Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 19:56
Ich denk mal, dass es egal ist ob Titelseite oder auf Seiten weiter hinten. Er nahm die Zeitung in die Hand und durchforstete, ob es einen Bericht zu Fraukes Verschwinden gibt.

Er hat gehorcht und wurde fündig.

Die naheliegendste Version.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:01
@Interested
Wenn man einige Zeit aus dem Fall raus war dann hat man paar Sachen nicht mehr ganz auf dem Radar.
Bevor man dann zig Stunden sucht fragt man halt mal kurz nach, da der Thread sich sowieso ständig im Kreis dreht seh ich dies nun nicht als unbedingt schlimm.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:01
@Ocelot
@hallo-ho

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@Malinka
Hätte er am Mittwoch schon von der Nieheimortung wissen können? Wenn die Anrufe lediglich eine Reaktion darauf waren und er das am Mittwoch noch nicht wusste, ist Donnerstag eigentlich ganz logisch.
Was mir nicht passt ist die Tatsache, dass das Handy ab Donnerstag anscheinend ohne Probleme
und mit vollem Elan genutzt wurde.
So als hätte man als Täter nichts anderes vor gehabt.

Und natürlich hätte er von der Ortung wissen können.
Er hatte ja DAS HANDY von dem die SMS abgesendet wurde.

Wenn die Aktivierung des Handys bis Donnerstag gar nicht
der Plan war, WAS DANN?

Es muss ja einen Grund gegeben haben sie fest zu halten bis dahin.

Was auch immer er mit ihr gemacht hat, er konnte sie nicht gehen lassen
am Mittwoch.
Bis hier her schön und gut.
Dann aber das Handy aktivieren und mir nichts dir nichts
mit der gesuchten durch die Gegend zu fahren ( wenn Nieheim
wirklich, wirklich,wirklich der Festhalte Ort war , dann fast 2 (! ) std. )
halte ich für unnötig wenn man eine Vergewaltigung hinter sich gebracht hat.

Andere Fälle wo Mädchen mehrer Tage fest gehalten wurde und dann gehen gelassen
gibt es ja auch.
Und selbst da gab es keine TELEFONATE.

Was für mich so viel bedeutet wie :
Frauke sollte nicht wieder Auftauchen.
Auch nicht nach Mittwoch.
Aber als Fremder gehe ich doch nicht hin und fahre sie durch die GEGEND
damit sie so tun kann als OB es ihr gut geht.

Nein nein, das Risiko wäre zu krass.
Es muss noch etwas heftigeres im Spiel gewesen sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:04
@Kangaroo

Das sieht ja jeder anders. Nur ist das Dreh -und Angelpunkt der Diskussion. Die erste SMS und dass es diese gab mit Nennung des Ortes Nieheim, der dann wohl irgendwie geortet werden musste. Die Diskussion sich im Kreis dreht und immer wieder auf die Veröffentlichung in der Zeitung hingewiesen wird, was den Täter u.U. erst dazu veranlasste, die anderen Telefonate erfolgen zu lassen. Bin ich etwas erstaunt^^


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:06
Dass die info in der Zeitung dass man das Handy geortet hat dafür gesorgt hat dass die nachfolgende Anrufe überhaupt getätigt wurden halt ich für absoluten schwachsinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:10
@Kangaroo

Warum denn? Die Polizei war doch auch der Meinung, von Nieheim ablenken zu wollen. Was genau ist denn jetzt Schwachsinn? Es ist durchaus eine M Ö G L I C H K E I T!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:16
@Interested
Für MICH isses schwachsinn.
Ich denke wie die Tat ablaufen sollte war im vornerein geplant .. Sowohl die erste SMS als auch die Anrufe ..
Nur hat der Fehler des Opfers den Zeitplan verkürzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:17
Welchen Fehler hat das Opfer denn begangen? Was war wann und wie und vor allen Dingen WARUM geplant?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:19
@Interested
"Wirst du festgehalten?"
"Ja .. Nein Nein" ..
Der Fehler ..

Die Anrufe waren geplant, die Tat war geplant .. Welche Fehler hat der Täter denn bitte begangen? Welche? Man tappt absolut im dunkeln und man glaubt das hätt man geschafft ohne dass der Täter die Tat vorher genausten geplant hat .. Ich bitte euch ..


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:20
Vielleicht hat sie das Ja zum Täter gesagt und das Nein, nein - zu Chris. Auch ne Option oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:21
Es war ein energisches "Ja" und ein beschwichtigendes "Nein Nein".
Vorher hat Frauke auch niemals mit dem Täter interagiert, wieso soll das bei dem letzten Gespräch anders gewesen sein? Und selbst wenn .. Selbst das könnte nen Fehler gewesen sein der zu Fraukes Tot führte ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:23
Täter gibt Frauke ein Kopfzeichen: Wir müssen los!
Frauke: Ja
Chris: Wirst Du festgehalten?
Frauke: Nein, nein!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vorher hat Frauke auch niemals mit dem Täter interagiert, wieso soll das bei dem letzten Gespräch anders gewesen sein?
Woher weißt Du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:24
@Interested
Anhand der Aussagen und Gesprächsprotokolle aus denen ich dies schließe.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:24
@Kangaroo
du glaubst doch nicht wirklich, das so eine tat ins detail geplant war ,wozu denn ?
wozu sollten die fahrten und die anrufe denn gut sein ?
warum sollte man sowas planen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:26
@Kangaroo

Aus einem Gesprächsprotokoll, kann man keine Interaktion mit dem Täter schließen. Zumal wir nicht wissen, was ALLES gesprochen wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:29
@zweiter
Der Täter soll also alles spontan durchgeführt haben weil er gerade Lust und Laune hatte?
Die Anrufe haben die Fahndung verzögert, die Polizei hat ermittelt konnte aber nur geringfügig aktiv werden wegen dem Selbstbestimmungsrecht.
Ggf. hats den Täter auch nen Kick gegeben .. Villeicht war das Opfer dann hoffnungsvoller wenn sie telefonieren durfte und besser zu kontrollieren.
Die Fahrten wurden gemacht um eine Überlegenheit gegenüber der Polizei zu präsentieren, und sicher auch um falsche Hinweise zu setzen ..

Warum man sowas planen sollte? Wieso planen Bankräuber Ihre Tat? Wieso planen Vergewaltiger ihre Tat?

@Interested
Man kann auch nicht auf eine Interaktion mit dem Täter schließen. Wir spekulieren :)


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:34
Eins könnte man ja nun mit einschließen in die Überlegung Interaktion mit Täter oder nicht:
Herr Östermann sagt ganz klar in die Kamera, dass Frauke zumindest im letzten Telefonat unlogisch geantwortet hat und das dieses Hinweise gewesen sein könnten.
Macht man sowas als gefangenes Opfer wenn der Täter direkt neben einem steht und droht?


Vielleicht hat er Täter auch einfach nur auf seine Uhr gezeigt und ihr klargemacht: Halte dich kurz und sage nichts Falsches.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:34
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Fahrten wurden gemacht um eine Überlegenheit gegenüber der Polizei zu präsentieren, und sicher auch um falsche Hinweise zu setzen ..
du meinst also er hat gta gespielt und das mit genauer planung ?
vergewaltiger wollen vergewaltigen
bankräuber wollen geld
aber wozu man frauke entführt ,keine ansage macht und sie noch durch die gegend fährt .?
das ziel sollte sein machtdemonstration gegenüber der polizei ? bestimmt nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:37
@zweiter
Warum nicht?
Entführer wollen Entführen .. Aus welchen Grund auch immer .. Hat er Frauke entführt? Wahrscheinlich .. Von daher?

Und woher weisst du das keine Ansage erfolgt wäre? Nur weil er dies bis zum letzten Gespräch nicht machte?
Wieso sollt der Täter sich hetzen lassen warum? er ist mit dem Opfer durch die Gegend gefahren, mehrfach .. Sogar zu einheitlichen Zeiten größenteils .. Trotzdem hat die Polizei ihn nicht erwischt.

Gibt es irgendwelche Hinweise? Irgendein Anzeichen dass man kurz davor war die beiden aufzuspüren? Nein!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:47
@Kangaroo
wie soll die polizei ihn denn erwischen wenn sie nicht wußte, von wo er telefoniert ?

für mich sieht es nicht wie ein plan aus .
woher wußte er denn wo frauke wann sich aufhält,wann sie das pub verläßt.?
warum hat er mit seiner machtdemontration bis donnerstag gewartet und tut dann noch so als wenn frauke freiwillig weg ist ?
man würde doch dann eher zeigen das man ein opfer in der gewalt hat und würde die polizei anrufen um mit ihr zu spielen.
warum hat seine machtdemontration dann plötzlich aufgehört .
machtdemonstration ist für mich was anderes ,es mag sein das er im verlauf der tat mutiger geworden ist und sicherer und somit mehr macht gespürt hat ,weil ihm keiner erwischt hatte.
aber mehr auch nicht.


Anzeige

melden