Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 16:41
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn ich unvorbereitet eine solche Tat durchführe, funktioniert es nicht, dazu ist die Vorgehensweise zu komplex.
Und hier noch der fehlende Satz - der auch auch kein 'vielleicht' enthält!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 16:43
Vielleicht können wir ja nun einmal zum Thema zurückkommen und dieses Sticheln gegenüber Usern beenden. Ich gehe davon aus, dass hier erwachsene Menschen schreiben, die über eine gewisse Vernunft verfügen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 17:00
Warum waren eigentlich die geographischen Daten interessant?

@vielefragen


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 17:53
ich wollte sehen, ob die orte landschaftlich gemeinsame nenner haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 21:42
Nach Ansicht von einem Teil des Threads ist mir aufgefallen, dass immer wieder mehr oder minder offen gegen einen bestimmten User, @Kangaroo , geschossen wird.

Ich weise an dieser Stelle mal klar daraufhin, dass so etwas zu unterlassen ist!
Man sollte sich nicht auf ein so niedriges Niveau begeben, schon gar nicht als vernünftiger, erwachsener Mensch, andere Leute aus persönlichem Ärger ungerechtfertigterweise zu diskreditieren, sie schlecht zu machen, anzugreifen oder ihnen gar zu drohen und zu versuchen, private Dinge herauszufinden.

So etwas werden wir hier nicht dulden!

In dem Zusammenhang auch klar der Hinweis: Wir Moderatoren lassen uns von KEINEM User beeinflussen in unseren Handlungen! Wenn jemand sanktioniert wird, dann allein wegen seinem eigenen Verhalten und NICHT, weil andere dahingehend manipuliert oder sogar Sanktionen gefordert hätten!


Leute macht euch bitte klar, dass persönliche Animositäten hier nichts zu suchen haben und auch die Diskussion nur selbst bestehen und geöffnet bleiben kann, wenn alle Beteiligten sich vernünftig verhalten.

Es geht nicht darum, wer die beste Theorie hat oder der tollste Ermittler oder wer die meisten Fans hat, sondern rein um die Sache, um einen Mordfall.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 22:36
Werter Kc,

immerhin haben es der User Kangaroo, der hier den rauen Ton eingeführt hat, und zuvor startrek84, der - hier etabliert hat, dass eine Behauptung reicht und Nachweise etwas für Turnbeutelvergesser sind, es geschafft, dass von vor kurzem mindestens 12 über lange Zeit sehr aktiven Usern, innerhalb weniger Tage nur noch 4 übrig geblieben sind.

Allen anderen geht die "neue alte" Kultur hier offensichtlich so gegen den Strich, dass sie keine Lust mehr haben, hier mitzumachen.

Ich bin hier sowieso raus, weil mir viele Angriffe, vor allem die Richtung Familie Liebs, total gegen den Strich gehen.

Ich werde also zum weiteren Geschehen nichts mehr beitragen, wage aber die Prognose, dass der Thread hier in seinen letzten Zuckungen liegt, und bald komplett ruiniert ist. Das finde ich schade, und das möchte ich hier auch sagen dürfen. Es tut mir vor allem leid um Frauke und Frau Liebs, da ich es für wichtig halte, dass die Diskussion möglichst breit am Leben bleibt, aber das ist jetzt wohl hinfällig.

Finde also Deine Ansicht deutlich zu einseitig und eben nicht objektiv. @Kangaroo teilt in jede Richtung aus, und beschwert sich andererseits wegen jedem kleinen Furz beim Admin. Das könnte man entdecken, wenn man ALLE Posts genau unter die Lupe nimmt, und nicht nur die gemeldeten.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 22:38
Schade, endet sehr oft so. Es wurden soviele threads geschlossen wo viele lange daran gearbeitet und recherche betrieben haben. Damit ist wohl niemandem geholfen, weder TG noch MB etc..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 22:59
@Kc

Fassungslosigkeit. Ein ganz großes Fragezeichen. Ich kann das jetzt gar nicht glauben. Also so kann man den Thread sofort schließen, so leid es mir für viele engagierte User hier tut. Aber dieser Kommentar so wie die letzten Tage seitens der Verwaltung ist ein wirklicher Schlag ins Gesicht der Verwaltung. Ich weiß auch nicht, ob das Verhalten des besagten Users hier seinem sonstigen Bemühen auf einer anderen Seite gerecht wird oder dienlich ist. Aber das ist nicht unsere Sache.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:15
Mich würde interessieren, ob die Eltern Fraukes geschieden waren, und wie lange schon.
Und ob Frauke danach bei ihrer Mutter gewohnt hatte.
Ausserdem wie eng ihr Kontakt zum Vater war, da der in der Berichterstattung wenig in Erscheinung tritt.

Mich würde auch interessieren, was an der gerüchthaft erzählten (oder auch erfundenen?) Geschichte dran ist, dass Frauke bereits schon einmal zuvor für 4-5 Wochen "verschwunden" war.
In einem Forum wurde das in einem etwas gehässigen Post 2007 behauptet.
Ein Userin, die sich als enge Bekannte o. Freundin Fraukes ausgab, bestätigte das aber indirekt, meinte aber auch, FL sei damals nicht wirklich verschwunden, sondern es hätte damals "Eingeweihte" gegeben.
Würde mich interessieren, ob da jemand mehr dazu weiss, und wenn es halbwegs stimmt, wohin und zu wem FL damals gegangen war, und wer es wusste und v.a wer nicht. Und was der Hintergrund bzw Grund war, dass sie sozusagen untergetaucht gewesen sein soll.
Es hat auch mich so gewirkt, dass die Mutter nicht wusste, wo sie war, aber Freunde. Evtl auch dass Christos es nicht wusste. Vorrausgesetzt nat. die Behauptung trifft im Kern zu.
Hat jemand dazu Informationen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:18
@z3001x
Es gibt Indizien die diese möglichkeit in betracht ziehen würde da Frauke während einer gewissen Zeit auf einer Internetseite auf der Sie aktiv war nicht mehr aktiv war und ein User nach ihr fragte.

Allerdings fiel diese Zeit auch ansatzweise in die Sommerferien soweit ich mich entsinnen kann. Es könnte also gut möglich sein dass Frauke zu der Zeit einfach im Urlaub war.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:20
@z3001x

Dass die Eltern geschieden sein sollen, hör ich zum ersten Mal. Wenn es um die Wohnung in Bad Driburg geht, diese ist die Zweitwohnung von der Mutter.

Das Gerücht, dass sie mal abgehauen sein soll: Nach meinem Kenntnisstand stimmt das nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:27
@Kangaroo
Also war sie nur in einem Forum oder ähnlichem eine Weile off, aber sie war nicht von zuhause abgehauen oder ähnliches. Sehr gut zu wissen. Das hatte sich in dem Forum komplett anders angehört.

@Ocelot
Ich weiss nicht, woher ich das mit der Scheidung habe. Ich war bisher immer davon ausgegangen, aber vermutlich hab ich das dann verwechselt, weil ich nicht so in dem Fall drin bin.
Die Mutter war dann unter der Woche immer/meist in Bad Driburg, auch als Frauke noch in Lübbecke war? Frag's nur zur Info ...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:31
@z3001x

In Bad Driburg war sie Schulleiterin und stellvertretende Bürgermeisterin. Wie lang sie am Stück dort blieb, weiß ich natürlich nicht.

Schulleiterin war sie ab 2003. Ab wann stellvertretende Bürgermeisterin müsste ich selbst recherchieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:31
@z3001x
Das kann ich nicht sagen, ich gehe aber stark davon aus dass es kein Verschwinden seitens Frauke war sondern dass sie schlichtweg im Urlaub war. Als Frauke dort wieder aktiv war gab es keine auffällige Konversation, auch während der Zeit wo sie weg war gab es eigentlich auch nur die gezielte Frage nach ihr.
Anhand meinen Informationen würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen dass Frauke nicht im Vorfeld mal verschwunden war.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:42
@Ocelot
Stellvertretende Bürgermeisterin war sie aber nebenbei in Lübbecke...
eine vielbeschäftigte Frau in Führungspositionen sozusagen...
Anhand meinen Informationen würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen dass Frauke nicht im Vorfeld mal verschwunden war.
Ja, kennst Du ihr Vorleben so en Detail? Erstaunlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:47
Mich würde nicht wundern, wenn der Thread wieder geschlossen wird, da es wieder drunter u.drüber geht.

Kangaroo ist hier einer der wenigen der bei vielen Aktionen dabei war. Plakate verteilen u. aufgehangen. Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:49
@seidensticker6

Und ich bin immer fassungslos, wenn ich mir die Krimi-Threads angucke und sehen muss, wie vorgeblich erwachsene, vernünftige Menschen es fertigbringen, sich zum Teil auf niedrigstem Niveau zu beleidigen, zu diskreditieren usw. ;)

Bei dem Themenbereich kenne ich mich mittlerweile um einiges besser aus.

Es werden keine wilden Verdächtigungen und Angriffe auf andere User mehr geduldet. Egal von und gegen wen.
Scheinbar geht es in diesem Bereich nur so.

Diskussionen müssen auch möglich sein, ohne sich gegenseitig derartig zu attackieren, wie es hier im Bereich immer wieder abgeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:56
@mysterioes74
@Kangaroo

Also mein letzter Satz sollte nicht sarkastisch oder ironisch oder ähnlich zu verstehen sein.
Ich meine nur wenn man sagt, dass man seine Hand ins Feuer für etwas legt, muss man sich seiner Sache wirklich sehr sicher sein.
Und das kann man halt nur, also bezogen auf das Thema bzw die Ausgangsfrage, wenn man den Lebenslauf von FL vor Juni 2007 quasi lückenlos kennt. Sicher gibt es Leute, die das von sich sagen können.
Aber vll halt ich mich etwas an der Formulierung auf.
In dem Forum, wo ich die Information aufgeschnappt habe, wurde diese halt von einer Freundin FLs indirekt bestätigt, wenn auch relativiert. Das sind eben zwei widersprüchliche Informationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 23:59
@z3001x
Alles gut, ch hab das in keinem Fall sarkastisch aufgenommen, ich hab das schon so verstanden wie du es geschrieben hast.
Ich für meinen Teil kann dies nur so sagen dass ich dafür meine Hand ins Feuer legen würde. Wieviel gewicht man meiner Aussage gibt muss dann jeder selbst entscheiden dann :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 00:08
Ich für meinen Teil kann sagen, heute ist wieder WM und schwupp denkt man automatisch an den Fall. Sommermärchen 2006. Vielleicht wenn Chris damals mit in den Pub gegangen wäre, würde Frauke noch Leben.

Warum verschwindet eine junge Frau spurlos und keiner kriegt was mit?


Anzeige

melden