Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:44
@Blue_Jasmine

Ich bin offen. Nur berechne ich keine Wahrscheinlichkeiten, sondern mache mir anderweitig Gedanken. Wenn du lieber auf Statistiken schaust, bitte, ich halte dich davon nicht ab. Ich habe nur eine andere Herangehensweise und erhärte meine Theorie nicht auf der Basis von Zahlen.
Es gibt keine direkten Hinweise, meine Theorie hat sich aber auch nicht als vollkommen unschlüssig erwiesen. Darin sind die bekannten Punkte eingebaut, mehr kann eine Theorie nicht leisten.

Am besten wir lassen diese Diskussion. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Punkt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:44
@z3001x

Danke. So meinte ich das auch! Eine Fixierung auf das Objekt der Begierde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:45
@z3001x

Ich weiß doch was du meinst. Ich verstehe in diesem Zusammenhang darunter auch keinen politischen Fanatiker. Auch habe ich geschrieben, dass ich dir mit dem Aufhalten an Begrifflichkeiten Recht gebe.... .


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:48
Ich glaub ich brech bald zu Vor-Ort-Recherchen auf - auch wenn ich mich damit selber in Lebensgefahr begebe. Aber ich bin neugierig und möchte mir ein Bild davon machen, wie die öffentlich bekannten Schauplätze real ausschauen. Und PB ist von hier nicht allzuweit.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:48
@SpiritualSoul

Vielleicht kannst du Bilder machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:48
@Blondi23

Schön, jetzt wirst du mir gegenüber auch noch beleidend, weil ich zunächst das Naheliegendste anschaue? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?! Bis hierhin macht es auch wirklich nicht den Eindruck, als könntest du dich wirklich in deinen Diskussionspartner (in dem Fall ich) hineinversetzen. Die anderen Leute hier scheinen ja auch zu verstehen, was ich meine.

Nur weil ich erst einmal das Naheliegendste in Betracht ziehe, heißt es nicht gleich, dass ich mich nur auf Statistiken verlasse. Das ist doch vollkommener Blödsinn. Die Frage ist aber, wieso sollte man das nicht in Betracht ziehen?!

Dieses Rumgeeiere hier macht wenig Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:55
@SpiritualSoul

Was willst denn alles besuchen? Lebensgefahr besteht nicht, keine Angst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:57
@Blue_Jasmine

Wo habe ich dich denn beleidigt? Entschuldige mal, aber warum sollte ich dich beleidigen? Ich habe festgestellt, dass wir eine unterschiedliche Herangehensweise haben, was doch nicht verwerflich ist. Ich habe auch gesagt, dass ich nicht weiter diskutieren möchte, weil ich keine Lust auf eine Eskalation habe. Wir haben nun mal unterschiedliche Standpunkte. All das war nett und beleidigend gemeint.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:59
Guten Abend,
ich lese schon seit einiger Zeit mit, da ich den Fall damals bei XY gesehen habe und mir nicht vorstellen konnte, dass niemand etwas gesehen haben soll wie Frauke verschwand. Ich finde diese ganze Sache mit den Anrufen auch recht komisch - es ergibt keinen Sinn wenn der Entführer sie telefonieren lässt.
Wäre es nicht auch möglich, dass es doch mehrere waren und einer etwas "humaner" handeln wollte?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:00
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:Wäre es nicht auch möglich, dass es doch mehrere waren und einer etwas "humaner" handeln wollte?
das würde vieles erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:00
@pusteblume87

Haben wir auch schon mal gedacht. Deshalb könnte Frauke vll die Hoffnung gehabt haben, nachhause zu kommen.

Warum gibt es eigentlich nur diesen einen Fall? Sowas perfides......warum kann der Täter, wenn er wirklich starke psychische Erkrankungen hat, einfach aufhören?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:01
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:Wäre es nicht auch möglich, dass es doch mehrere waren und einer etwas "humaner" handeln wollte?
Das würde für mein Verständnis implizieren, dass der Tod so auch nicht geplant war. Heisst, irgendeine Situation X, die Situation eskaliert, es kommt zu ner (ungewollten) Tötung. Womit wir dann beim Straftatbestand Totschlag, oder alternativ KV mit Todesfolge wären.

Oder deute ich da was falsch?

Für undenkbar halt ichs nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:02
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dieser Eintrag hat uns erstmal schlucken lassen. Der wurde ja nach glaub 2 Tagen wieder entfernt. Rercherchen haben nichts gebracht. Vll hat der Wikianer den Fall mit einem anderen verwechselt.
Jepp, ne Quelle stand leider nicht dabei. Ein dringender Tatverdacht zieht ja häufig auch U-Haft nach sich und würde vermutlich seitens der Polizei kundgetan, als Erfolgsmeldung.
Insofern schon recht unwahrscheinlich, dass da viel dran war ... aber thrillend ;) ...
Dass Thema Frauke nach Chris ernstzunehmende Beziehung(en) hatte, würde ich jetzt aber schon mal annehmen. Dazu ist aber nichts öffentlich. Auch auffällig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:04
@z3001x

Vielleicht, weil die ehemaligen Partner verdächtigt werden könnten. Von der Öffentlichkeit im realen Leben wie im Internet. Sah man ja bei Tanja Gräff. Da wurden die Freunde auch ziemlich verdächtigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:05
Beim Fall Tanja Gräff kommt mir einiges sehr mysteriös vor ... aber gut, der ist hier nicht Thema ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:06
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich habe festgestellt, dass wir eine unterschiedliche Herangehensweise haben, was doch nicht verwerflich ist
Es ist nicht verwerflich. Nur jeder sollte sich vielleicht mal überlegen, ob seine Herangehensweise immer unbedingt die Richtige sein muss. Im Grunde ist es nämlich schon merkwürdig, dass man da auf keinen Nenner kommt. Du bist doch selbst Wissenschaftlerin und müsstest wissen, dass wenn jeder so Wissenschaft betreiben würde, es niemals funktionieren könnte. Das schließt auch mit ein, dass man sich manchmal eines Besseren belehren lassen muss. Und da sollten sich hier alle mal die Frage stellen, ob sie das auch können.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:08
@Blondi23
Waren aber keine Partner / Beziehungen bei TG, "nur" Schul- und Studienfreunde.
Verlassene Ex-Freunde anzugucken ist selten eine schlechte Idee, wenn frau umgebracht wird.
Dass die Namen nicht öffentlich sind, ist aber sicher ganz vernünftig (und auch bemerkenswert). Also vorausgesetzt die existieren überhaupt. Aber kann man sich kaum vorstellen dass sie von Feb 2005 bis Juni 2006 solo war...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:09
@Blue_Jasmine

Schau, wer sagt denn, dass ich mich nicht mit Statistiken befasst habe? Ich habe eine kleine Bibliothek mit Fachliteratur angelegt, in der ich regelmäßig lese. Du kannst davon ausgehen, dass ich die dortigen Methoden verinnerlicht habe. Und ich nehme nun mal die Methode, die in dem Fall erfolgsversprechender aussieht. Ich habe ja auch geschrieben, dass es doch ok ist, wenn du eine andere wählst. Heißt ja nicht, dass ich mir nur diesen einen Gedanken zu dem Fall gemacht hätte. Nein, sicher nicht. Ich habe verschiedene Perspektiven durchleuchtet und die Möglichkeit, die ich als am besten ansehe, eingestellt. Vergleiche es mit einer Forschungsarbeit, die am Ende veröffentlicht wird, wenn wir schon bei Wissenschaftlern sind. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:11
@z3001x

Vielleicht wollte sie eine Auszeit?
Ihr Singleleben genießen?
Klar, nur Schul- und Studienfreunde. Aber die wurden öffentlich auch runtergemacht und verdächtigt. Sowas ist ja unschön und auch unnötig.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 23:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei den Telefonaten allein war und ich glaube auch, dass sie vorher gesagt bekommen hat was sie sagen soll.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Christos und sie keine Gefühle füreinander hatten wenn ihre Freundschaft so innig war das sie über alles reden konnten und er auch so eifersüchtig war nur weil sie später kommen wollte. Das passt doch irgendwo auch nicht zusammen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Christos daran beteiligt ist. Eher ihr "neuer" der vllt. nicht mit der engen Bindung der beiden klar kam?
Aber das ist halt auch nur reines Spekulieren.


Anzeige

melden