Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:56
@Kangaroo
Schreib mir mal ne PN, dann erklär ichs dir.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:59
Huhuhuhu Ich weiß was, ich weiß was. Man, soll der thread gleich wieder gesperrt werden.
Ist das hier ein Diskussionsforum oder User-Sudoku?

@CauseAndEffect

Falls Du das hier meinst, das hatten wir hier schon vor ein paar Tagen^^

Beitrag von Malinka (Seite 1.805)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:02
@Interested
Na Kältezeit hat doch eben gerade nochmal gefragt, wovon ihr redet.
Aber ja, darauf bezog ich mich. Und ich meine, dass Chris nicht der dort erwähnte Schulfreund sein kann, altersmässig.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:06
@CauseAndEffect

Wenn Du Dich darauf beziehst und es hier schon Thema war, warum macht man dann so eine Geheimniskrämerei daraus?

Das ist einer der Gründe, warum es in den letzen Tagen eskalierte und der Thread geschlossen wurde.

Es sollen keine Klarnamen genannt werden - aber grundsätzlich sollte man schon im Thread diskutieren. Man kann ja seine Formulierungen etwas überdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:14
Ich bin gestern noch mal alles durch gegangen und bin wieder bei
Christos gelandet.

Frauke kann ja am Mittwoch unmöglich gewusst haben, dass
sie Donnerstag mit Chris telefonieren wird ( außer die Kontakte waren wirklich der eigentlichen
Plan vom Täter ).

Wenn überhaupt hätte Frauke wahrscheinlich erst spät von
ihrer " Medienpräsenz" an diesem Tag mit bekommen.
Meiner Meinung nach nämlich erst dann, als der Täter ihr klar machte, dass
sie beide zu so einem Kontakt raus fahren würden an diesem Abend.

Was ist nun hier also wenn der Täter nicht wusste, dass die beiden mal ein
Paar waren und Chris zwar kannte ( ob flüchtig oder direkt ) aber
Chris trotzdem NUR für einen Mitbewohner Fraukes hielt?

Ich weiß, dass Chris im UM Beitrag explizit sagt :
" ... jemand aus ihrem Freundeskreis ..." .

Er sprach also nicht von einem gemeinsamen Freundeskreis,
sondern von Fraukes Freundeskreis.

Vielleicht sagte Frauke Christos, weil sie Chris formell ansprechen
wollte, damit genau das nicht auffliegt.

Und vielleicht durfte sie Chris anrufen und nur Chris, weil er NUR der
Mitbewohner war. Nichts mehr.

Was mir auch noch auffiel : Chris wusste spätestens als er
auf sein Handy geschaut hat als er klingelte, dass Frauke anrief.
Sie musste ihn nicht beim Namen nennen, hat sie aber trotzdem getan.

Wie oft meldet ihr euch bei einem Freund oder Partner in dem ihr ihn mit
seinem Namen ansprecht am Telefon ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:20
Was ist nun hier also wenn der Täter nicht wusste, dass die beiden mal ein
Paar waren und Chris zwar kannte ( ob flüchtig oder direkt ) aber
Chris trotzdem NUR für einen Mitbewohner Fraukes hielt?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Vielleicht sagte Frauke Christos, weil sie Chris formell ansprechen
wollte, damit genau das nicht auffliegt.
Passt nicht! Wenn die 1. SMS von Frauke war, dann schreibt sie hdgdl - und somit hätte er schon einen Hinweis auf ne nähere Beziehung. Er brauchte nur ihre SMSn lesen und würde wissen, wie sie zueinander standen.

Klar wird auch mit Namen angesprochen - daraus alleine lässt sich leider nichts ableiten.

Wenn das Handy laut gestellt war, damit der Täter mithören konnte, war es vielleicht wichtig, es abzuklären, wer am anderen Ende ist. Nämlich Chris und nicht etwa die Polizei.

Daher finde ich das nicht so aussagekräftig. Leider :(


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:21
Zumal Menschen in kritischen Situationen anders reagieren als in alltäglichen Situationen..


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:23
@Interested


Hier wurde im Forum schon mal das Abifoto von Chris verlinkt. Jahrgang 2004 - leider existiert das Foto nicht mehr, aber aus dem Zusammenhang dürfte noch ersichtlich sein, dass es damals dort zu finden war.

Beitrag von crime (Seite 79)

Zu SR kann man die Info auch über Google finden. Er war am Carolineum in Ansbach. Das sollte für die Googlesuche ausreichen.

Hier wurde spekuliert, ob Chris der Klassenkamerad sein könnte. Ich wollte euch nur meine Infos dazu wissen lassen und dass dies altersmässig eben nicht passt.
Verstehe nicht, worüber ihr euch gerade aufregt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:26
@CauseAndEffect

Ich rege mich nicht auf. Dieses: Schick mir ne PN, dann verrat ich's dir. Das nervt. Das fand zu oft die letzen Tage statt und ist nicht Sinn dieser Diskussion.

SR scheint Frauke wohl persönlich gekannt und gemocht zu haben und somit sehe ich bei ihm nicht den Bezug über Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Passt nicht! Wenn die 1. SMS von Frauke war, dann schreibt sie hdgdl - und somit hätte er schon einen Hinweis auf ne nähere Beziehung. Er brauchte nur ihre SMSn lesen und würde wissen, wie sie zueinander standen.
Für mich hat das hdgl überhaupt keine persönliche aussage.
Nicht 2006.
Das war gängig damals, viele benutzten hdgdl.
Auch Männer.
Aber vor allem Frauen.

Und wenn die erste SMS von Frauke war, dann muss der
Täter diese ja nicht zwangsläufig auch zum Absendezeitpunkt mit
gelesen haben.
Der Täter hätte den Inhalt nicht zwangsläufig kennen müssen.

Außerdem : wenn DAS eine FRAUKE typische SMS gewesen sein soll, dann
wird das hdgdl gängig sein.
Am Freitag stand das hdgdl auch in der SMS.

DAS ist dann für mich persönlich nicht wirklich aussage kräftig für
eine automatische Herstellung von einem " intimen " Verhältnis.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:35
@Interested
Ja, sorry, war wohl etwas ungeschickt von mir. Wollte nicht geheimniskrämern. Habe per PN nichts anderes geschrieben als hier, nur eben einfacher. ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:36
@Malinka
@Interested

Hmm, also ich finde, dass ein
Zitat von InterestedInterested schrieb:hdgdl
eher Frau-zu-Frau-typisch ist als Frau-zu-Mann.

Finde die Idee, das "Christos" sollte auf Fraukes Bekanntenkreis hinweisen, dennoch nicht verkehrt. Irgendetwas muss das schon bedeutet haben, denn ich finde es auch untypisch, jemanden, den ich anrufe, noch beim Namen zu nennen. Und noch untypischer, den vollständigen Namen zu benutzen, wenn ich die Person sonst anders nenne.

Für gute Freunde habe ich immer Spitznamen bzw. verkürzte Namen und ich nenne sie nur beim vollständigen Namen, wenn ich beispielsweise sauer auf sie bin (also etwas nicht stimmt) um meinen Aussagen irgendwie Nachdruck zu verleihen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:40
@vielefragen
Man kann vieles annehmen.
Ich denke die Realität sieht gar nicht so aufregend aus.
Die Lösung ist einfacher als die Illuminaten, Freimaurer oder das mähähäähchtige KGB.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:40
@CauseAndEffect

Alles gut. Erkläre es auch nur, weil Du gefragt hast :D

@Malinka

Keine Ahnung. Ich habe das nie genutzt, weil ich es albern finde - aber okay, jeder ist da anders und in meinem Freundeskreis war es auch 2006 nicht verbreitet...ja, wir sind strange^^ :D

@Kältezeit

Doch, ich spreche die Leute schon beim Namen an, nicht nur wenn ich sauer bin, auch wenn es ernster ist oder ich etwas möchte - zwecks Aufmerksamkeit auf die folgende Thematik.

Und Chris - zumindest im Einspieler, spricht Frauke ja auch beim Namen an - also nicht soooo ungewöhnlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:51
In meinem Freundeskreis sprechen sich die meisten mit Nachnamen oder Spitznamen an, die aber mit den Vornamen meistens nichts zu tun haben.

Bei zweisilbigen Namen sind Abkürzungen allerdings wohl nicht so verbreitet. Chris - Christos, da spart man nicht viel. Zu Johannes oder Ann-Christin sage ich nie die vollen Namen.

In unserem speziellen Fall denke ich ich aber auch, dass es eine für Frauke ungewöhnliche Wortwahl gewesen ist. Es ist schon ein Zeichen von besonderer Ernsthaftigkeit, so nach dem Motto "pass bitte genau auf, was ich Dir zu sagen habe".


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 22:53
Ja, das CHRISTOS in jedem Fall. Das war um seine Aufmerksamkeit auf die Situation zu lenken. Was ich nur erklären wollte war, dass auch wenn sie ihn Chris genannt hätte es nicht ungewöhnlich gewesen wäre. Der volle Name hier, sollte schon auf etwas hinweisen. Da bin ich völlig bei euch, falls das missverständlich war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 01:22
1. Userin _Beleg_ aus dem Herr der Ringe-Forum hat in ihrem Profil in der Tat Ansbach als Ort angegeben genauso S.R. Ich habe startreks Angaben überprüft. Ihr Beitrag dort ist der wortgleiche Text wie Alex Kryceks Beitrag aus dem Pferdeforum vom 25.07.2006. Zunächst kommt ein eigener kleiner Vortext, dann die Kopie der Polizeimeldung:
Beleg_

Gefährte
Vermisst! Frauke...

Hi,

vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen.
Seit zwei Monaten wird die Exfreundin eines ehemaligen Klassenkameraden meines Bruders vermisst. Ich kenn sie leider nur sehr flüchtig, trotzdem nimmt es mich irgendwie mit.
Wäre nett, wenn ihr hier lesen könntet. Die Polizei hat wohl mitllerweile schon aufgegeben.
Alle die Frauke kannten, wissen, dass sie nicht so ein Mensch ist, der einfach verschwindet ohne was zu sagen.
Fotos von Frauke gibt es auf dem unten verlinkten Link.

Frauke Liebs, 21 Jahre, wohnhaft in Paderborn, ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat dunkle Augen und schulterlange, dunkle, leicht rötliche Haare, die sie meist nach hinten gesteckt trägt. Zuletzt trug sie ein rotes T-Shirt mit Kragen und eine blaue Jeans. Sie hatte eine kleine schwarze Handtasche bei sich.

Frauke wurde zuletzt am Dienstagabend, 20. Juni 2006, gegen 23:00 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Freundinnen hatte sie im Irish-Pub in der Liborigalerie das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. Die Vermisste wollte sich auf den Heimweg zu ihrer Wohnung an der Borchener Straße begeben. Dort ist sie nicht angekommen.
In der ersten Woche nach ihrem Verschwinden hatte sie mehrere Kontaktversuche zu ihrem persönlichen Umfeld unternommen, die darauf schließen lassen, dass sie sich in einer Notsituation befindet. Es wird vermutet, dass Frauke nicht selbstständig über ihren Aufenthaltsort bestimmen kann.

Für Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten und zur Aufklärung des Falles führen, wurde von den Angehörigen eine Belohnung in Höhe von 5000,- Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Informationen in dieser Sache können auch direkt an die Angehörigen unter der Nummer 0173/1509425 weitergegeben werden.

Danke!

Quelle: Polizei Paderborn
2. Im Pferdeforum hat es durch die Userin LittleSunhsine noch folgenden Beitrag gegeben:
Jetzt hat man sie ja gefunden....!
Tot in einem Waldstück....
Da wo sie gefunden wurde bin ich damals immer mit meinen Eltern spazieren gegangen, und meine Eltern fahren auch jetzt noch ab und zu mal darunter und laufen mit unserem Hund dort in der Nähe des Fundortes.
Startreks Vermutung ging dahin, dass Alex Krycek die Meldung über Frauke im Pferdeforum angetextet hat, Alex Krycek wegen der wortgleichen Meldung im Herr der Ringe-Forum auch User _Beleg_ ist. Userin Beleg aus Ansbach wäre dann die Schwester von S.R. Und startreks Vermutung ging soweit, dass LittleSunshine ebenfalls die Schwester ist, die gleiche Userin wie Alex Krycek und _Beleg_. Das war mir erst zu viel an Vermutung, aber dann las ich noch einmal ihren Wortlaut meine Eltern fahren auch jetzt noch ab und zu mal darunter und laufen mit unserem Hund dort - dieses darunter fahren passt ja zu einer Entfernung von Ansbach in den Paderborner Raum.

Dann habe ich weiter recherchiert, welcher Bezug umgekehrt bestanden haben könnte, welchen Bezug Frauke oder Chris in Richtung Ansbach haben könnten und bin auf folgendes gekommen.
Reiterhof Ansbach Reiterhof Windsbach Reitunterricht Ansbach Ferien in Bayern Aglashof firmenclip.de. by firmenClip.de .... Tow-in Surfing Puerto Escondido - Chris Carpenter and Friends. by Chris ..... by chris karaoulis · Thumbnail ..
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=reiterhof+ansbach+chris+karaoulis

Es führen mich ziemlich viele Wege nach Ansbach und in diesem Zusammenhang muss Chris in der Tat einen Bezug zu S.R. gehabt haben. Deswegen fragte jemand auch gestern hier, ob Frauke und Karen Reiterinnen waren.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 01:37
@seidensticker6
Wenn ihr doch recherchiert und dann was findet dann prüft doch mal die Sachen richtig nach ..
Hier wurd nicht mal 5 Minuten investiert (hab grad die Zeit wirklich mal im Auge behalten) um die letzte Sache zu relativieren ..
WO besteht denn jetzt ein möglicher Bezug zu Ansberg wegen deinem Googlefund?

Da taucht Chris nur auf weil es eine Favoritenliste ist in der 245 Videos enthalten sind .. Unteranderem eines was Chris hochgeladen hat .. Und zwar das Lied von Akon (ein Rapper) "te money".
Und das ist nicht der Chris den wir kennen sondern ein anderer .. Gibt mal den Namen in Google ein und dann taucht ein Chris mit selben Namen in Twitter auf .. Und oh wunder: Er hat sogar in seiner Twitter Timeline Akon erwähnt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 01:43
@Kangaroo

Mag ja sein. Aber ich möchte dir noch einen Zusammenhang nahebringen. Erst das Gedicht von User Ori am 21.06. 2006. Du wirst mir recht geben, dass das Datum doch a bisserl verwundert, oder?

Ori am 21.06.2006:

Sehnsucht...

Zitternd, kalt die Hand am Messer,
wusste Sie es nicht viel besser?

An Ihrer sanften Haut entlang,
begann nun rasch Ihr Untergang?

Zunächst der Schnitt und dann das Blut,
war es nun Glück und tat Ihr gut?

Der Tropfen rasch über die Hand,
der Eintritt in ein schönes Land?

Tropfend auf den Boden rot,
ist es das Leben, ist es der Tod?


baba
blubb


Dieser Ori hat ähnlich wie Userin crybaby im Forum Chatspass als einer der wenigen etwas zu Fraukes Tod geschrieben. Userin crybaby hat dann ebenfalls ein Gedicht mit dem gleichen Titel geschrieben:


Sehnsucht..


Sie sehnte sich nach Wärme..
doch spürte nur Kälte
Sie sehnte sich nach Zärtlichkeit..
doch bekam nur Tritte..
Sie sehnte sich nach Vertrauen..
doch das wurde nur missbraucht..
Sie sehnte sich Verständnis..
doch niemand verstand sie..

Sie sehnte sich nach Hoffnung..
doch die ging ihr verloren..
Sie sehnte sich nach Worte..
doch daraus entstanden nur Lügen..
Sie sehnte sich nach Nähe..
doch sie war unantastbar..
Sie sehnte sich nach Glück..
doch erlebte nur Pech..

Sie sehnte sich nach Sonnenschein..
doch der Himmel weinte nur..
Sie sehnte sich nach Freiheit..
doch war in sich selbst gefangen..
Sie sehnte sich nach Liebe..
doch erfuhr nur Hass..
Sie sehnte sich nach Leben..
und noch mehr nach dem Tod.. .


Ihr Kommentar zu Fraukes Tod im Forum:


Nutzer: crybaby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2000
Anzahl Nachrichten: 4767


geschrieben am: 10.10.2006 um 21:44 Uhr IP: gespeichert
hm.. ich wäre für einen extra thread für news aus aller welt.. wer noch??

Mir kommt das merkwürdig in den Parallelen vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 01:47
@seidensticker6
crybaby ist halt der poesie versunken ..
Hier gibts übrigends noch mehr Poesie von ihr (weiss nicht ob der Link hier schon auftauchte)

http://www.kuk-and-friends.de/thread.php?threadid=2858&page=1&sid=30ee370b29237ae127756d323e678554


Anzeige

melden