Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:02
@cleo
Ja, aber die haben sie wohl alle als Täter ausgeschlossen (warum auch immer).

@menschlein
Nein, finde ich nicht normal, schon gar nicht, wenn man wie Frauke quasi SMS-süchtig war. Hat sie also nur unter Druck ausgemacht, das Handy. Zumal sie damit rechnen musste, das Chris sie anruft und fragt, wann sie kommt, ob er noch warten soll oder sich hinlegen kann...

Hat er eigentlich versucht, sie anzurufen nach der SMS? Er soll doch stinkig gewesen sein, wäre doch logisch, dass er versucht, sie anzurufen und zu fragen: "Was soll das heißen - komme später! Wie lange soll ich denn jetzt hier sitzen und warten, wo du keinen Schlüssel dabei hast?" Wenn er nicht versucht hat, sie anzurufen, fänd ich merkwürdig.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:05
Ich hatte die SMS bisher immer so verstanden:

"Komme später! Spiel war lustig, nicht? Gegen England! :-)"

Und dann schrieb sie hdgdl = hab dich ganz doll lieb! Klingt nicht nach giftpfeil richtung ex


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:08
Zitat von siri76siri76 schrieb:Gegen England! :-)"
kann so nicht stimmen, das nächste Spiel war gegen Schweden;
das "nicht ?" ist mir neu;
hdgdl kann auch iroisch gemeint sein;


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:09
@Comtesse
Ja,jeder hätte das getan,zumal er ja nicht wusste,wie lange muss ich warten.Er hat aber ,so kam es hier an,nicht zurückgerufen.Merkwürdiges Verhalten,was ich auch schon mal angesprochen hatte.Aber er soll ja aus dem Schneider sein,obwohl er kein Alibi hat,denn er war ja zu Hause ..allein.Das ist doch kein hieb und stichfestes Alibi,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:11
@jack

doch so mit dem "nicht"wurde es auch in der Doku gesagt.

"Gegen England" kann auch heißen, dass sie gegen England war.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:13
"Nicht gegen England" heißt dagegen, dass wir in der nächsten Runde nicht gegen England spielen müssen. Macht doch mehr Sinn! Aber warum das heißen soll, Chris ist langweilig, versteh ich nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:14
....oder "nicht gegen England"(sondern Schweden)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:14
@cleo

Das allein ist kein Alibi, da gebe ich dir Recht, und ich hatte ihn auch in Verdacht, bis der Anruf - der Letzte - kam, wo ihre Schwester bei ihm war und sie BEIDE mit ihr 5 Min. telefoniert haben. Das ist sein Alibi! Ansonsten wäre er der Verdächtige Nr. eins, von dem wundersam aufgeladenen Akku angefangen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:15
chris verhalten ist auch unter dem aspekt zu betrachten
dass er arglos war !!
und nicht wissen konnte dass Frauke in gefahr war
wenn er um soundsoviel uhr aufgestanden ist
war es logisch dass Frauke nicht in der whg bei ihm
sondern in der schule war
erst nachdem er davon erfahren hatte dass Frauke nicht in der schule war
begann der argwohn
am nachmittag desselben tages wurde bereits die polizei informiert


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:16
weil er nicht mitmacht, er scheint sich nicht für Fussball zu interesieren, was ist schon so wichtig, dass man noch so spät etwas vorbereiten muss für die Schule/Arbeit...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:16
@menschlein

Aber laut seiner eigenen Aussage war er sauer, als ihre 1. SMS kam "Komme später", weil sie j keinen Schlüssel hatte und er jetzt noch länger wachbleiben und auf sie warten musste. Nicht aus Argwohn anrufen, sondern aus Wut, Genervtheit, das wäre doch logoisch, wissen wollen nach 1-2 Stunden, was soll das, wo steckst du? Also, ICH hätte es getan, grrr! Mag nicht, wenn man mich warten lässt. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:20
@Comtesse
Ja...aber ich hab da die Theorie,das sein Bruder mit drinhängt und ihm dieses Alibi gab.
Hast du das auch gelesen ,eine Freundin von Heike schrieb im Taxi blog:


7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 18.04.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:24
Ja, habe es auch gelesen, aber sagt mir jetzt nicht unbedingt viel? Was meinst du dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:26
@menschlein
Wie kann er arglos sein,wenn sie um 3Uhr immer noch weg ist?? Versucht man doch ,sie zu erreichen??? Wundert sich am nächsten Tag,das sie nicht da ist,obwohl er sie nicht reingelassen hatte,wie geht das denn???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:26
hier zeigt sich deutlich,
welchen vorteil der täter
aus den anrufen zog...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:30
er ist eingeschlafen....und für gewöhnlich war Frauke vormittags nicht in der whg...
also hat er den tag "normal" und arglos begonnen...

sein verhalten zeugt von mangelnder fürsorge - ok
aber es gab bestimmt gründe für Frauke
sich von ihm zu trennen...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:31
@Comtesse
es war evtl.gar nicht Frauke am anderen Ende.Die Polizei schliest auch ein Pärchen als Täter nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:35
@menschlein
Also,wenn ich dann mal aufwache,fällt mir doch gleich ein,das einer fehlt.Also handelt man spätestens in dem Moment!! Hat er aber auch wieder nicht,erst als jemand anruft,weil Frauke nicht zur Schule war schaut er nach?? Seltsam


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:36
Zitat von menschleinmenschlein schrieb:aber es gab bestimmt gründe für Frauke
sich von ihm zu trennen...
@menschlein
aber auch ihn zu lieben, sie hat Chris auch geliebt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 21:45
@jack
das glaube ich gerne
ich wollte mich hier auch nicht...

es ist ein schreckliches unrecht geschehen ;-(


Anzeige

1x zitiertmelden