Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:02
frauke wurde in herbramwald tot aufgefunden, maria baumer in bernhardswald.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:03
@vielefragen

Und nu?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich gehe also davon aus das er gar nicht wusste in welcher Misere er sich befand....erstmal.
Ich meine schon 2 Tage nach dem Verschwinden waren hier Flugblatt-Aktionen im Gange. Der wusste ziemlich genau was los war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:06
@FDupont

Eben. Der hat die Tat auch vorher in dieser Form geplant. Der hat nichts dem Zufall überlassen. Ich bewege mich lieber auf diesem "ausgelatschten Weg", als mich in solchen haltlosen Spekulationen zu verlieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:07
Mordfall Frauke Liebs :kommt heut am späten Abend .. Und von Neuigkeit war keine rede, es gibt keine neuen Fakten sonst hätte die Polizei schon eine Meldung veröffentlicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:09
@Neusser1988

Wo denn und wann genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:10
@Blondi23
Auf YouTube ;-) Uhrzeit kann ich noch nicht genau sagen, weiß nicht wielang das hochladen dauert.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:11
@Kangaroo

Ach, auf Youtube :P:

Dachte im Fernsehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:12
@Blondi23
Nein nein ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:14
@Kangaroo

Hätte ja sein können, wenn man es auf Facebook schon so formuliert. ;)

Aber na gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:15
@Blondi23
Ähm bitte was?
Wo wurde dies denn so formuliert?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:16
@Kangaroo

Auf der Facebookseite. Dort stand doch, dass etwas "Größeres" bekannt gegeben wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:18
@Kangaroo 2.) Am 20.06 werden wir etwas größeres bzgl. des Mordfall veröffentlichen.

Das klingt schon so, als ob es auf FB veröffentlicht wird, wenns so bei FB gepostet wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:19
@NoHaloperidol

Natürlich klingt es so, als würde es auf Facebook veröffentlicht. Kann ja auch nur dort veröffentlicht werden, da wohl niemand Einblick in die Polizeiarbeit hat und sagen kann, dass seitens der Beamten etwas verlautbart wird. Dennoch klang es, als hätte man neue Erkenntnisse bzw. eine neue Richtung aufgetan.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 14:19
@Blondi23
Und dies assoziiert eine Fernsehübertragung? :P
Bzgl. größeres bezogen wir uns auf die "länge" und den "Arbeitsaufwand".

Sorry wenn das etwas undeutlich rübergekommen ist.

@NoHaloperidol
Wird auf FB und YouTube erscheinen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 15:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: So ist zum Beispiel nicht schlüssig zu erklären, weshalb Fraukes Zustand als "umnebelt" beschrieben wird
Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung von 1! Person.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:und weshalb sie solch merkwürdige Aussagen trifft. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass sie ihre Freunde und Familie in einem solchen Zustand der Ungewissheit belässt.
Was für merkwürdige Aussagen? Für Außenstehende mögen sie merkwürdig erscheinen doch vllt hat Frauke sich dabei nichts gedacht. Warum auch, denn sie hat ja Lebenszeichen von sich gegeben. Nur weil sie nicht sagen mochte was genau los ist muss man sich das doch nicht zurecht biegen. Dass so ein Brimborium um sie gemacht wurde wusste sie wahrscheinlich gar nicht.
Wenn die Gespräche so verlaufen sind wie sie bekannt gemacht wurden dann ist das ein Zeichen dafür das sie sich gemeldet hat um zu zeigen das sie noch lebt oder alles in Ordnung ist. Sie wollte vllt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht sagen was los ist. Heißt, ... ohne das jetzt böse zu meinen... dadurch das die Neugier der Angehörigen und Freunde nicht befriedigt wurde, wurde ein Märchenbuch aufgeklappt.

Spätestens als Frauke sich telefonisch gemeldet hatte sind für mich die Telefonate gar nicht mehr wichtig. Zumindest nicht mehr der Inhalt da diese ja doch nur "Sinngemäß" und Hörensagen sind.
Da lässt sich eine Menge rein interpretieren und wie ich sehe beschäftigt man sich damit hier schon seit Jahren. Die ganzen "Gespräche" werden 100fach umgekrämpelt. Zu einer Lösung wird das nie führen. Somit lasse zumindest ich, sie außer Acht.
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Ich meine schon 2 Tage nach dem Verschwinden waren hier Flugblatt-Aktionen im Gange. Der wusste ziemlich genau was los war.
Ja kann sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 15:08
subjektive Wahrnehmung von 2 Personen die sie gut kannten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 15:45
@pokpok

Natürlich ist meine Theorie von meiner Wahrnehmung geprägt. Nur bin ich nicht die einzige Person, die eine solche Wahrnehmung hat. Deine Theorie macht keinen Sinn und wird auch nicht von der Polizei vertreten. Diese hat einen wesentlich besseren Einblick als wir, weshalb sie verschiedene Möglichkeiten ausschließen bzw. weiterverfolgen kann. Wenn diese Möglichkeit für die Beamten jedoch keine Rolle spielt und in meiner Wahrnehmung als nicht schlüssig anzusehen ist, dann kann ich sehr wohl diese Meinung hier vertreten. Du kannst gerne Gründe gegen meine Argumentation finden, dadurch wird deine jedoch nicht wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 16:01
Herbramer Wald hat eine Fläche von 33 ha und Bernhardswald ist ein Dirf mit ca. 5700 Einwohnern und rundherum Wald. Bernhardswald liegt ca. 15 Kilometer von Regensburg weg und denke beide Fälle haben nix miteinander zu tun.

Bei XY waren hier aus Regensburg die Fälle Maria Baumer und Kerstin Lee Langley.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 16:26
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Nur bin ich nicht die einzige Person, die eine solche Wahrnehmung hat.
Das wird wohl auch das Problem sein.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deine Theorie macht keinen Sinn
Die macht deswegen keinen Sinn weil sie an der bisherigen nicht anknüpft. Viele scheinen so festgefahren zu sein das sie nichts anderes mehr gelten lassen können. Andere wiederum scheinen befangen oder zu subjektiv Wahrnehmen. Objektiv zu beurteilen ist wahrscheinlich für die meisten hier nicht mehr möglich.
Hört sich schlimm an, aber mich interessieren weder die User, Frauke oder Fraukes Familie. Vllt ist es mir deswegen möglich anderes zuzulassen. Ich möchte nicht das Verbrechen verharmlosen, ganz im Gegenteil. Der Täter gehört gefasst und weg gesperrt.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Diese hat einen wesentlich besseren Einblick als wir, weshalb sie verschiedene Möglichkeiten ausschließen bzw. weiterverfolgen kann.
Richtig, aber wir hier nur bei Allmy. ;)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn diese Möglichkeit für die Beamten jedoch keine Rolle spielt und in meiner Wahrnehmung als nicht schlüssig anzusehen ist, dann kann ich sehr wohl diese Meinung hier vertreten.
Aber natürlich und das will ich dir doch auch nicht nehmen. Wie käme ich denn dazu?!
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du kannst gerne Gründe gegen meine Argumentation finden, dadurch wird deine jedoch nicht wahrscheinlicher.
Darum geht es mir doch gar nicht. Doch mal im ernst... wie oft soll die alte Leier noch gespielt werden? Es ist doch nichts verwerfliches daran neue Ideen, von wen auch immer, aufzunehmen.

Nach wie vor gehe ich davon aus dass Frauke freiwillig untergetaucht ist und die Gesprächsverläufe keine Große Bedeutung haben.


Anzeige

melden