Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 01:58
@Kangaroo

Und recherchiere mal länger als 5 Minuten zu Karaoulis und Ansbach.

@all

Vergesst nicht, dieser Thread ist auch geschlossen worden, weil die Abwertung der Beiträge anderer User mitunter unerträglich ist und zwangsläufig zu erhitzten Debatten führt. Ich weiß nicht, was das soll, dass manche hier auf neue Beiträge wie die Aasgeier fliegen, um den Beitrag selbst dann komplett zu zerpflücken. Einfach nur ätzend!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 02:04
@seidensticker6
Du hast in deinem Posting eine "Quelle" genannt die zu YouTube führt und ich hab dies wiederlegt. Wo liegt dein Problem und wo hab ich deinen Beitrag abgewertet?

Schau auf google und dann merkst du das es nen anderer Chris ist mit gleichen Namen.
Und da es nen Akon Video ist und der andere Chris auch Akon bei Twitter mehrfach erwähnt ist es nicht unser Chris ..

Und zu crybaby:
Was soll daran merkwürdig sein? Das Gedicht von crybaby erschien erst am 5.12.2006 .. Ganze 6 Monate später .. Und mein letzter Link beweist das crybaby in der Lyric "Branche" sehr aktiv ist .. Ori und Crybaby haben den Frauke Thread kommentiert, die eine etwas "gelangweilt" der andere abfällig ..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 03:34
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@vielefragen
Man kann vieles annehmen.
Ich denke die Realität sieht gar nicht so aufregend aus.
Die Lösung ist einfacher als die Illuminaten, Freimaurer oder das mähähäähchtige KGB.
geheimgesellschaften schloss ich ausdrücklich aus.
mir geht es um die grösseren veranstaltungen in der zeit, der grossteil ist angemeldet.


wenn einige hundert oder tausend leute jedes jahr an einem platz zusammenfinden, verdient diese veranstaltung ebenso erwähnt zu werden, wie fussball-wm und schützenfeste.

zur zeit der sonnwendfeuer kommt es zumindest bei uns auch zu nicht angemeldeten, spontanen treffen, man wandert als familie traditionell seit generationen zum idyllischesten ort, zur nächsten burgruine, zum naturdenkmal, zu steinbrüchen mit ihrem mondlandschafts-idyll, oder zu den öffentlichen grillplätzen, gehört aber keiner konspirativen gesellschaft an. es treffen sich jedes jahr tausende da. und wenn die polizei die veranstaltung auflöst, flüstert man sich zu, wo man sich in einer stunde feiernd wiedersieht.

es gibt noch weitere grössere veranstaltungen, die aber nicht öffentlich beworben werden, und doch jedes jahr stattfinden, z.b. grillfeste zugewanderter, wo männlein und weiblein streng getrennt sitzen dürfen,...
diese menschengruppe liest deutsche fahndungsplakate eher nicht. hier muss man sich die mühe machen, in der moschee beim wichtigsten würdenträger vorzusprechen, - er wird sich engagiert bei der nächsten predigt für die lösung der sache einsetzen.
vielleicht hat jemand der teilnehmer ausgerechnet am rand ihres festes ein verdächtiges auto eines deutschen fremden gesehen...
---

kürzer gesagt: selbst im land der allgemeinen teilnahme an festen zu ehren des fussballgottes, gibt es viele anders feiernde. ; )



melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 03:50
@vielefragen
Hole mal deinen Ansatz hervor
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bitte euch, veranstaltungen der woche ab sonnwend, es wird je nach gruppe ab 20. gefeiert, hier zu erwähnen, damit wir überblick bekommen, wo überall etwas los ist.
Finde ich nen guter Gedanke. Ich werd mal ab den 20.06 in Paderborn verstärkt die Augen danach offen halten.

-----------------------

Und paar Infos:
1.) Beachtet bitte dass Chris Namensvetter hat .. Diese könnten eure recherchen beeinflußen .. Chris hat sowohl Namensvetter mit den Vornamen "Chris" als auch Namensvetter mit den Namen "Christos" ..
Könnten einige villeicht noch nicht gewusst haben weil die Info meines wissens im Thread noch nicht aufkam .. Zumindest mit letzteren.

2.) Man muss nur mal kurz den Nachnamen eingeben und dann eine beliebige Stadt wie Karsluhe oder Dachau .. Testet es ruhig mal aus dann seht ihr es gibt überall Einträge zu.
Nur weil dort und hier einer zu finden ist heißt es nicht dass diese gleich Verwandt sind mit Chris.

3.) Die Sache mit dem Reithof und Chris kann jeder nachprüfen, einfach auf den YOuTubelink klicken und ziemlich weit unten seht ihr dann den Namen und das Akon Video.
Und wie gesagt es ist nicht unser Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 04:10
Sry für Doppelpost nochwas:

Da ja die vermutung aufkam dass hinter Ori besagter S.R stecken könnt:
Falls jemand vermutet dass Crybaby dann die Schwester sein könne: Würd ich zu 99% ausschließen aufgrund des optischen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 08:19
@Kangaroo

Lass mal andere ihre Arbeit machen. Widerlegt hats du gar nichts, und du scheinst offenbar wieder da anzufangen, wo du aufgehört ist mit deiner Diskussionskultur. Das vertreibt viele Menschen hier. Ich kann dir zudem nur empfehlen, genauer zu recherchieren, dann wirst du auch fündig.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 08:38
Bevor auch diese SPEKULATION DIE NÄCHSTEN SEITEN AUFKOMMT: Ich bin nicht Ori. Mein Nick lautet OR1. Die 1 ist keine Abkürzung für ein i. Der Name kam lediglich dadurch zustande, dass ich , als ich mich hier registrierte, ich mich in meinem Studium auf die Klausur Operations Research vorbereitet habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 09:43
@OR1

Mache dir keine Sorgen, alles gut.:) Ich möchte auch nur hier bestimmte Rechercheansätze forcieren, die erwähnenswert sind. Da ich derzeit im Raum Nürnberg wohne, also mitten im Frankenland, habe ich als Ostwestfale schon oft mit Wundern festgestellt, dass das mit dem scharfen ß und dem ss nicht so genau genommen wird. Deswegen darf man auch gerne nach dem Nachnamen mit scharfem ß googeln. Nur so mal als Hinweis.

Und ich weiß nicht, ob jemand schon einmal darüber nachgedacht hat, ob es für den 25.07.2006 nicht vielleicht doch merkwürdig ist, eine solche Anzeige in einem Pferdeforum zu verbreiten und dann denselben Text einen Monat später im Herr der Ringe-Forum zu posten. Dass dann noch der Ort Ansbach im Profil einer Posterin auftaucht, deren Bruder auch noch einen Nachruf auf Frauke schreibt, ohnehin eine sehr morbide Ader hat und wir dann noch im Thread des Pferdeforums erfahren, dass eine Userin namens LittleSunshine bereits am 6. Oktober 2006 die Fundortstelle so genau einordnen konnte, weil sie mit ihren Eltern und Hund in der Nähe schon häufig spazieren gegangen sei, alles das stimmt mich zumindest sehr nachdenklich. Jeder kann diese Informationen natürlich anders interpretieren, ich wehre mich nur dagegen, diesen Ansatz einfach mit oberflächlichen Kommentaren abzuwerten. Dafür haben User hier immerhin ganz viel Recherchearbeit investiert, und auch wenn am Ende vielleicht die Sackgasse steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 09:47
@seidensticker6
Ich habe das nur klargestellt, weil es schon häufiger vorkam.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 10:05
Und in der Tat gibt es einen weiteren Hinweis dafür, dass Userin _Beleg_ etwas mit S.R. zu tun hat.

Name: Kerstin

Geb.: 1985

Wohnort: Ansbach

Beruf: Mediengestalterin / Onlineredakteur beim Radio

Hobbies: Fantasy, Conventions, Comics (X-Men), RPGs, Kino, Lesen, Internet, Zocken, Reiten, Fussball (schauen)

http://www.dunedain-germany.de/?page=aboutus

Weiß jemand, ob Frauke damals im Herr der Ringe-Forum war oder sonst irgendwie an Rollenspielen teilgenommen hat?

Und weiß jemand, ob die Familie von Chris schon immer in Lübbecke wohnte oder dahin umgezogen war?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 10:24
Sie hat als Hobby Reiten angegeben, und wer jetzt noch daran zweifelt, dass sie im Pferdeforum am 25.06.2006 unter dem Usernamen Alex Krycek den Post über Frauke verfasst hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Und ihre Angaben, dass sie die Schwester von S.R. ist, die passen auch. Was wir nur nicht genau wissen, ob S.R. früher wirklich Klassenkamerad von Chris war, S.R. später nach Ansbach umgezogen ist oder Chris bzw. Frauke anderweitig Kontakt zum Raum Ansbach hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 10:40
@seidensticker6
Mal 'ne Zwischenfrage: Warum sollte die Familie mit dem Hund von Ansbach nach Hebram Wald mit dem Hund zum Gassigehen fahren?
Gleiches gilt aus Lübbecke. Hast Du mal auf die Entfernungen geschaut?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 10:53
@OR1

Gegenfrage: Warum sollte die Userin LittleSunshine, sofern sie mit Userin Alex Krycek und Userin _Beleg_ identisch sein solte, lügen? Fakt ist jedenfalls, dass Alex Krycek und Userin _Beleg_ identisch sind. Mir will nicht in den Sinn, dass ausgerechnet in einem solchen Randthread über Frauke ein solcher Post von LittleSunshine mit genauer sofortiger Einordnung des Ablageorts rein zufällig auftaucht.

Die Polizei hat ja damals gezielt nachgefragt, ob möglicherweise in Ferienhäusern der Region Menschen etwas aufgefallen sei. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Familie aus Ansbach eine zweite Lokalität im Raum Paderborn hat, um dort ihre Ferien oder ihren Urlaub zu verbringen.

Zitat:

Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim
gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt
heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus
gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine
Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw.
Wohnmobil.
Auch ein erstes Täterprofil kann bei der Fahndung helfen.
Staatsanwalt Ralf Vetter: "Der Täter hat einen Bezug in den Großraum
Nieheim. Es kann sein, dass er dort wohnhaft ist, dort einmal gewohnt
oder auf irgendeine andere Art die Möglichkeit hatte, Frauke Liebs in
dem Bereich festzuhalten."
Nach erster Einschätzung der Profiler handelt es sich wahrscheinlich
um einen männlichen Einzeltäter. Es können aber auch mehrere Täter
oder ein Täterpärchen nicht ausgeschlossen werden.
Vetter: "Der oder die Täter können völlig normal und unauffällig
erscheinen."
Gegenwärtig engen Fallanalytiker und Mordkommission den Festhalteort
und den Kreis der potentiellen Verdächtigen weiter ein. Beim
Vorliegen von Verdachtsmomenten sind die Wissenschaftler beim
Landeskriminalamt in der Lage, durch Auswertung objektiver Spuren
einen Beweis zu führen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:18
Reden wir vom selben Ansbach? Von Ansbach bis nach Hebram Wald sind es über 350 km. Und von Lübbecke aus auch über 100 km. wenn es nur um eine Spaziergebiet für den Hund ginge, zwischenMinden und Bielefeld dürften ja nun genügend Möglichkeiten gegeben sein. Der komplette Teuteburger Wald zum Beispiel. Und man muss dafür nicht hinderte von Kilometern fahren. @seidensticker6


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:20
@seidensticker6
Wie erklärst du dir den nicht passenden ABI-Jahrgang von Chris und SR, auf den ich heute Nacht schon hingewiesen hatte?

Ja, Alex Krycek ist die Schwester von SR.
Wenn man sich über die Suchefunktion die Beiträge des jeweiligen Users anzeigen lässt, findet man z.B. auch das hier:

http://www.pferd.de/threads/109000-frageboegen/page33?p=1729779#post1729779

Wenn du die Beiträge von LittleSunshine durchsuchst, wirst du aber sehr viele Posts finden, die sich auf PB beziehen. Sie sucht dort Tierärzte, einen Schmied etc. Das lässt darauf schliessen, dass sie wohl schlicht und einfach dort wohnt.

http://www.pferd.de/search.php?searchid=901709


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:21
@OR1

Ich komme gebürtig aus der Gegend, und auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, haben viele in der Region eine Zweitwohnung und machen dort ihren Urlaub. Sie arbeiten in Baden-Württemberg, wie ich in Bayern oder auch in Sachsen, sie zieht es aber immer wieder in die schöne Gegend. Ich komme beispielsweise gern nach Hause, auch wenn es selten ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:28
@CauseAndEffect

Das mit dem Altersunterschied kann ich mir nur so erklären, dass einer in der Schule länger gebraucht hat oder kürzer, wie man es eben nimmt. Da sich die anderen Informationen verifizieren ließen, halte ich auch diese Info für serios. Und da wir vom Nachruf zu Fraukes Tod wissen, muss es ja eine Verbindung geben. Da ich momentan keine andere Verbindung herstellen kann, nehme ich diese.
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Wenn du die Beiträge von LittleSunshine durchsuchst, wirst du aber sehr viele Posts finden, die sich auf PB beziehen. Sie sucht dort Tierärzte, einen Schmied etc. Das lässt darauf schliessen, dass sie wohl schlicht und einfach dort wohnt.
Es lässt mich erst einmal darauf schließen, dass ihr dort in der Umgebung ein großer Pferdehof gehört, ansonsten würde sie sich keinen Schmied suchen müssen. Das macht man nur als Besitzer.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:29
@seidensticker6
ich hab in PB studiert und kenne OWL auch ziemlich gut. Was aber mit Sicherheit die wenigsten Menschen tun mit ihrem HUnd hunderte Kilometer zum Gassigehen zu fahren, wenn da kein triftiger Grund vorliegt und es in der persönlichen Umgebung genügend Mögllichkeiten dafür gibt.

nd ob die Familie vom Simon da einen "Zweitsitz" hatte, dürfte ja nachprüfbar sein. Die Polizei hat das mit Sicherheit auch längst durch. Der Nachtrag steht ja nicht erst seit gestern da.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:30
@OR1

Ich meine natürlich immer dann, wenn sie vor Ort im Urlaub sind. Little Sunshine sagt ja, sie fahren da noch heute runter. Würdest du diese Begrifflichkeit benutzen, wenn es 5 km sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:34
@seidensticker6
Mich lässt es darauf schliessen, dass LittleSunshine ihren Lebensmittelpunkt in PB hat und Alex Krycek ihren in Ansbach. Genau.. die eine besitzt ein Pferd (oder mehrere), die andere sucht Reitbeteiligungen, Reiturlaub etc. -> nicht dieselbe Person. Doppelaccount über Jahre hinweg schein mir auch mehr als unwahrscheinlich. Dazu gibt es bei beiden zu viel Bezüge zum RL, die sich auch verifizieren lassen.


melden