Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 12:20
@CauseAndEffect
Du hast mich verstanden, Danke! :-)
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb: Werde später auch nochmal bisl suchen.
Mache ich auch.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 13:05
Ich lass jetzt mal eine "Insider" Information raus:
beautiful ist nach eigenen Angaben wohl 26 Jahre alt (zum aktuellen Zeitpunkt)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 15:37
Ihr hattet gestern den Taxiblog erwähnt und ich musste an den Fall Tanja Gräff denken. Ich sehe aber gerade, dass diese mögliche Verbindung bereits gesehen wurde.

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 41)



In diese Richtung habt ihr auch nicht weitergedacht, oder? Die Fälle müssen ja nicht unbedingt zusammenhängen, ich finde es nur auffallend, dass über beide Fälle im Taxiblog geschrieben wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 15:39
@Kangaroo

Woher weisst du das denn?

Und weshalb ist das wichtig in diesem Fall? Bin nicht so drin, daher würde mich das interessieren ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 15:45
Im Übrigen kann man die Beiträge in den Internetforen so oder so sehen. Ich denke nicht, dass sich hinter den Nicks der Mörder Fraukes verbirgt. Diese Sache mit dem Daten kann ganz harmlose Ursachen haben. Der Fall wird vermutlich auch nicht durch reine Internetrecherche zu lösen sein. Es ist zwar gut, wenn man Verknüpfungen entdeckt und diesen folgt, aber ob man über diese User weiterkommt, wage ich doch zu bezweifeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 15:48
wir machen uns dann durch unsere postings und unsere beschäftigung mit frauke auch verdächtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 16:01
@Kc
Im Taxiblog hat Userin beautiful ein Detail genannt womit man ausserhalb des Blogs ein wenig recherchieren kann.
Im Internet stößt man da auf einer Seite auf der man einige Details ihrer Person sieht die sie bei Anmeldung selbst angegeben hat.

Es wurde spekuliert (unteranderem auf der letzten Seite) dass ggf. hinter beautiful die Schwester des Mordopfers stecken könnte.
Dachte ich erwähne mal das Alter der betreffende beautiful weil dies bissl mehr klarheit verschaffen könnte. Die Schwester kann man ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 23:42
Es ist immer wieder schön, was man im Internet alles so rauskriegen kann, beautiful Schreibbüro Minden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 23:45
Ja, das war 2012 hier im Thread Mord an Frauke Liebs (Seite 497)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 07:44
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Es ist immer wieder schön, was man im Internet alles so rauskriegen kann, beautiful Schreibbüro Minden.
das bestärkt wieder meinen verdacht, einige forenuser wie beautiful hätten bewusst provokante inhalte gepostet.
mit dem zweck, den täter in eine ihn entlarvende diskussion zu verwickeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 13:40
Kann nie schaden alte Aspekte nocheinmal durchzugehen und zu recherchieren :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 13:47
Sicherlich bietet das Internet gute Möglichkeiten, um solche Fälle zu besprechen und auch, um an den Mörder zu appellieren bzw. in nervös zu machen. Alles unter der Bedingung, dass er auf den entsprechenden Seiten liest. In dem neuen Thread zu Frauke wurde eben geschrieben, dass sie sich im Vorfeld ihres Verschwindens dahingehend äußerte, das Gefühl zu haben, verfolgt zu werden.

Wenn dieses Gefühl eine begründete Ursache hatte, dann spräche einiges dafür, dass der Täter wusste, wo sie wohnte, in welchem Umfeld sie lebte aber vor allem: Wann die Mutter das Haus verlassen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:03
Und Frau Liebs, die Schwester und Chris sowie Herr Östermann erwähnen nur dass sie sich in Paderborn sehr wohlgefühlt habe aber den wichtigen Faktor dass sie sich verfolgt gefühlt habe erwähnen sie nicht?

Wenn Frauke wirklich ein komisches Gefühl gehabt hätte dann hätte sie sich bestimmt Chris anvertraut oder irgendeinem aus ihrer Familie und es wäre zu Sprache gekommen.
Warum sollte die Polizei denn so eine Information zurückhalten? Dann hätten es in den Fernsehbeiträgen nämlich die bitte gegeben ob jemand gezielt VOR ihrem Verschwinden etwas ungewöhnliches gesehen haben will ..
Dies wurde aber nicht getan (soweit ich mich entsinne) ..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:05
@Kangaroo

Die Frage ist, warum es nicht gemacht wurde. Entweder, stimmt diese Aussage nicht oder aber, sie wurde aus irgendeinem Grund zurückgehalten. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, da diese Information möglicherweise zu dem Täter geführt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:12
@Blondi23
Ich bezweifel stark dass dies zurückgehalten wurde seitens der Polizei.
Die Öffentlichkeit ist ein nicht zu unterschätzender Helfer für die Polizei, wie du schon sagtest, die Info hätte möglicherweise zum Täter führen können.
Wenn Frauke den Eindruck hatte dass sie sich verfolgt gefühlt habe, oder ein komisches Gefühl habe hätte man eine größere Zeitspanne in der mögliche Zeugen etwas merkwürdiges beobachtet haben könnten, ggf. Stunden oder Tage vor der Tat, wenn nicht sogar Wochen ..
Da kommen dann haufenweise neue mögliche Zeugen ins Spiel die etwas wichtiges gesehen haben könnten.

Dass die Polizei kein Interesse haben soll über diese möglichen Zeugen an neue Informationen zukommen zweifel ich doch sehr stark an.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:13
@Kangaroo

Ich kann nur das berichten, was in dieser neuen Gruppe gesagt wurde. Ob die User dort zuverlässig sind, kann ich nicht beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:14
@Blondi23
Wollt nur meine Gedanken dazu anbringen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2014 um 14:14
@Kangaroo


Weiß ich ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 08:34
Wurde auf Facebook nicht auf den 20. Juni was grosses angekündigt? News?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 08:38
@rigby
Der Tag ist ja noch jung.
Wobei ich nichts Neues erwarte. Neues verkünden kann eigentlich nur die Polizei.
Oder beautiful ;)


Anzeige

melden