Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:05
Ich versuche mal nicht auf dem ausgelatschtem Pfad mit zulaufen auf den sich hier scheinbar alle bewegen.

Wodurch wird eigentlich untermauert dass Frauke nicht freiwillig weg war? Die Meinungen dazu sind doch rein subjektiv.
Nach wie vor gehe ich davon aus dass Frauke freiwillig bei Unbekannter Person war. Die Gründe sind genauso spekulativ wie sie bei unfreiwilligem Fernbleiben sind.

Wenn dem Unbekannten klar gewesen wäre das Frauke vermisst und gesucht wird, wäre er doch nicht mit ihr durch die Gegend gefahren. Ich denke er zu dem Zeitpunkt ein reines Gewissen. Das Risiko entdeckt zu werden durch Lokalisierung des Handys und Augenzeugen, wäre zu groß gewesen.
Angeblich wurde Frauke im Auto allein sitzend gesehen. Das hätte der Unbekannte nicht zugelassen.
Ich gehe also davon aus das er gar nicht wusste in welcher Misere er sich befand....erstmal.

Das könnte auch der Grund dafür sein dass Frauke bzgl Gefahr nichts sagen konnte weil sie schlicht nicht vorhanden war. Für mich gibt es keinen sinnigen Grund warum der Unbekannte Frauke telefonieren und sms schreiben lies. Ich denke dass kam aus freien Stücken von Frauke. Hätte sie sich in Gefahr gewusst hätte es sicher eine Möglichkeit gegeben auf sich aufmerksam zu machen während der ganzen Fahrten.

Vermutlich am 24.Juni ist dem Unbekannten seine Misere klar geworden als er eines der Flugblätter zufällig entdeckte.
Das er diese nicht schon früher sah sagt mir, dass er 1. Berufstätig ist 2. nicht die Gewohnheiten pflegt wie sie ein normaler Bürger pflegt. Sprich, zB. nicht täglich selbst einkauft oder eben selten.
Ich hege den verdacht dass der Unbekannte im öffentlichem Raum steht. Er kann es sich nicht leisten dass ihm da etwas angehängt wird. Entweder 1. weil er sein Job/Ruf dadurch gefährdet sieht oder 2. Altlasten mit sich herum trägt die nicht an die Öffentlichkeit getragen werden dürfen.

Vllt hatte er Frauke klar machen können das keine Verbindung zu ihm bestehen darf. Vllt ist er auch deswegen vorher nie unter persönlichen Kontakten in Erscheinung getreten.
Er macht ihr evtl den Vorschlag sie iwo auszusetzen und den Dunstkreis zu vergrößern. Damit sie nicht vorher schon entdeckt wird, wird sie im Kofferaum transportiert.
Spätestens jetzt ist Frauke mit der ganzen Situation überfordert, zweifelt.
Ich denke das Menschen in Gefahr ein Gefühl dafür entwickeln wenn sie merken dass sie sich verabschieden sollten. Leider geschieht das nie Bewusst...

Zwischen hoffen, bangen und zweifel, aber im Grunde wissend, will sie eine Spur legen falls ihre Zweifel berechtigt waren. Aus diesem Grund nahm sie vermutlich das Kreuz zu sich was sie bei ihm fand. Wenn es nicht dem Unbekannten gehörte, dann vllt einem anderem Opfer?
Konnte er sich deswegen keine Fragen leisten?
Zitat von Sonne87Sonne87 schrieb:sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Hatte sie evtl aus einem Kofferraum telefoniert?
War ihm das Risiko, dass Frauke sich verplappern könnte zu groß und tötete er sie deswegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:10
@pokpok
Wer hat sie allen im Auto sitzend gesehen??? Was habe ich da nicht mitbekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:11
@NoHaloperidol
Habe ich auf Allmy gelesen. Frag mich mal wo...
Vllt finde ich es noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:14
@pokpok
Sind ja nur 1830 Seiten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:25
Frauke soll angeblich von einer Zeugin gesehen worden sein, wo Sie in ein Auto gestiegen ist, ob das stimmt kann ich nicht sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:26
@NoHaloperidol
Naja ich bin die Seiten sporadisch durchgegangen. Bin ja nicht janz bekloppt und lese mir alles durch. Zumal es auch quatsch wäre da ich eine andere Vermutung habe.
Scheint aber auch nicht wichtig gewesen zu sein sonst hätte man in der Suche etwas mehr gefunden.
Wie dem auch sei...
Ich werde den verdacht nicht los das man den Täter im Kreise der geistlichen suchen sollte. Das war mein erster Verdacht, noch bevor ich etwas von dem Kreuz erfuhr.
Meine Frage wo sie denn die Ausbildung zur Erzieherin machte, konnte mir leider niemand beantworten. Der Unbekannte scheint aus meiner Sicht in vergangenen Kontakten zu finden sein.
So ein Geistlicher hat 1. eine andere Lebensform (Tagesablauf), 2. steht in der Öffentlichkeit und vor allem tritt sie immer als Vertrauensperson auf. Frauke brauchte aus genannten Gründen also nichts befürchten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:27
@mysterioes74
Angeblich unfreiwillig in ein Auto stieg... Aber das ist nicht das gleiche, wie allein im Auto sitzend. Deswegen bin ich jetzt ein wenig irritiert


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:30
@pokpok
Vielleicht solltest du doch nochmal alles lesen, oder am wenigstens den EP. Sie machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und nicht Erzieherin.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:31
@NoHaloperidol
Das stimmt so nicht. Sie machte vorher eine Ausbildung als Erzieherin. Das sagt Chris im Video bei 2:50 min


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:33
OK, weißt du wo das Video hier ungefähr zu finden ist? Eigentlich habe ich die alle gesehen, aber wohl nicht mitbekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:33
Na auf der ersten Seite. @NoHaloperidol
Klicke dich vor bis 2:50


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:34
Danke. Ist lang her, dass CH mich hier komplett eingelesen habe...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:39
@pokpok
Alles klar, muss ich vergessen haben, hach das Alter...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:41
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Alles klar, muss ich vergessen haben, hach das Alter...
Damit kenne ich mich bestens aus. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:46
Schaut euch auf Youtube die Videos an, dann gabt Ihr alle Infos ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:47
@pokpok
Ab 40 wird das leider immer schlimmer und ist gar nicht förderlich,wenn man hier den Überblick behalten möchte :)

Aber um beim Thema zu bleiben: ich denke ja immer noch, dass es möglich wäre, dass es jemand aus dem KH war. Würde zumindest gut passen, dass sie wohl ( vielleicht) addiert war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 12:49
Sediert,sediert!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 13:09
Von den vermuteten (meinen) Lebensumständen könnte das natürlich auch hinkommen dass es jemand aus dem KH war.
Allerdings hat dieser nicht die mobilen Möglichkeiten um Frauke durch die Gegend zu fahren. Will sagen, dass Klinikpersonal am Arbeitsplatz gebunden ist.
Ob Arzt oder Krankenhelfer, wenn die was mit sich herumtragen dann fällt das denke ich mal den Kollegen auch auf.

Wer auch immer es war, es wäre sicher einfacher gewesen Frauke gleich zu ermorden und die Füße still zu halten.
So war es aber offenbar nicht. Also gehe ich davon aus dass die beiden eine stärke Bindung oder Vertrauen zueinander hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 13:27
weiss man was, wo der mensch vorher lebte?:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/maria-baumers-ex-verlobter-wieder-haft-3614784.html

es sind ausserdem nur knapp 500 km zwischen regensburg und paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 13:52
@pokpok

Sorry, aber deine Theorie ist in meinen Augen total unlogisch und lässt sich auch nur bis zur ersten SMS aufrechterhalten. Alles andere passt nicht. So ist zum Beispiel nicht schlüssig zu erklären, weshalb Fraukes Zustand als "umnebelt" beschrieben wird und weshalb sie solch merkwürdige Aussagen trifft. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass sie ihre Freunde und Familie in einem solchen Zustand der Ungewissheit belässt.


Anzeige

1x zitiertmelden