Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:06
Zitat von OR1OR1 schrieb:Das sagt Frauke zu Chris im Pub mit dem nicht zu spät.
Hätte Chris dann nicht gesagt, dass sie ruhig länger wegbleiben kann, wenn er vorhatte bis 1 oder 2 aufzubleiben?
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie mit einer all zu späten Rückkehr rechnete als es losging.
Aber ich glaub zur SMS war es noch nicht eskaliert
Dann passt der Inhalt noch mehr nicht, wenn sie angekündigt hatte, zeitig nach Hause zu kommen.


Ach kein Plan, ich hab genug von diesem Thema. Ich will auch net ständig widersprechen :-)

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:09
@Ocelot
Vielleicht waren sie bei der SMS auf dem Rückweg.
Aus meiner Sicht passt der Inhalt. Den wartenden Chris beschwichtigen. sie wird gewusst haben, dass er sauer war. Darum erwähnte sie auch nichts genaueres. Sie lenkte ab.

Ziel könnten auch Steinheim, Horn/BadMeinberg oder Höxter gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:17
Ich komm gerade von einem Ausflug von Herbram-Wald und Nieheim wieder ;-) Folgende Beobachtungen:

* Von Asseln/Herbram-Wald nach Nieheim ist es ein ganz schönes Gegurke. Wenn ich eine Leiche im Kofferraum hätte, würde ich diese Strecke nicht fahren wollen. Da muss nur ein blöder Wild-Unfall oder so passieren, schon gibt es große Probleme.

* Im ganzen Gebiet gibt es quasi überall Wald und mindestens gleichwertige Ablageorte, so dass sich keine Notwendigkeit ergibt, von Nieheim nach Asseln zu fahren.

* Es ergibt schon mehr Sinn, wenn man von Bad Driburg nach Asseln fährt.

* Die Strecke Paderborn - Funkzelle Nieheim geht über die B 64 über Bad Driburg. Die Ausdehnung der Funkzelle ist ja nicht scharf umgrenzt. Nach den einen Bild, das veröffentlicht wurde, reicht sie fast and Driburg heran. https://www.allmystery.de/static/upics/d34cee_Frauke_Funkzelle_Entrup_AUSGEMESSEN.jpg

* Die erste Ausfahrt Paderborn von Bad Driburg aus lautet "Döhren / Benhauser Feld". Von dort kamen zwei Anrufe. Ebenso kommt man über die B 64 nach Mönkeloh und von da weiter über die A33 richtung Sennelager. Zum Berliner Ring ist es auch nicht weit.

Fazit: Ich glaube, dass der Täter und Festhalteort im Raum Bad Driburg zu suchen sind und nicht in Nieheim. Es kann kein Zufall sein, dass die Mutter dort arbeitet. Ihr Umfeld in Bad Driburg wäre höchst interessant. (Ich glaube immer noch an einen älteren Liebhaber.) Die Anrufe sind günstig zur B64 gelegen, weil sie aus Richtung Bad Driburg angefahren sind. Der Täter hat sich an die großen Straßen gehalten.

* Wenn ich nach Lübbecke fahren wollte, würde ich niemals von PB aus über Bad Driburg fahren. Das Dauert etwa doppelt so lange wie über die A33. Irgendwie war das mal Thema hier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:22
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Fazit: Ich glaube, dass der Täter und Festhalteort im Raum Bad Driburg zu suchen sind und nicht in Nieheim. Es kann kein Zufall sein, dass die Mutter dort arbeitet.
Sehe ich genau so wie du. Vielleicht hat er in Nieheim ein Zweitlager gehabt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:23
@FDupont
wie definierst du älterer?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:24
Na sie war ja knapp über 20. Sagen wir um die 40.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:30
@FDupont

Es gibt zwei Sachen die mich daran stören:

1. Wenn wirklich eine Affäre bestand, hätte sie es ihrer Freundin erzählt. Egal wie "geheim" das von seiner Seite war.
2. Ich persönlich im selben Alter mit ähnlichem Hintergrund (nur Studium und ohne Exfreund als Mitbewohner) in Paderborn, empfand mit 21 die Anfang 30jährigen schon eklig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


Aber Punkt 1 wäre auf jeden Fall eingetreten und dann wüsste die Polizei denke ich auch davon.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:34
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wenn wirklich eine Affäre bestand, hätte sie es ihrer Freundin erzählt. Egal wie "geheim" das von seiner Seite war.
glaube ich nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:34
Klar, ich gehe auch davon aus, dass sie wissen wer es war. Aber sie können es eben nicht beweisen.
Beziehungen zwischen jungen Damen und älteren Herren habe ich schon öfter im persönlichen Bekanntenkreis erlebt. Studentin mit Professor, Sekretärin mit verheiratetem Chef. Die ganzen Klassiker halt. Anders als im Film gibt das aber in der Regel ziemlichen Ärger [EDIT] und wird sehr gut geheim gehalten, eben weil da in der Regel die ganze Existenz dran hängt. Das wäre dann auch das Motiv.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:36
@FDupont
Zitat von OR1OR1 schrieb:1. Wenn wirklich eine Affäre bestand, hätte sie es ihrer Freundin erzählt. Egal wie "geheim" das von seiner Seite war.
Das stimmt, das ist ein guter Punkt. Die Frage wäre dann wohl, wie lange die Beziehung am Start
war. Vielleicht haben sie sich erst zwei-drei mal getroffen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:36
Wenn die Affäre sehr frisch ist, wissen die Freundinnen normalerweise erstmal nichts davon.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:37
@sue_bern
Da kannst Du Gift drauf nehmen. Das wäre definitiv so gewesen.

@StarSheriff @FDupont
Es gibt immer die eine vertraute Person, bei der man sich dazu auch vorab Rat holt.
Das wüsste die Polizei wenn es da sowas gab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:39
Hm, die Frauen in meinem Freundeskreis rennen sofort zur besten Freundin, wenn es Neuigkeiten gibt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:44
Es gab ja tatverdächtige Kontakte aus Dating Portalen. Nur eben nichts nachweisbares. Von daher kann ich das nicht ausschließen, ob da ein älterer Mann dabei war. Ich finde das Alter aber auch nicht besonders wichtig, da es eben für Frauen nicht ungewöhnlich ist.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:46
@StarSheriff
Aus Datingportalen?
Wo steht das denn?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:49
Diese ganze Affärenthematik ist doch Unfug, älterer Mann oder nicht. Frauke einfangen, töten, verbuddeln, fertig.

Die ganze Sache stinkt doch danach, dass man Chris - und mit Abstrichen - der Familie eine reinwürgen wollte, oder als einzige 2. Möglichkeit, Frauke missbrauchen und/oder zum.Selbstmord treiben wollte, um wiederum seinen Spaß und Ersteres zu haben.

Diese Affäre mit dem Verheirateten erklärt gerade nicht die Kontsktaufnahmen im Gegenteil. Ein Irrweg!

@StarSheriff: Quelle bitte!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 21:54
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Da kannst Du Gift drauf nehmen. Das wäre definitiv so gewesen.
ich will dir heute nicht alles widersprechen
aber ich sage einfach ehrlich das was ich glaube

z.B. wenn es ein engl. Soldat war und alle sind gegen engl. Soldaten, die ganze Stadt, alle Freunde, vor allem vielleicht genau auch die beste Freundin dann sag man es lieber nicht
nur als Beispiel
aber auch wie deie andere sagen
- älterer Mann (schon so ab 35 Jahre)
- verheirateter mann
- zu frische Affäre - man weiss noch nicht ob sich davon was ergibt
usw


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:00
@sue_bern
Zum Widersprechen, wenn wir anderer Meinung sind, sind wir doch alle da.

Ich habe das so formuliert, weil das für mich aus meiner Sicht feststehen würde.
Das Problem sind dabei vielleicht aber auch meine eigenen Erfahrungen im selben Alter in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:07
@OR1
genau, jeder ist anders, jeder hat andere Erfahrungen

ich habe auch immer vieles zu besten freundinnen gesagt
so 99prozent :-D
aber nicht alles

es gibt Sachen die niemand ueber mich weisst :-p


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:08
Zitat von OR1OR1 schrieb:Aus Datingportalen?
Wo steht das denn?
Ihre Kontake aus ICQ (für mich damals das beste Datingportal) und Yooliety sind überprüft worden.
(Fakten Thread erste Seite)

Da waren bestimmt auch 1-2 Verehrer dabei. Sie war ja keine Nonne und ein kontaktfreudiger Mensch. Oder sehe ich das wohl zu romantisch?


Anzeige

melden