Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:01
@sue_bern
ein einfaches "keine Ahnung, aber eure Erklärung gefällt mir auch nicht" hätte mir schon gereicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:04
@hallo-ho
ganz einfach der Schluessel zur Loesung kann in dem Grund - warum Chris - stecken - oder auch nicht :-D aber eher ja


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:07
Ich bleibe dabei, dass das Handy Fraukes nach der SMS in der Nacht zum Mittwoch ursprünglich keine Rolle mehr spielen sollte. Deswegen schließe ich eine versuchte Entführung aus. Warum sich diese Situation dann ab Donnerstag geändert hat, ist mit der Veröffentlichung der Ortung nur hinreichend erklärt. Auch das reicht mir noch nicht aus. Wer diesen wahren Grund plausibel erklären kann, der hat den Schlüssel zum Fall. Welche Funktion können die Anrufe und weiteren Kontakte aus Sicht des Täters gehabt haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:09
Der Täter hat sich einsam gefühlt und sah FRauke gern beim telefonieren zu. @startrek84


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:10
@startrek84
Formulier mal positiv: wenn es keine versuchte Entführung war, was war es dann? - Ich frag nur nach, weil mir immer noch nicht klar ist, worauf du hinaus willst.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:11
@OR1

Daran denke ich auch schon die ganze Zeit.:)

@hallo-ho

Manchmal weiß man nicht genau, worauf man hinaus will. Und irgendwann nach gefühlten hundert Jahren macht es pling. :9


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:11
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ganz einfach der Schluessel zur Loesung kann in dem Grund - warum Chris - stecken - oder auch nicht
Der Täter könnte ein Mann oder eine Frau sein, alleine oder mehrere, klein, blond und dick oder groß, schlank brünett,...

Ich glaube, ich bin grad ganz nah dran! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:12
ich habe diese Woche ein Mordfall aus usa in Tv gesehen
ein Mann hat sein Freund (Lehrer) in Wohnmobil ermordet - erschossen
dann die Leiche und Waffe beseitigt
dann hat er Briefe mit Schreibmaschine geschrieben und mit der Name des Toeten unterschrieben und aus anderem Stadt geschickt
ich glaube es waren 3 Briefe
ein Brief hat der Täter an sich selbst geschickt :-D
in den Briefen stand so was wie vor Frauke erwarten war aber nicht gesagt wuerde - ich brauche abstand, ich habe andere Frau und will ein neues leben in anderem Stadt mit neue Frau anfangen, usw


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:13
@hallo-ho

Du hast ihn gleich. Halt schon mal den Fliegenklöpper bereit.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:14
@hallo-ho
ok, gratuliere
ich brauche das Geld nicht :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:14
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Welche Funktion können die Anrufe und weiteren Kontakte aus Sicht des Täters gehabt haben?
dazu habe ich seit heute eine hypothese.

(herr mark benecke, bitte bei mir melden. ich glaube, das ist ein fall für ihr spezialgebiet.)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:15
Warum wird hier ab und an so gerne in Rätseln gesprochen? :D

Leute, Ihr seid lustig.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:16
@vielefragen

Habe ich schon geprüft. Bis zu vier Wochen Maden, dann Käfer.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:18
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich brauche abstand, ich habe andere Frau und will ein neues leben in anderem Stadt mit neue Frau anfangen, usw
Ja, alles Dinge, die Frauke NICHT so gesagt hat (von wegen Auszeit etc. Sie soll - im Gegenteil - gesagt haben, dass sie nicht wegen eines Typen wegbleiben würde).
Eine Bsp mehr, warum das "Freiwilligkeitssuggerieren" seitens des Täters m.M. Quatsch mit Soße ist. Mit Sauce hollandaise, wir haben ja schließlich gerade Spargelzeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:21
was mich wundert ist, dass so wenig über ihren exfreund bekannt ist. eventuell gabs da unstimmigkeiten. vielleicht aber auch nicht. nur dass man so gar nichts weiß machtend as spekulieren nicht leichter


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:22
Und was wäre nur gewesen, der Täter hätte am Ablageort alles bei Frauke gelassen, was nachher fehlte, und befürchtete durch die Ortung aus Unwissen, man würde die Leiche ohne weitere Lebenszeichen früher finden? Er könnte dann noch einmal hingefahren sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:23
Also echt. Wie sollen wir bitte den Fall lösen, wenn nicht alles über alle in Fraukes Umfeld öffentlich bekannt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:25
Er hätte dann neben dem Handy, die Fossiluhr und auch die Tasche mit sich genommen. Also nach einem Todeszeitpunkt vielleicht in der Nacht zum Donnerstag.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:26
Als Andenken?
Trophäen als Befriedgung?
Wollte er die Sachen beilegen aber kam durch die schnelle Entsorgung der Leiche nicht dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:27
wohl eher spurenbeseitigung


melden