Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:28
@vielefragen
bei der gelegenheit, herzlichen dank auch dir für die von dir erarbeiteten unterlagen!
du hast unterlagen von mir?
wie bist du denn daran gekommen ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:40
@zweiter
ich hatte in einem anderen forum von dir erstellte grundlagen zum fall frauke liebs gesehen, die quelle kopierte ich mir nicht auf meine privaten notizzettel. es war eine vermissten seite.

auf der basis dieser informationen begann ich mich für das geschehen zu interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:41
@vielefragen
du meinst vermutlich den text von seite 1
den habe ich auch schon in anderen foren gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:42
es stand dabei, das sei von zweiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:47
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:im schock sagt jeder die pin.
Andere Möglichkeit: Sie schaltet das Handy ein, tippt die PIN und will Chris anrufen. Er nimmt ihr aber nach der PIN-Eingabe das Handy weg und schreibt die SMS an Chris. Er möchte in der Situation keinen störenden Anruf, es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass Chris wegen der Uhrzeit meckert und Frauke dann nicht bereit wäre, noch länger Zeit verstreichen zu lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:53
ich habe die letzte Tage irgendwas über BigPost an Hernn Östermann gelesen. Ist die schon abgeschickt?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:54
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Die SMS ergäbe auf den Täter als Verfasser bezogen nur dann
Sinn, wenn er sich von dieser etwas erhofft hätte.
Wir haben ja die Vermutungen aufgestellt, dass man an
diesem Abend beruhigen wollte, damit das Trara nicht schon
in der Nacht los ging.
Jedoch macht es, wie @Sven1213
schon schrieb wenig Sinn eine SMS mit diesem Inhalt ab
zu senden, wenn man weiß, dass man Frauke in
dieser Nacht nicht gehen lässt.
War nicht eigentlich egal was der Täter "wußte/plante"? Es reichte doch wen Chris glaubte das alles im Lot sei und sie sich noch irgendwo rumtrieb. Sicherlich wird er sich geärgert haben. Aber bei so einer SMS ruft man da wirklich gleich noch an? Ich würde vermuten das ich störe. Vielleicht wollte der Täter einfach den Störfaktor ausstellen.



----------------------------------------------------------------------------------------
Macht die SMS für euch Sinn wenn man schon auf dem Rückweg wäre? (von FRauke und freiwillig.)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 20:56
Zitat von OR1OR1 schrieb:Macht die SMS für euch Sinn wenn man schon auf dem Rückweg wäre? (von FRauke und freiwillig.)
Dann würde ich "komme gleich" als sinnvoller erachten.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich habe die letzte Tage irgendwas über BigPost an Hernn Östermann gelesen. Ist die schon abgeschickt?
Weiß net, hat er net gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 21:00
das wär doch mal interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 22:37
Guten Abend,
ich kämpfe mich gerade durch den enormen Thread, möchte aber schon mal ein paar kleine Anmerkungen niederschreiben. Sollte da etwas nicht mehr up to date sein, oder die aktuelle Diskussion stören, dann ignoriert meinen Beitrag bitte einfach.

1. Der Zweite hatte die Frage gestellt, ob die Strecke am Fundort nicht durchgängig befahrbar gewesen sei. Das stimmt, die Straße ist zwischen Herbram Wald und Asseln über einen längeren Zeitraum gesperrt gewesen, allerdings ist dies lange vor dem Mord gewesen, es war auf jeden Fall vor 2004. Sollte also für uns nicht relevant sein.

2. Die Sache mit den Betäubungsmitteln: Im Bereich Bad Driburg, Altenbeken und Paderborn war es auch schon vor 10 Jahren einfach an Barbiturate, YHB und allen Arten von Benzos, auch in größeren Mengen, zu kommen. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass solche Substanzen zum Einsatz gekommen sind.

3. Fundstelle: Das ist jetzt einfach nur meine persönliche Meinung. Für mich war es damals eine risiege Überraschung. Das die Leiche im Wald auf taucht, damit hatte ich bereits längere Zeit gerechnet, es gibt ja so gute Stellen weiter im Waldinneren. Als ich dann aber gesehen hatte, wie nah an der Hauptsraße und in so einem Gebiet, wo ständig Menschen vorbei kommen, konnte ich das Glück dieses Verbrechers kaum fassen.

Gruß
StarSheriff


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 22:52
@StarSheriff
Huhu! :)
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Das die Leiche im Wald auf taucht, damit hatte ich bereits längere Zeit gerechnet, es gibt ja so gute Stellen weiter im Waldinneren. Als ich dann aber gesehen hatte, wie nah an der Hauptsraße und in so einem Gebiet, wo ständig Menschen vorbei kommen, konnte ich das Glück dieses Verbrechers kaum fassen.
Die Diskussion hatten wir erst vo einigen Tagen wieder.

Manche sind der Meinung, die Stelle wäre gut gewählt gewesen, weil Frauke ja auch erst Monate später gefunden wurde. Ich bin da auch eher deiner Meinung... der Täter hatte hier noch sehr viel Glück.

Frauke lag offen, vlt. mit ein paar Ästen bedeckt, ganz in der Nähe der Straße. Das rote Oberteil und auch der Leichengeruch hätten sie ziemlich schnell "verraten" müssen.

Außerdem glaube ich, dass die Stelle ein guter Pinkelplatz für Autofahrer wäre, gerade wegen der kleinen Einbuchtung dort.

Jemand, der sich länger Gedanken darüber gemacht hat, wie man eine Leiche am besten versteckt, hätte mMn sicherlich nicht diesen Ort gewählt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 22:58
@Kältezeit
vielleicht wollte er nicht verstecken, sondern präsentieren.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 22:59
@StarSheriff

Welcome!

Ich liege richtig, Du bist wohnhaft im Raum Paderborn?

Kannst Du dich daran erinnern, wie voll die Straßen bei der WM waren?
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:2. Die Sache mit den Betäubungsmitteln: Im Bereich Bad Driburg, Altenbeken und Paderborn war es auch schon vor 10 Jahren einfach an Barbiturate, YHB und allen Arten von Benzos, auch in größeren Mengen, zu kommen. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass solche Substanzen zum Einsatz gekommen sind.
Meinste beim Dealer um die Ecke?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 23:01
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vielleicht wollte er nicht verstecken, sondern präsentieren.
Ist natürlich auch ein guter Gedankengang... aber dann müsste der Täter tatsächlich völlig druch gewesen sein.

Ein Psycho... meinem Bauchgefühl nach, würde ich solch ein Präsentieren nur einem Serienmörder zuschreiben wollen, der mit diesen Morden einen Fetisch ausübt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 23:02
Hätte er dann die Leiche net mitten in Paderborn abgelegt?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2014 um 23:23
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Welcome!

Ich liege richtig, Du bist wohnhaft im Raum Paderborn?

Kannst Du dich daran erinnern, wie voll die Straßen bei der WM waren?
Danke sehr!
An den zentralen Plätzen, wie dem Franz Stock Platz und in der Stadtmitte war es schon richtig derbe volll. Aber nicht im ganzen Stadtgebiet. Besonders voll ist es eigentlich immer, wenn Deutsche oder Engländer gespielt haben.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Meinste beim Dealer um die Ecke?
Auf die schnelle sind große Mengen schwarz schneller zu beschaffen, aber teurer. Legal bekommt man das aber auch alles ohne Probleme veschrieben, zwar eher in kleinen Packungen, aber die sammeln manche Leute und klappern einfach mehrere Ärzte hintereinander ab.

Es muss aber meiner Meinung nach noch nichtmal unbedingt harter Stoff gewesen sein. Nimm mal mit null Toleranz so einen Stoff wie Amitriptylin ein. 150mg und man verfällt für 12-14 Stunden in ein Zombiedasein. Gerade die Beschreibung von Fraukes Sprache hat mich sehr an diesen Stoff erinnert, deswegen komme ich da gerade drauf.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 07:51
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vielleicht wollte er nicht verstecken, sondern präsentieren.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann hätte er Frauke im Haxtergrund/Haxterberg (ist das nächstgrößere Waldgebiet diret an Paderborn auch beliebtes Ausflugsziel) abgelegt. Diese Gegend ist garantiert abgesucht worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 08:02
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:3. Fundstelle: Das ist jetzt einfach nur meine persönliche Meinung. Für mich war es damals eine risiege Überraschung. Das die Leiche im Wald auf taucht, damit hatte ich bereits längere Zeit gerechnet, es gibt ja so gute Stellen weiter im Waldinneren. Als ich dann aber gesehen hatte, wie nah an der Hauptsraße und in so einem Gebiet, wo ständig Menschen vorbei kommen, konnte ich das Glück dieses Verbrechers kaum fassen.
Ich bin da auch völlig bei Dir. Er hätte ohne Ende bessere Verstecke benutzen können. Warum ausgerechnet da. Ich bin da auch bei @Kältezeit ich finde es kein gutes Versteck.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 08:08
habt ihr es gelesen? es steht unter anderem in der presse.at.
eine gruppe soldaten schmuggelte eine junge betrunkene frau in eine tiroler kaserne.

hätte ich nicht für möglich gehalten, als angedacht wurde, dass frauke in eine kaserne der briten verbracht worden sein könnte, dass das überhaupt möglich wäre, wen an den wachen vorbei zu bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.06.2014 um 08:46
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich bin da auch völlig bei Dir. Er hätte ohne Ende bessere Verstecke benutzen können. Warum ausgerechnet da. Ich bin da auch bei @Kältezeit ich finde es kein gutes Versteck.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter Frauke eigentlich garnicht umbringen wollte, hat er zur Leichenablage wahrscheinlich relativ panisch einen einigermaßen wenig frequentierten Platz, der gut mit dem Auto erreichbar ist, gesucht.

Stellt euch die Situation mal vor: Kein hochkrimineller Mörder, sondern ein Mensch, der umständehalber zum Mörder/Totschläger wurde. Vielleicht hat er Frauke nicht aktiv getötet, sondern sie starb an Dehydrierung oder durch einen Unfall. Dieser Mensch hat jetzt plötzlich eine Leiche vor sich. Ich gehe stark davon aus, dass er total panisch reagiert hat.

In dieser Situation hat er sicherlich nicht lange überlegt (Frauke wurde jawohl auch, wenn wir davon ausgehen, dass sie zum Zeitpunkt des letzten Telefonats noch lebte, recht schnell abgelegt) sondern wollte die Leiche so schnell wie möglich weghaben!

Also nimmt er eine Stelle, die wenig frequentiert ist, aber gut mit dem Auto zu erreichen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht gut vorstellen, dass man den Nerv hat, eine Leiche weit ins Waldesinnere, @StarSheriff
zu transportieren. Wie soll das gehen, mitten im Sommer, wo man ständig damit rechnen muss, Spaziergänger oder Jäger oder Jugendliche, die vielleicht eine Party machen oder sonstwen anzutreffen. Er konnte sie ja schlecht in eine Schubkarre packen und einfach loslaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden