Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:34
Ich würde diese Begrifflichkeit erst mal nur nutzen wenn ich nördlich von Hebram Wald nutzen würde. Ansbach ist aber ne ganze Ecke südlicher. Also würde für mich dahingehend eher Lübbecke passen mit dem runterfahren. @seidensticker6

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:37
@OR1

Ja, aber wenn man hier im Frankenland wohnt, seid ihr da unten schon die Scheißpreussen.:) Ist so. Wenn Franken oder Bayern nach Norden fahren, sagen sie doa unten. Aber es stimmt. Könnte man auch von Lübbecke aus verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:49
Neue Schulleiterin
In einem gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto "Einander ein Segen sein" konnte die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasi­ums Bad Driburg zum Schuljahresbeginn 2003/2004 mit den Fünft­klässlern auch eine neue Schulleiterin begrüßen.
Mit dem neuen Schuljahr hat Frau Studiendirektorin Ingrid Liebs die Nachfolge des im Februar plötzlich verstorbenen Rudolf Wichert angetreten. Frau Liebs ist 50 Jahre alt und war zuletzt stellvertretende Schulleiterin in Lage. Sie unterrichtet die Fä­cher Deutsch, Politik und Sozialwissenschaften. Nach dem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und der Uni­versität Bielefeld arbeitete Ingrid Liebs von 1980 bis 2002 am Wittekind-Gymnasium Lübbecke, wobei die Erziehung ihrer drei Kin­der (29, 18 und 16 Jahre alt) zeitweilige Unterbrechungen ihre Berufstätigkeit erforderten. In den neunziger Jahren war Ingrid Liebs auch in der Organisation von Erwachsenenbildung tätig. Für die Fernuniversität Hagen führte sie Studienberatung durch und war Leiterin der Geschäftsstelle in Lemgo.
Entspannung findet Ingrid Liebs beim Wandern mit ihrer Familie und Hund. Auch zum Radfahren, Segeln und Lesen bleibt gelegent­lich noch Zeit. Der neuen Schulleiterin des Städtischen Gymnasi­ums Bad Driburg ist die erzieherische Arbeit, die Werterziehung und das Konzept einer Schulleitung als Arbeit im Team besonders Anliegen.
http://www.ortszeitungen.de/rmp/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=30&Rubrik=1000008&Art=1273982

Oder Little Sunshine wollte mit dem Beitrag der Familie Liebs einen reinwürgen? Jedenfalls konnte sie anhand der Nachrichtenlage über den Fundort wirklich nicht diese Aussage treffen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 11:55
@seidensticker6
Warum nicht? Vielleicht nimmst du ihren Post einfach zu wörtlich? Dass sie dort in der Nähe spazieren war bezieht sich vielleicht einfach nur auf die Gegend um Herbram-Wald? Dass Frauke zwischen Herbram Wald und Asseln gefunden wurde, wurde doch sofort bekanntgegeben, oder woraus genau schliesst du jetzt auf genaueres Wissen zum Fundort?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:03
@CauseAndEffect

Mag sein, dass ich das zu wörtlich nehme, aber ich finde die Formulierung sehr sehr komisch.
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Jetzt hat man sie ja gefunden....!
Tot in einem Waldstück....
Da wo sie gefunden wurde bin ich damals immer mit meinen Eltern spazieren gegangen, und meine Eltern fahren auch jetzt noch ab und zu mal darunter und laufen mit unserem Hund dort in der Nähe des Fundortes.
Dort, wo sie gefunden wurde...komisch...(woher wusste sie denn rechts von der Straßenseite/links von der Straßenseite beispielsweise? Das stand in den ersten Tagen nach meiner Erinnerung nicht in der Zeitung. Auch, dass die Eltern jetzt noch ab und zu mal darunter fahren und mit dem Hund in der Nähe des Fundortes laufen....woher will sie das wissen, wenn sie nicht mehr dabei ist...? Fragen über Fragen...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:07
@seidensticker6

Wenn sie dort in der Gegend wohnt, kennt sie vielleicht Leute, die etwas vom Polizeieinsatz mitbekommen haben und ihr gesagt haben, wo der genaue Fundort war?

Ja, versteh mich auch nicht falsch, ich würde mich ja freuen, wenn endlich klar werden würde, welche Verbindung Frauke oder Chris da nach Ansbach hatten. Ich habe sie ewig gesucht und nichts dazu gefunden. Und auch wenn man die Verbindung herausbekommt, muss das ja nichts Verdächtiges sein. Es wäre einfach nur ein ungeklärter Punkt, den man abhaken könnte.

Nur die Recherche muss dann eben auch Hand und Fuss haben und eindeutig dieVerbindung belegen. Es bringt ja nichts, etwas an den Haaren herbeiziehen zu wollen, was ... vielleicht gar keine Haare hat. ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:09
@CauseAndEffect

Es bringt aber auch nichts, wenn alle für sich allein recherchieren und dann ihr Kopfwissen allein vor sich hertragen. Deswegen meinte ich ja, dass ich da neue Recherchansätze sehe, und je mehr sich daran beteiligen, desto schneller kann das alles vielleicht auch ad acta gelegt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:12
@seidensticker6
Das war hier alles auch schon irgendwann mal Thema, auch öfter schon.
Teilweise auch nicht so öffentlich, weil es zu sehr in die Privatsphäre der betroffenen Personen hineinging.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:15
@CauseAndEffect

Okay, das wusste ich nicht.

Hier noch die Pressemeldung am Donnerstag:
LICHTENAU: Leiche ist vermisste Frauke Liebs
Jäger findet verweste Frau im Dickicht / Mit Fotos zum Thema

Frauke Liebs
+ Frauke Liebs
Lichtenau-Asseln (red/brm). Frauke Liebs ist tot: Die Leiche der seit dem 20. Juni vermissten 21-Jährigen ist am Mittwoch an der Landstraße 817 zwischen Lichtenau-Asseln und Herbram-Wald im Kreis Paderborn gefunden worden. Dass es sich bei der Toten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Frauke Liebs handelt, gab die Polizei am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz im Paderborner Polizeipräsidium bekannt.

Staatsanwalt Ralf Vedder: "Die Leiche trug die Kleidungsstücke, die Frauke Liebs zuletzt trug. Letzte Gewissheit wird nur ein DNA-Test bringen, dessen Ergebnis in 14 Tagen erwartet wird."



Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Jäger bereits am Mittwochabend die tote 21-jährige Frau in einem Walddickicht entdeckt. Die Mordkommission Bielefeld war am Mittwoch vor Ort und nahm Ermittlungen auf. Über die genaue Todesursache herrscht zur Zeit Unklarheit.

Ebenfalls am Fundort waren Mitarbeiter der Gerichtsmedizin Münster. Aufgrund des Leichenzustandes soll Frauke Liebs schon längere Zeit am Fundort gelegen haben, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion der bereits verwesten Leiche erfolgte noch am Donnerstag.

Gemeinsam mit ihren Freundinnen hatte Frauke Liebs im Irish Pub in der Paderborner Libori-Galerie das WM-Spiel England-Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. In den ersten Tagen nach ihrem Verschwinden hatte sie sich noch einige Male per Handy bei ihrer Schwester, ihrem Bruder und einem Mitbewohner gemeldet. Doch seit Anfang Juli gab es kein Lebenszeichen mehr von der Krankenpflegeschülerin.

Abtransport (FOTO: MARC KÖPPELMANN)
+ Abtransport (FOTO: MARC KÖPPELMANN)
Die Eltern der 21-Jährigen hatten eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt und auch einen Privatdetektiv eingeschaltet.

Mehr lesen Sie am Freitag in Ihrer Neuen Westfälischen.



melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:24
@seidensticker6
Ja, und LittleSunshines Post ist vom Freitag, 6.10., 10.35 .. Da kann man doch nach dem Zeitunglesen am Donnerstag schon mit Leuten vor Ort gesprochen haben.
Das war doch damals sicher überall Thema dort in der Gegend. Und irgendwer hat da sicher auch was mitbekommen vom Polizeieinsatz etc. Weisst doch, wie der Buschfunk läuft.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:32
@CauseAndEffect

Ja, natürlich. Das kann sein. Aber das Gebiet ist riesengroß, woher weiß man es dann genau einzuordnen? Und vor allem steht in dem Artikel, dass sie an der Landstraße 817 gefunden wurde. Die Strecke beträgt ein paar Kilometer. Userin Little Sunshine spricht aber von...Tot im Waldstück....Mag sein, dass ich zu penibel bin. Ich lass es damit bewenden. Ich finde es komisch. Deine Erklärung reicht mir so nicht wirklich. Und dann fahren die Eltern da noch ein paar Mal runter. Als wenn es ihre ausgesuchte langjährige Strecke wäre. Das weiß sie auch alles nach einem Tag. Ich könnte das nicht einordnen. Ich würde sagen, ja, da in der Gegend sind wir früher immer mit dem Hund spazieren gegangen, aber der Wortlaut hier ist für mich hier eindeutig anders.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:39
beautiful sagt:
5. Oktober 2006 um 17:41 (Quote)
es ist alles vorbei habe gerade die nachricht bekommen das frauke ihre leiche gefunden wurde im wald!
oh man das ist alles so schrecklich sie wurde einfach umgebracht!!!!!!!!
welches schwein kann so kaltblütig sein und ausgerechnet unsere liebe frauke umbringen ich verstehe es nicht.
wir haben sie doch alle so geliebt!!!!!!!!!!!!

WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN SÜßE DU WIRST IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:42
@OR1

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wollte das aber jetzt nicht bringen, weil ich schon verwirrt genug bin.:) Es steht natürlich auch Walddickkicht da,aber eben auch an der Landstraße 817. Beides ist also richtig, aber warum man sich das so vorgestellt hat,...keine Ahnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:45
Also kennen sich beautiful und Kerstin?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 12:55
@seidensticker6
@CauseAndEffect
@OR1

fraukes überreste wurden sehr nahe an einem ortseingang gefunden, durchaus in dem typischen entfernungsgrad, wo man mit hunden halt so spazieren geht.

in der nähe befinden sich ein grosser arbeitgeber, ein schloss, und ein veranstaltungsort mit programmen speziell für kinder und jugendliche.
es ist für mich daher nicht erstaunlich, wenn jemand als familie dort spazieren ging, obwohl er anderswo wohnte.
künstlerisch angehauchte und medienschaffende werden sich als erwachsene noch zu dem platz hingezogen fühlen.

herbram wald ist ein historisch künstlich angelegtes, einzigartiges areal. wohnte ich nur wenige hundert kilometer entfernt, wäre ich schon als kind von den eltern durchgeführt worden. immerhin schufteten dort unter tag kriegsgefangene für die wifo. es gehörte zur allgemeinbildung, die gedenkorte seines landes, betreffend die jüngere geschichte, zu kennen.


mehrere gründe also, diese gegend als kind schon besucht zu haben.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 16:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also kennen sich beautiful und Kerstin?
Na Gott sei Dank kommt nicht die Frage ob es die selbe Person ist.
@Interested


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 17:41
@seidensticker6
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Deine Erklärung reicht mir so nicht wirklich. Und dann fahren die Eltern da noch ein paar Mal runter. Als wenn es ihre ausgesuchte langjährige Strecke wäre. Das weiß sie auch alles nach einem Tag. Ich könnte das nicht einordnen. Ich würde sagen, ja, da in der Gegend sind wir früher immer mit dem Hund spazieren gegangen, aber der Wortlaut hier ist für mich hier eindeutig anders.
Es geht ja um alles zusammen. MMn. spricht alles (Beitragssumme der beiden Usernamen) dagegen, das AK und LS eine Person sind. Wenn sie nicht identisch sind, dann finde ich es auch nicht verdächtig, wenn eine Frau aus NRW einen Vermisstenfall (bzw. dann ja Mordfall) kommentiert, der in ihrer Gegend stattfand.
Dass eine ganz normale Frau in einem Forum einen Beitrag so verfasst, dass er ihren nahen Bezug zu dem Geschehen unterstreicht, ist nun auch nicht unüblich. Klingt halt interessanter.

Du kannst da ja auch gern weiterrecherchieren. Meine Hinweise sollten nur verhindern, dass du dir unnötige Mühe machst. Wenns dir nicht reicht, ok, kein Problem, dann such halt weiter in der Richtung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 17:42
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb: Meine Hinweise sollten nur verhindern, dass du dir unnötige Mühe machst.
Weder das Eine noch das Andere sind sicher. Von daher, kann man ruhig weiter in diese Richtung denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 17:44
@Blondi23
Ja, sagte ich ja. Hab ich auch kein Problem mit.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 17:47
@Blondi23

Was meinst du genau Blondi?


Anzeige

melden