Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:05
@Cleo1956

Hat Chris wirklich nie versucht zurückzurufen? Es wurde nicht berichtet. Was aber klar ist, ist, dass ihr Handy nur zu bestimmten Zeiten erreichbar war.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:12
Er hat einen Zwillingsbruder


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:14
ich dachte du bist 2 jahre an dem fall anixiel,das solltest du doch inzwischen gelesen haben
auf der studentenseite kann man es sehen,da ist von beiden ein foto mit name

ich glaube er hatte es versucht ,nur das handy war dann schon abgeschaltet
nur der bruder hat es durch zufall geschafft
christos hatte da wohl etwas langsam reagiert, weil sie immer sagte ich komme morgen nach hause.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:19
die Theorie mit der Freundschaft zu Apo ist zwar sehr gut... aber ihn wird man doch ebenso seitens der Kripo voll abgeleuchtet haben. Ich war nur stutzig bei dem Klassenfoto, dass die beiden so weit auseinandersitzen. Also mein Zwillingsbruder säße doch neben mir, oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:22
find ich nicht ungewöhnich das zwillinge weit auseinander sitzen,jeder hat ja sein eigenes interesse und freunde


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:31
@zweiter
Keine Ahnung, hatte nie Zwillinge in meiner Klasse


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:32
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Zum Fundort der Leiche. Wurde die nicht unweit einer Landstraße im Tannendickícht gefunden und lagen nicht dieselben Kleidungsstücke dabei? Okay, die Leiche wurde versteckt und sollte nicht gefunden werden, aber wäre nicht weiter im Wald das bessere Versteck gewesen? Warum fast neben der Landstraße? Sollte es schnell gehen?
Was meint ihr dazu?
Mich hat es auch ein bisschen gewundert, dass Herr Östermann gesagt hat, die Leiche wurde so abgelegt, dass sie im Sinne des Täters wohl nie entdeckt werden sollte. Denn sobald ich eine Leiche nicht vergrabe etc. besthet doch immer die Gefahr, dass sie entdeckt wird. Daher glaube ich auch eher an ein schnelles Loswerden. Vielleicht wurde dieser Abzweig der Landstaße tatsächlich aus dem Grund ausgewählt, da es der einzig betonierte ist und daher keine Autoreifenspuren hinterlassen wurden.

Der Fundort spricht meines Erachtens auch eher für einen Einzeltäter. Hätte sich ein Täterpärchen nicht eher so verhalten, dass einer alleine losfährt, irgendwo tiefer im Wald ein Loch gräbt und dann mit dem zweiten Täter zusammen dort die Leiche hinbringt?


Zwillinge müssen nicht immer alles zusammenmachen und auf allen Fotos nebeneinander sitzen. Ich kenne selber Zwillinge, die auch nicht zusammenkleben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:36
auch bei dem leichenfund ,kann man sagen ,nicht geplant und nicht ausreichend gesichert


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:38
@zweiter
Sehe ich genauso!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:38
@zweiter

Danke für deine sehr ausführlichen Erklärungen :-) Ich glaube, so weit komme ich nie....

Also die Trennung.... ich bin bei 4 Wochen vom Tag des Verschwindens ausgegangen. Dann wäre die Trennung im Mai 2006 gewesen oder?

So wäre auch dann der Oktober einleuchtend, wo sie eine Wohnung nehmen wollten. Hmmm, bloss die haben doch zusammengewohnt?????

Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:40
@zweiter
@Mirri

Sehe ich etwas anders. Immerhin ist die Leiche dort erst nach Monaten durch Zufall entdeckt worden. Kann also bedeuten, er wollte sie schnell aber trotzdem einigermaßen "sicher" verstecken. Das wäre dann schon ziemlich berechnend und kein Zufallsablageort.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:41
er sagte ..........im letzten februar haben wir uns getrennt,haste nicht den film richtig geguckt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:42
@Chrissi259
Also Chris und Frauke haben sich im Frberuar 2005 getrennt. Da Chris im Oktober 2005 sein Studium und Frauke ihre Ausbildung begonnen haben, sind sie im Oktober 2005 zusammengezogen, aber eben nur als Freunde.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:44
@Mirri
@zweiter

Stop......

Ich habe mir das Video auf der 1 Seite angeschaut und da sagt er, wir haben uns vor 4 Wochen getrennt, sind aber noch gute Freunde. Und dann kommt das mit dem Oktober.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:44
@bisw
ja richtig ........er wußte das dort selten jemand hält
aber für geplant zu unsicher ,das war damit gemeint
@Mirri
ja 2005 so sehe ich das auch ,aber im beitrag xy ist es etwas verwirrend
wenn du mal genau hörst


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:44
@Chrissi259

Ich denke wir sollten Christos endlich mal ausschließen. Die Polizei wird niemanden von die Kamera lassen wenn auch nur der kleinste Restverdacht besteht. Des weiteren ist es nicht ganz unbedenklich hier Leute mit Echtnamen in Zusammenhang mit so einem Verbrechen zu bringen. Ganz besonders wenn es nur auf Theorien oder Mutmaßungen beruht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:45
@zweiter

Das ist mehr als verwirrend..... er sagt das wortwörtlich. Und ich habe gerade geschaut, die Sendung war von 06.11.2006.

Super, nun bin ich ganz verwirrt!!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:46
@bestintheworld
Er könnte den Ort aber auch gekannt haben und der ist ihm dann als relativ 'sicher' vorgekommen. Hätte er das besser geplant, glaube ich nicht, dass er die Leiche nicht begraben oder Ähnliches getan hätte.

@zweiter
@Chrissi259

Ja, aber ich denke, man sollte sich an den vier Wochen nicht festhaken. Ich denke in dem Bericht ging es einfach um den Punkt, dass die beiden mal zusammen waren, es aber nicht mehr sind.

Nochmal @bestintheworld
Das mit Chris sehe ich genauso!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:47
@bestintheworld

Ich habe grade mit Chris nicht angefangen......

Wir wollten bloss mal wissen, wo die beiden sich kennengelernt haben, wegen meiner neuen Theorie von heute.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2011 um 22:47
@zweiter

Sehe nicht wo das für "geplant" zu unischer sein soll. Diese Strasse ist nicht sovielen bekannt. Kein öffentlicher Nahverkehr. Und wie schon geschrieben, die Leiche wurde erst nach Monaten zufällig entdeckt.

@Chrissi259

Das weiß ich, Habe dich auch nur als eine Person von einigen ausgesucht, die hier über Christos schreibt. Hätte auch noch einige Namen mehr wie:

@Cleo1956
@Saxonette
@zweiter

einfügen können.


Anzeige

melden