Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:20
ich habe mit der art, konkrete nicks zu verdächtigen, sie gar mit echtnamen in verbindung zu bringen, probleme.

für meinen blick strotzt der fall von symbolen, hinweisen oder indizien, die bisher unberücksichtigt blieben. es kann sein, dass sie gar nichts bedeuten, aber würdigen könnte man sie hier im forum.

man muss nicht sensationen erfinden, um im gespräch zu bleiben.
es gäbe genug soweit zu recherchieren, dass man das interesse der polizei wiedererweckte.

sobald es um konkrete verdächtigungen ginge, wäre es richtig, das bewusst nicht mehr selbst klären , sondern in fachhände abgeben zu wollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:22
Wenn die besagten Symboliken untergegangen sind nach erwähnungen kann man sie ja ruhig nochmal gezielt detaillierter vorbringen.
Dann wird es villeicht beachtung finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:26
@Schnaki

Mir ging es nur um die Gesprächsverläufe, nicht um bestimmte User. Und da finde ich das Gedicht von Ori sowie die Gedankengänge dazu äußerst interessant. Mehr nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:29
Ori scheint ein makaberes Kerlchen zu sein, siehe Gedicht und seine Postings.
Trotzdem versteh ich nicht ganz wieso es so merkwürdig ist dass er so ein Gedicht an besagten Tag veröffentlicht hat.
Ich nehme an dass an dem Tag viele Leute das Internet genutzt haben.
Damit will ich keine Vermutungen kleinreden aber ich selbst find dies jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

Hat jemand sich mal die Mühe gemnacht und geguckt obs weitere Postings von ihm zwischen dem 20 - 27.6 gab? Habs gerade versucht aber das Forum hat ne scheiß Suchfunktion (also Chatspass mein ich)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:32
@Kangaroo

Ja, aber ich kenne keinen sonst, der einen Nachruf zu Frauke geschrieben hat. Schließlich musst du wissen, dass besagter S.R. seit Jahren auch Poetry-Slam-Veranstaltungen besucht. Deswegen fand ich jesua81 Ansatz für Ori sehr gut.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:35
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:musst du wissen, dass besagter S.R. seit Jahren auch Poetry-Slam-Veranstaltungen besucht.
Woher weißt Du das? Was macht er da? Woher kennt er Frauke, wie siehst Du die Verbindung und wieso glaubst Du, hat er einen Nachruf veröffentlicht, mit der Auslobung unten dran und dem Hinweis auf die Polizei?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:35
@seidensticker6
Nochmal: wie kommst du auf das HDR-Forum? Und wer zum Teufel ist S. R.?

Sprecht doch hier bitte nicht immer in Rätseln...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:41
edit


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:41
@Kältezeit

http://slamwuerzburg.wordpress.com/2010/05/25/frankenslam-2010-das-line-up/

http://www.sr-film.com/frauke.htm (Archiv-Version vom 30.07.2012)

Ori (SimOn RIess), verstehst du, das war der Ansatz von jesua 81.


Auf die Meldung von Fraukes Tod folgte diese seltsame Antwort vom User Ori:

geschrieben am: 10.10.2006 um 18:13 Uhr IP: gespeichert
Ach du scheiße, is ja grausam..

Wie kann die einfach das Handy verlieren.., wahrscheinlich hat sie die Armbanduhr von Fossil im Lokal liegen lassen und deshalb die Zeit vergessen..

Der darin integrierte Kompass fehlte somit natürlich auch, sie hat sich also verlaufen und starb am Hungertod.. (Anrufen konnte sie ja nun niemanden mehr...^^)

Also die optimale Erklärung hierfür wäre, dass sich sowohl das Handy als auch die Uhr in der Handtasche befunden haben.
In der Handtasche lagen auch Brotteile mit denen sie den Weg markiert hat und diese liegt ja leider im Lokal.

Welch tragischer Tod..

Mein Beileid und weiterhin viel Spaß mit diesem sehr informativen Beitrag...

baba


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:42
ich betone noch einmal, die woche vom 20.-27. ist für viele religionen oder weltanschaungsgruppen eine sehr wichtige glaubens- oder mysterienzeit.

von sommersonnenwende, begangen von pagan kulten, bis zu rechten gemeinschaften, pfarren, sportclubs, feuerwehren und kommunen, bis zu einem fest einer christengruppe in der mitte dieser woche, kinderfesten mit lagerfeuer am samstag im jahr 2006, wicca kult bei den externsteinen, indischen meditationsveranstaltungen, oder verborgenen messen verschiedener eliten, ist in dieser zeit sehr viel los.

an geheimgruppen, an böse weltverschwörer, denke ich hier nicht. sondern an gemeinschaften mit einer soliden glaubenspraxis, meist aus dem heidnischen, esoterischen bereich, freikirchen, oder aus meisterkulten.

viele der feiernden meiden die welt der medialen grossereignisse, wie die wm. wenn jemand von ihnen an der tat beteiligt gewesen wäre, müsste man man die kontaktnahmen und ortungspunkte ganz anders werten.

bei den lagerfeuern und ereignissen im freien kommen teils hunderte menschen zusammen, ein kultfremder, selbst ein ortsansässiger, könnte sich daher mit einem grösseren auto unauffällig unter die feiernden gemischt haben.

ich bitte euch, veranstaltungen der woche ab sonnwend, es wird je nach gruppe ab 20. gefeiert, hier zu erwähnen, damit wir überblick bekommen, wo überall etwas los ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:43
@seidensticker6

Und weil er so doof schreibt mit Handy verlieren bla bla, dann verfasst er einen wirklich netten Nachruf?

Oh man


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:46
@seidensticker6
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Ori (SimOn RIess), verstehst du, das war der Ansatz von jesua 81.
Wooow... Allmyuser spielen Online-Scrabble.

Sorry, aber das ist mir zu realitätsfremd.

Der Typ hat nen Nachruf auf seiner Seite für Frauke, ja. Und 3 Buchstaben eines Nicks passen in seinen Klarnamen. WOW. Da kenne ich auf Anhieb noch mind. 3 Leute, auf die das auch zutreffen würde.

Paranaoialein kommet...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:47
@Kältezeit
Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken!

Ich kann nur noch den Kopf schütteln!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:48
Oh Gott, HARIBO....es ist doch ne verdammte Verschwörung :D


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:49
Wir könnten jetzt ja auch übertreiben:
Ori ist ein Volk aus Stargate ..
Dann hätten wir noch Alex Krycek aus Akte X ..

Mysteriös .. :D :D :D
Sorry aber was einige meinen zu interpretieren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:49
@seidensticker6
Krycek schrieb ja dass ihr Bruder, also SR, Frauke durch einen früheren Klassenkameraden kennt, der Fraukes Ex war. Das kann ja fast nur Chris sein.. Chris hat aber 2004 Abi gemacht und SR müsste seins schon 2002 gemacht haben. Jedenfalls war er 1998/99 in der 10. Klasse. Das passt also nicht mit Klassenkameraden. Oder hat da jemand andere Infos?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:51
@CauseAndEffect
ich finde, das geht zu weit.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:51
@vielefragen
Was geht zu weit?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:51
@CauseAndEffect
Wie kommst du darauf dass der Bruder SR sein soll?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2014 um 21:53
@Kangaroo
Na worüber schreibt ihr denn hier die ganze Zeit? So habe ich eure letzten Posts dazu verstanden. Davon unabhängig weiss ich es, weil ich es auch so recherchiert habe. Werde hier aber sicher keine Klarinfos veröffentlichen.


Anzeige

melden