Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:00
@seidensticker6
das war ganz allgemein in die runde

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:04
@OR1
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Aber die Metadaten muss er dann auch programmiert haben.
Nicht gesagt. Im Link von OR1 steht:
Google Bot versucht die Datumsangabe innerhalb einer Webseite bzw. eines Artikels selbsttätig zu ermitteln. Umso wichtiger ist es, das Veröffentlichungsdatum in Beiträgen auszugeben. Ohne ein Datum kann keine zuverlässige Erkennung bzw. Darstellung in Suchergebnissen der Suchmaschine erfolgen.
In der Webseite "frauke.html" sind nun mal keine Meta-Tags zum Datum . Also versucht der Google-Bot selbst zu ermitteln, was in die Hose gehen kann, wie google ja freimütig zugibt. Am naheliegendsten ist da, dass der Bot den "content" nach Datumstempel parsed.
Jeder der mit dieser Frage zu tun hatte, weiss dass das eine extrem fehleranfällige Sache ist, weil Datumformate international völlig verschieden sind. Und User die auch nicht immer einhalten.

In der Webseite. steht zB der String "1985 † Juni 2006".
Denkbar dass google das zu "15 Juni 2006" zusammenstutzt, damit es ein gültiges Datum darstellt. Das ist fuzzy-Logik, die man anwenden muss, wenn es kein normiertes Schema gibt, bzw unsaubere Daten halbwegs auf einheitliches Format getrimmt werden sollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:07
@OR1

Deine Bedenken sind ja völlig richtig. Aber angesichts der nachgewiesenen Userbeziehungen (Beleg/Alex Krycek/K.R. und S.R.) und ihrer Aufrufe fehlt mir persönlich ebenso überhaupt eine Erklärung für den Nachruf. Ebenso für die vorherigen Internetaufrufe bzgl. Hilfe. Bei dem Bekanntheitsgrad? Und würdest du mir einen Nachruf schreiben, sofern du später mal von meinem Tod erfahren solltest, nur, weil wir uns hier bei Allmy geschrieben haben. Ich will dabei gar nicht zynisch sein, ist alles ernst genug, aber eine einleuchtende Erklärung dafür kann man ja nur bekommen, wenn man die Beziehungen der Genannten (auch zu Chris) hinterfragt.

@z3001x

Ich schaue mir das mal die nächsten Tage genauer an. Ich will das kapieren.:)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:15
@z3001x
Auf der Webseite wird eine Fertigsoftware genutzt. Wordpress. Da kann man das alles per Hand einstellen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:20
Ich bin zutiefst beschämt, was hier geschrieben wird.
Das was sich in jahrerlanger Arbeit hier Menschen erarbeitet haben, machen einige in wenige Tagen völlig kaputt!
Kontrolliert euch doch mal bitte selbst, was ihr hier schreib-das geht doch gar nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 22:36
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Auf der Webseite wird eine Fertigsoftware genutzt. Wordpress. Da kann man das alles per Hand einstellen.
Du meinst sr-film.de? Normalerweise haben wordpress-Seiten doch eine URL im format USRENAME.wordpress.com

Aber ACK wordpress ist ein Standardsoftware die auch normierten Quellcode erzeugt. Aber diese Art von Code seh ich nicht bei sr-film. Whatever. In 3 Tagen wenn Du wieder mitschreiben darfst ist das Thema hoffentlich abgehakt.

Bevor ich bleibende Schäden von der merkwürdigen Gruppendynamik hier davon trage, zieh ich mich dann auch erst einmal zurück...Wird aber bestimmt alles gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:25
@seidensticker6
@all

S.R. hat auch noch auf einer anderen Seite, die von ihm gewartet wird, ein
Bild von ihr hinterlassen. Diesmal in Englisch:

"so this is goodbye ..."

http://psychotrash.illusionality.com/vt-cysus/news.htm (Archiv-Version vom 26.09.2013)


Sein diesbezügliches, international ausgerichtetes Mitteilungsbedürfnis scheint
signifikant hoch. Aber auch hier keine weiteren Datumseinträge oder Archiv-Einträge.
Von daher kommen wir auch hier nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:30
Langsam aber sicher, solltet ihr alle mal wieder etwas runterkommen!

Hier werden ständig Menschen der Tat beschuldigt, ohne dass überhaupt jemand weiß, welchen Bezug diejenigen zu Frauke hatten. Niemand hat hier Einblick. Ihr posted Namen, ihr verlinkt das Ganze noch - und diese Leute werden hier ungeachtet dessen in Verruf gebracht. Sie erscheinen verdächtig, weil sie in Foren um Hilfe bitten - und was geschieht hier? Sind also alle verdächtig ja?

Wenn im gleichen Zug gefragt wird, warum user FB Seiten betreiben und nach dem realen Bezug zu Frauke gefragt wird, wird das als Angriff gewertet!

Ist die große Ankündigung für den 20.06.2014 - die Schließung des Frauke threads bei Allmystery?

Ich dachte, es ginge hier um Frauke - scheinbar schon lange nicht mehr!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:35
@Interested

Hier wird keiner beschuldigt. S.R. geht es auch um Frauke. Er ist demnach genauso verdächtig oder unverdächtig wie wir alle hier. Und mir geht es nur um Frauke. Ich will wissen, was da passiert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:38
@Interested
Ist dieser Umstand neu dass hier reale Personen genannt werden und in diesem Thread erwähnt werden? Dies wäre von anfang an eigentlich nicht sinnig gewesen.
Und als Angriff hat dies keiner gewertet zu keinem Zeitpunkt, es wurde nur geantwortet weil du div. Tätigkeiten als seltsam erachtet hast.

Und ja es geht hier um Frauke, und nicht um mich oder irgendwelche Handlungen die von uns durchgeführt werden die wir hier noch nichtmals im Gespräch gebracht haben.
Diese dinge wurden in keinsterweise von UNS in die Runde eingebracht und wir haben in den letzten Monaten / Jahren auch vermieden das unsere Aktivitäten hier thematisiert werden.

Ein Moderator hat gestern DEUTLICH angemerkt dass diese von NIEMANDEN beeinflußt werden und objektiv und unparteiisch die gemeldeten Beiträge bewerten.
Ich weiß deshalb nicht wo Allgemein das Problem liegt, und wenn man sich den Diskussionsverlauf des heutigen Tage vor der Provokation seitens OR1 ansieht dann wird man feststellen dass wieder eine vernünftige Diskussion über div. Themen möglich war.

Aber nun muss dieses Thema wieder aufkeimen.

Und weil ich hier gerade schreibe und div. Personen mitlesen
Ich find es im höchstenmaßen peinlich, pietätlos und unangebracht dass mehrere Leute versuchen mich wegen diesen Forenstreitigkeiten ausserhalb dieses Forum zu bedrohen
Ich werd mir dies nicht gefallen lassen und darauf reagieren denn im Forum mir dinge zu unterstellen ist eine Sache. Mir ausserhalb des Forums zu drohen ist eine andere Sache die ich NICHT akzeptieren werde.

Haltet euch mal vor Augen weswegen wir hier sind: Wegen dem Mord an einer jungen Frau, hier geht es nicht um persönliche Differenzen. Wenn ich Beiträge gemeldet habe dann war es sicher nicht um irgendwem was auszuwischen.
Und eine Diskussion besteht aus vielen vers. Meinungen.

Ich hoffe diese Streitigkeit ist endlich mal erledigt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:38
@seidensticker6

Danke! Genau das meine ich.

Wenn dann sind wir das nämlich alle, weil wir uns mit dem Fall beschäftigen und wir -ich sage mal die meisten von uns, kannten sie noch nicht einmal. Aber es geht sicherlich auch sachlicher und konstruktiver.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier werden ständig Menschen der Tat beschuldigt, ohne dass überhaupt jemand weiß, welchen Bezug diejenigen zu Frauke hatten. Niemand hat hier Einblick. Ihr posted Namen, ihr verlinkt das Ganze noch - und diese Leute werden hier ungeachtet dessen in Verruf gebracht. Sie erscheinen verdächtig, weil sie in Foren um Hilfe bitten - und was geschieht hier? Sind also alle verdächtig ja?
Kann man sich nur uneingeschränkt und rückhaltlos anschliessen. Das ist Kaffeesatzleserei in Unkenntnis oder Halbkenntnis von teilweise undurchschaubaren technischen Zusammenhängen und zu wenig Skepsis gegenüber dem ganzen Circus von Webidentitäten bzw der Verschleierung von Identität im Web.
Und den betroffenen Personen gegenüber auch massivst unfair.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:46
@all

Ich finde auch, laßt uns wieder an die Fakten halten. Es geht nicht darum, jemanden
zu beschuldigen, sondern erst mal darum, Fakten zusammenzutragen. Diese Fakten
z.B. des heutigen Nachmittags, kann jeder einsehen, und sich selbst beschaffen (da
diese öffentlich sind).


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 23:54
Ich bin seit 6 Monaten in diesem Thread und ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt. Die meisten User, die ich sehr geschätzt habe, wollen hier nicht mehr mitwirken.

Ich schließe mich diesen Leuten an. Ciao.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 00:03
@Ocelot

Du auch jetzt? Mann, was ist hier nur los? Ich verstehe nichts mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 07:17
@MGunderson
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Festival die Verbindung sein soll. Auch die Band aus Herne ist mir zu weit hergeholt dafür. Aber der Ansatz ist nicht schlecht. Vielleicht gab es andere Veranstaltungen (Musik, Poetry), die auf eine Verbindung schliessen lassen? Werde später auch nochmal bisl suchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 09:06
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich bin seit 6 Monaten in diesem Thread und ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt. Die meisten User, die ich sehr geschätzt habe, wollen hier nicht mehr mitwirken.

Ich schließe mich diesen Leuten an. Ciao.
Der Thread ist tatsächlich nicht mehr tragbar. Ich hab die letzten Tage nur noch kopfschüttelnd mitgelesen und mich darüber geärgert, wie User, die super tolle Gedankengänge und Rechercheansätze einbrachten, einfach mundtot gemacht wurden.

Mein besonderer Dank gilt @Malinka, die extra nach Paderborn fuhr, Leute befragte, recherchierte und Videos anfertigte, damit wir ein besseres Bild vom Fall und seinen Örtlichkeiten bekamen und hier durch ihr fundiertes Fallwissen immer glänzte! Vielen lieben Dank, meine Liebe.

Und auch @sue_bern, die in der vorletzten Woche einen ganz wichtigen Punkt für mich aufklären konnte.

@OR1 war auch immer super dabei, vielen Dank dir auch für deine Anwesenheit, die ja nun hier leider scheinbar nicht geduldet wird.

@Ocelot zu dir muss ich ja nix sagen... ich mag dich einfach und find's toll, wie du dich hier stets mit kompetenten Beiträgen eingebracht hast.

Sind bestimmt noch einige Leute mehr gesperrt bzw. hier nicht mehr zugegen. Auch denen gebührt mein Dank.

Anstatt dessen wird (gegen die Forenregeln) geduldet, dass hier Personen verdächtigt werden, aufgrund irgendwelcher Links auf Internetseiten. Es wird geduldet, dass User, die monate- gar jahrelang diesen Thread bereicherten, mundtot gemacht werden von Usern, die erhebliche Wissenslücken diesen Fall betreffend aufweisen und gerne austeilen aber nicht einstecken können.

Sorry, da hab ich grad nur ein müdes Lächeln übrig. Und bevor ICH auch noch gesperrt werde. Tschüssikofsky und viel Spass bei dieser "One-man-Show".


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 09:11
das bla bla könnt ihr weglassen ,schreibt doch was zum thema


melden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 09:12
Ich lese hier ja nun auch schon eine ganze Weile mit.Ich verstehe immer nicht,wie einige sofort wenn eine neue Theorie aufgestellt wird und man auch mit Namen dabei arbeiten muß,sofort darauf geschlossen wird,dass nun diese oder jene Person sofort beschuldigt wird.Das ist doch Schwachsinn.Es wird doch nur diskutiert,welche Tatvarianten mit welchen eventuellen Personen möglich oder ausgeschlossen sind.Dort wird doch niemand direkt beschuldigt oder an den Pranger gestellt.Das ist alles legitim.Dafür diskutieren ja die Leute in einem Forum.
Da ja hier einige über Insiderwissen verfügen,dürften doch auch eventuell einige Wissen wer diese "Beautiful"aus dem Taxi Blog ist.Da sie dort zu einem sehr frühen Zeitpunkt Dinge postet,die keinesfalls unter "Spinner"oder "Wichtigtuerin" abgetan werden können.Es kann sich meiner Meinung nach hier nur um ein Familienmitglied oder eventuell Fraukes Schwester handeln.Ich denke das die Antwort hier einige Leute eventuell kennen.

beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)

hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.06.2014 um 09:55
kommt einem jemand verdächtig vor?
oder ist jemand verdächtig?
zwischen beiden sätzen liegen welten.

@seidensticker6
weder beautifuls, noch das benehmen der anderen in den foren postenden, sticht aus der bandbreite der normalen verhaltens heraus.

ja, es ist normal, dass menschen heftigst von einer vermisstenmeldung erschüttert sind, auch wenn sie nicht ganz nahestehende der gesuchten sind, es ist in ordnung, trauer öffentlich zu posten, das macht keinen verdächtig, und es gehört zur bandbreite pubertären verhaltens, in einer dunklen wolke zu leben, die sie kalt oder zynisch dran denken lässt, die vermisste könnte sich das leben genommen haben. es muss nich jeder trauer empfinden, wenn fraukes überreste gefunden werden.

das alles macht einen menschen nicht per se verdächtig.
menschen kommen nicht fertig zur welt, formen der öffentlichen traueräusserungen müssen entwickelt werden. den mitusern kommt die verantwortung zu, korrigierend gegenzuwirken.

ich finde grundsätzlich, dass man ab dem zeitpunkt, da man einen nick konkret verdächtig findet, nicht mehr selbst weiterforschen, sondern die polizei von seinen gedanken verständigen sollte.


Anzeige

melden