Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:19
Was soll genau der Bezug zum Kreuz sein?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:22
@gator84
die Christen wurden damals ans Kreuz geschlagen, meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:24
Sorry, aber ich verstehe da den Zusammenhang zum gefundenen Kreuz nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:30
@gator84
wenn es ein religiöses Motiv für den Mord gewesen wäre, z.B. von einer nicht-christlich orientierten
Gruppe, dann könnte sie das christliche Symbol verwenden, um z.B. auszudrücken "jetzt hilft dir nur
noch (dein) Gott". Aber daran glaube ich nicht so richtig. Eher, dass das Kreuz zur Verwirrung
abgelegt wurde. btw: war Frauke irgendwie religiös? Weiß da jemand was?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:31
@mlaska
Wissen wir denn gesichert, dass das Kreuz vom Täter ist, oder dass es von Frauke ist? Ich habe das als "nicht gesichert" abgespeichert.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:32
@mlaska
Es wurde doch gesagt, dass das Kreuz keine ermittlungstechnische Relevanz mehr hat. Also gehe ich mal davon aus, dass sie festgestellt haben, dass dieses Kreuz sehr wohl Frauke gehörte.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 18:39
@Kältezeit
Ich will ja nicht unken, aber ich weiß echt nicht, ob in diesem Fall die Polizei die ermittlungstechnischen Relevanzen optimal eingeschätzt hat. Wäre dem so, wäre der Fall wohl geklärt.

Aber an irgendwas müssen wir uns ja halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:04
@Zefix
@Ocelot
@Ocelot

Ocelot schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass Frau Liebs als 2. Bürgermeisterin von Bad Driburg entsprechend Druck ausüben konnte.
stellvertretende bürgermeisterin von lübbecke


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:08
Ich habe gerade gelesen, dass das Handy nach dem letzten Anruf noch einmal geortet worden konnte. Jedoch keine Zeitangabe möglich ist. Gibt es zu dieser letzten Ortung keine Hinweise, außer, dass es im Raum Nieheim war?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:10
wenn es geortet wurde dann muss es auch eine Zeitangabe geben. Ich verstehe die Aussage nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:11
So steht es hier:

Mordfall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:11
@vielefragen
versuch mal in deiner theorie auch einen verbrecher, oder verbrechen ähnlicher art als lebensbild einzufügen .
vielleicht hilft dir das auch...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:15
Bei wikipedia steht ebenfalls nur:

"Nach diesem Telefonat brach der Kontakt zu Liebs ab. Ihr Handy wurde kurz darauf noch einmal geortet, diesmal wieder im Raum Nieheim."


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:18
vielleicht sollte man sich es mal so vorstellen

frauke stieg in ein fahrzeug
war freiwillig in nieheim ,wie die polizei vermutet
und fuhr dann auch mit dem täter wieder zurück nach paderborn
wurde aber dann festgehalten ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:26
ich kann die ganze geschichte als tragischen kriminalfall verstehen, das pardoxe ordne ich dem täter zu.
aber an einem punkt hänge ich immer noch.

frauke gab den schlüssel an chris.

warum konnte sich chris nicht hinlegen? frauke hätte läuten können, wenn sie heimgekommen wäre.
lag das haus ohne klingel im hinterhof?

wenn ich am nächsten tag ein prüfung habe. lege ich mich lieber wütend schlafen, als wütend zu warten.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:27
@vielefragen
Also ich kann wütend nicht schlafen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:28
@vielefragen
er hatte lange gelernt und er mußte anscheinend nicht früh aufstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:39
Also das mit dem nicht schlafen legen würde ich nicht überbewerten, vielleicht hatte er nur Angst die Klingel nicht zu hören.
Um nochmal auf das Handy zukommen, der Täter muss doch gar nicht ihr Handy benutzt haben, bei der Ortung geht es doch um den SIM Lock, oder bin ich da jetzt völlig falsch?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:40
@Intaro
Da bist Du falsch, es geht um die IMEI von Fraukes Handy, es wurde eindeutig alles mit Fraukes Handy gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 19:41
Ok vielen Dank ich hatte jetzt nämlich überlegt, das es ja eigentlich seltsam ist, dass der Täter ausgerechnet für dieses Handy ein Ladekanel dabei hatte.


Anzeige

melden