Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:50
@Intaro
Glaube ich nicht wirklich. Eine Handyortung ok, aber wenn er sich überhaupt damit auskannte, wusste er auch, dass sie ihn nicht kriegen würden, wenn er gleich nach dem Anruf abfährt. Für großartige Straßenkontrollen wird wegen der WM einfach nicht genug Polizei und vor allem nicht genug Verdacht dagewesen sein.

Ein weiteres Indiz für eine Planung, genau während der WM im eigenen Land.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass zumindest ein Zeitraum des Festhaltens und Telefonierens von Anfang an fest geplant war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:52
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ein weiteres Indiz für eine Planung, genau während der WM im eigenen Land.
warum gerade während der WM?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:53
@Zefix

Also gehst Du davon aus, dass er eine Abrechnung mit Chris oder Fraukes Familie durchführte?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:54
@sue_bern
Weil da alle Polizei alle Hände voll zu tun hat, und man in den Massen nicht auffällt, wie sich ja hinterher gezeigt hat, sonst hätte ja irgendjemand irgendwas sehen müssen. Es gibt aber keine Sichtungen laut Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:59
Nokia 6230:akku nach 2 std leer und komische geräusche HILFEEE!!!
:hilfe:
hallo leute

ich habe von meiner schwester ein gebrauchtes nokia 6230 bekommen.
allerdings macht das bei akku aufladen am anfang komische geräusche, während dem stand-by und während des telefonierens und SMS sendens auch.
und der akku ist nach dem laden nach schon 2-3 std leer, auch wenn ich nichts groß gemacht habe, außer vllt mal ein foto geschossen habe oder kurz ein spiel gezockt hab. achja, die ruftöne sind keine ruftöne mehr sondern nur noch vibrationen. das klingelt nicht das ist dann nur noch ein vibrieren. das ist auch beim wecker und bei ankommenden SMS so. :flop:

meine schwester meinte, dass das mit dem akku daran liegen könnte, dass das handy schon länger bei ihr im schrank rumlag und der akku einfach nur altersschwach ist. wobei der akku nicht mal mein größtes problem ist, denn die hintergrundgeräusche während des telefonierens und SMS sendens sind total störend!! teilweise versteht mich der teilnehmer am anderen ende der leitung nur sehr schwer oder ich verstehe den partner selbst nicht weill das so laut ist. :flop:

ein freund von mir meinte, dass das mit den störgeräuschen daran liegen könnte, dass das mal unglücklich gefallen ist und die lautsprecher isolierung im eimer ist. kann da was dran sein?? wieso macht das eig diese geräusche?

ich weiß das ist seeeeeeehr viel auf einmal aber ich wäre euch echt froh wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank schon mal

lg
http://www.areamobile.de/community/nokia/119227-nokia-6230-akku-nach-2-std-leer-und-komische-gera-usche-hilfeee.html


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 20:59
@Ocelot
Ja, das ist eine sehr schwere Frage. Ja, ich denke, er wollte Chris oder Fraukes Familie quälen, eher Chris. Und natürlich Frauke. Und daher glaube ich, dass die Wurzel dieser Tat in der gemeinsamen Vergangenheit von Chris und Frauke steckt, die ja einige Jahre zusammen waren. Dann endet es aber, weil ich zu dieser Zeit nichts weiß und nichts sagen kann.

Ein für mich noch total unklarer Aspekt ist das Thema (sexuelle) Gewalt bei diesem Fall. Mehr hätte man wohl Chris und Co. nicht quälen können, als wenn man Schläge oder Vergewaltigung "live" (zumindest ein paar Sekunden) per Handy live übertragen hätte, aber das würden wir wohl erfahren haben. Ist aber auch technisch (unterwegs) sicher nicht bis nur extrem schwer machbar, wenn ich von meinem mobilen Versteck ausgehe.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:00
@Zefix

Das wär mir als Täter aber zu heikel gewesen, ausgerechnet dann nachts mit Frauke durch die Gegend zu fahren, wenn die Polizei doch gerade dann vermehrt Alkoholkontrollen durchführt.

Also, ich habe eine sehr lange Zeit lang sehr ländlich gelebt (da ist Paderborn und Umgebung aber New York gegen!), und selbst DA ist man ständig kontrolliert worden. Und da es ja auch Schützenfeste zu der Zeit auf dem Land gab....nun ja, das hätte ich mich nicht getraut.

Schon komisch. Ob der irgendwie Polizeifunk abhören konnte und genau wusste, WAS er WO zu erwarten hatte?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:00
@startrek84
Müssen wir uns Sorgen um Dich machen? Fliegst Du gerade mit dem Nokia 6230 ins All? Klingt irgendwie so.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:02
@Zefix

Nein, ich bin einfach nur in dich verliebt. Hans Dampf in allen Gassen. Kommst du auch mal zum Lesen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:03
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Schon komisch. Ob der irgendwie Polizeifunk abhören konnte und genau wusste, WAS er WO zu erwarten hatte?
sehr guter aspekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:03
@Adell
Glaube ich nicht. Hier haben einige Leute geschrieben, dass es in den Gegenden, wo man die Handyortungen hatte, Schleichwege gibt, auf denen man sicher nicht mit Polizeikontrollen zu rechnen hatte.

Und wenn er einfach einen gut isolierten Lieferwagen hatte oder sonstwas, oder Frauke während der Fahrt fixiert und geknebelt war, und er nichts getrunken hatte, wovon ich ausgehe, dann hatte er doch so gut wie kein Entdeckungsrisiko. Außerdem kann das auch Teil seines Kicks gewesen sein, ein wenig Hütchenspieler war er ja schon, finde ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:04
@Zefix


Liest du noch oder schreibst du schon?:) Ich habe dieses Zitat nur eingefügt, um die Geräuschediskussion zu ergänzen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:04
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Schon komisch. Ob der irgendwie Polizeifunk abhören konnte und genau wusste, WAS er WO zu erwarten hatte?
als Taxifahrer 100pro

einen User meinte mal, es geht wenn man will

ab bestimmtem Jahr sind dann aber die Polizei-Funke digital beschuetzt (damals noch nicht)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:05
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Nein, ich bin einfach nur in dich verliebt. Hans Dampf in allen Gassen. Kommst du auch mal zum Lesen?
Ich glaube Dir ja sonst schon wenig, aber das...
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Liest du noch oder schreibst du schon?:) Ich habe dieses Zitat nur eingefügt, um die Geräuschediskussion zu ergänzen.?
Welches Zitat? So langsam mache ich mir doch Sorgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:08
Das mit dem Polizeifunk sehe ich nicht. Der hatte einfach ne Menge Planung und kriminelle Energie, das macht erfinderisch und man sieht ja, dass es funktioniert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:09
@Zefix

Unsere Landpolizei war aber so schlauch und kannte Schleichwege. Auch die, die nicht besonders befestigt waren, und die wir trotzdem gefahren sind.

Da fahr ich auch heute noch her.

Gehen wir einfach mal naiv davon aus, dass der Täter Polizist war.....Frauke wäre vertrauensvoll zugestiegen (dein Freund und Helfer tut dir doch nix, wenn du ihn nicht gerade mit Steinen bewirfst), er wäre immer informiert gewesen über den aktuellen Fahndungsstand, niemand hätte ihn angehalten und kontrolliert...

@sue_bern

und zu einem Taxifahrer wäre man als Mädel nachts doch auch locker eingestiegen. Und auch DER wäre doch nicht in einer Fahndung angehalten worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:10
weil der Taxifahrer ihr eine kostenlose Fahrt anbot?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:12
@Adell
Du vergisst die WM und das public viewing, da werden sie andere Sorgen gehabt haben als auf einer Nebenstrecke einen Alkoholsünder pro Nacht rauszuholen, oder nicht?

Den Rest hast Du ja sicher nicht Ernst gemeint, gehe ich davon aus. Ironie ist hier nicht so leicht erkennbar...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:13
@Ocelot

zum Beispiel!

@Zefix

Nö! Du vergisst die Schützenfeste ;-) Da fahren die Besoffenen schön von einem Dorf ins nächste, und die Polizei kann viel Geld für unseren Staat verdienen.

Bei uns sind die so drauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:13
Der Post oben stammt vom 3.08.2006, ist also zeitnahe.


melden