Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 12:54
@Anixiel
das hat sicherlich seinen Grund.

Entweder hat er was zu verbergen oder
Er hat Schiss bekommen, da er angesprochen wurde und nun hat er Angst, dass er sich verdächtig gemacht hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 16:47
@Anixiel also bin nicht blöd oder? du hast die seite doch gestern auch noch gesehen? bild mit einer brücke, die personen darauf herausretouchiert, ein grabstein und text, den bekomme ich aber nicht mehr zusammen
gruß **05


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 19:52
habe gedacht ich schau mal rein,waren mir aber zuviele seiten
habe jetzt ne stunde gelesen(nicht alles ,aber viel)

ich meine der täter muß sie gekannt haben
nicht einfach weil sie telefonieren durfte (sollte)
sondern ....weil sie nahestehende personen angerufen hat,woher sollte der täter das wissen (wer welche person ist)?
und er müßte es ja wissen, wenn er es kontrollieren wollte.
sonst könnte man doch jeden anrufen.
kann natürlich sein das ihre sätze vorgegeben waren, um es zu kontrollieren.

wichtig wäre doch die reihenfolge der anrufe oder sms ,an welche personen und die zeiten.

habe da noch nix gelesen, gibt es davon ne liste ?

die erste handyortung ist wohl wichtig .......
die anderen punkte waren ja meist industriegebiete ,weil sie schnell erreichbar sind .
auch (oder vor allem ) von außerhalb

wenn sie benebelt war ,fällt der verdacht natürlich auf einen kollegen, oder kolleginin oder internetmenschen im ähnlichen beruf

die frage ist noch für mich ,ist sie ins auto eingestiegen (oder wurde hineingezogen)?
hatte sie eine verabredung, nach dem fußballspiel im pub
oder wollte sie nur kurz mit jemanden mit ,in die gleiche richtung fahren.
wer hat kurz vor, oder nach ihr das pub verlassen.

wann kam die letzte nachricht von ihrem handy ?ende der wm?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 20:17
Hallo @erster , allo @alle !

Auf Seite 47 findest du eine Liste von Paderbörner mit den von dir gewünschten Anrufdaten.

Bitte beachten !

Es gibt dort aber eine Unstimmigkeit bei einem Datum. Ich glaube, es war beim letzten Anruf. Dafür möchte ich mich aber nicht schlagen lassen.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 22:13
Hallo @crime , hallo @alle !

Wenn du mit deiner Vermutung recht hast, dann hat unser "Freund" schnell reagiert !

Erst gestern wurde etwas über Nachrufe im allgemeinen (ohne Namen, ohne Link) und den Schlußfolgerungen, die man daraus ziehen kann, gepostet.

Da hat wohl ein eifriger Mitleser geahnt, daß er gemeint ist.


Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 22:19
@Gildonus
die Frage ist nur: warum fühlte sich da jemand zum Entfernen der Seite genötigt ?

Meiner Meinung nach kein Otto-Normal-Verbraucher. Der hat nämlich nichts zu befürchten.
Nur jemand der etwas zu verbergen hat, versucht auf so eine Art und Weise Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Aber ich möchte hinzufügen, dass ist lediglich eine Meinung.

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 22:47
Hallo @crime , hallo@alle !

Es ist ein bischen schwer eine Meinung Über Links zu äußern, die gelöscht wurden, ehe man sie gelesen hat.

Nach der Beschreibung von @Anixiel waren diese reichlich geschmacklos bis beleidigend !
Das ist ein guter Grund um sie zügig verschwinden zu lassen ehe sie hier gründlich diskutiert werden. Auch andere Gründe sind denkbar, ich glaube aber nicht dran.

Mich wundert aber die "blitzartige" Reaktion.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2010 um 10:56
@Gildonus
so wie ich die seite gesehen habe kann ich nicht sagen das sie beleidigend oder geschmacklos war. ich fand sie eher ungewöhnlich.
gruß **05


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.11.2010 um 11:15
@motala2010
Was war daran ungewöhnlich ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2010 um 20:27
danke @Gildonus für den tip
hattest recht mit dem letzten datum
auch die einzelnen orte, passen nicht mit der orten- reihenfolge auf der karte(unter bilder) zusammen

habe aber mich mal etwas mehr informiert und habe was interessantes rausgefunden oder meine etwas entdeckt zu haben,weiß nicht ob es schonmal gepostet wurde.

es geht um das kreuz
wie viele wahrscheinlich...........meine ich auch, das es ein hinweis ist, den frauke mitteilen wollte.
schon in ihren ersten anruf am 22 juni abends,nannte sie ihren freund christus......
statt chris oder christos
ich meine das war schon eine erste andeutung
auf den (oder die)täter ,oder auf den offenthaltsort
dann meine ich noch einen weiteren hinweis entdeckt zu haben.......
den fehlenden stein im kreuz ,meiner meinung nach....... ist es das zeichen für weiblich
ein kreis mit kreuz ,der fehlende stein ersetzt hier den kreis

also würde ich nach einer frau suchen, die sie aus dem internet kennt

das würde auch erklären warum frauke genug freiheit hatte und telefonieren durfte
frauen sind eben kommunikativer ;-)
das würde auch erklären wo das kreuz herkommt,so ein schmuck ,trägt kaum ein mann.

und am telefon hat sie auch noch folgende andeutung gemacht,
das sie wegen einen mann ,nicht eine woche wegbleiben würde
......vielleicht alles zufall

ich meine man sollte nach einer frau suchen, die vielleicht etwas mit kirche zu tun hat, oder sich mit kreuzen schmückt ,die auf sowas steht, vielleicht sekten anhänger oder eine kleine gruppe von friedhofsfanatikern oder sowas in der art
oder vielleicht nach einen aufenhaltsort ,in der nähe einer kirche

weiß ja nicht welche seiten ihr im netz schon durchstöbert habt, aber vielleicht seit ihr ja auf so ne seite gekommen wo es friedhofähnlich hergeht, oder schwarz mit irgendwelchen kreuzen

ihr wißt schon ....so kirchlich angehaucht und weiblich ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2010 um 15:52
@dr.no
warum wurde der stein im kreuz, auf deinen bild ersetzt ?

aber gut so ,dadurch bin ich drauf gekommen ,das der fehlende stein wahrscheinlich noch beim täter sein könnte.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 15:33
@erster
deine Gedankengänge sind soweit gut und auch nachvollziehbar.
ABER, wie hat diese weibliche Person alleine Frauke in den Wald gebracht ?
Frauke wurde nicht am Auffindeort getötet, also musste sie irgendwie an den den Auffindeort transportiert worden sein.

Einer Frau traue ich nicht die Kraft dazu zu.
Was wiederum bedeuten würde, dass wir hier min. von 2 "Täter" sprechen würden.

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 15:35
@crime
Woher wissen wir das Frauke getötet wurde ?
Dieses konnte man doch nicht mehr feststellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 15:56
Hallo @erster , hallo @alle !


Ich finde man sollte aus einem Schmuckstück nicht mehr herauslesen als da drinn steck !


Der potentielle Träger dieses Teils ist eben weiblich, jung bis sehr jung, geringes Einkommen und hat warscheinlich kein eigenes Fahrzeug.
Glaubt man an "Täterbesitz", so hat man damit ein mögliches Profil erstellt. Man kann darauf Folgespekulationen aufbauen.

Diese Einschätzung kann ich aber nur mit meinem Bauchgefühl begründen. Ich bin schließlich kein Sachverständiger.


Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 16:06
@Anixiel

na ich gehe einfach mal davon aus !
Sei es Verabreichung von Medikamenten, Drogen mit Todesfolge oder ein Unfall mit Fahrerflucht, alles sind direkte oder indirekte Tötungsdelikte.

@Gildonus
@erster

Warum muss der Träger dieses Kreuzes unbedingt weiblich sein ?
Es gibt genügend Szenen in denen auch Männer Kreuze tragen.

Das ist für mich kein Indiz zur Geschlechterbestimmung !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 16:20
Hallo @crime , hallo @alle !

Der Träger eines solchen Schmückstücks muß nicht zwangsläufig eine Frau sein !

Die Wahrscheinlichkeit spricht aber dafür !!!

Ein Sachverständiger aus dem Bereich Schmuckverkauf könnte das mit statistisch relevanten Daten untermauern. Ich kann das leider nur mit meinen Beobachtungen begründen.

Damit ist es ein Indiz.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 16:26
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ein Sachverständiger aus dem Bereich Schmuckverkauf könnte das mit statistisch relevanten Daten untermauern
ich wage es zu bezweifeln, dass ein Sachverständiger anhand eines relativ neutralen Schmuckstücks bestimmen könnte, ob es eher einer weiblichen oder eher männlichen Person zugordnet werden kann.
Worauf sollte sich deiner Meinung nach diese Beurteilung berufen ?

Ein Kreuz ist ein Kreuz und wird ja auch nicht nur von Nonnen getragen.

Wenn es sich um ein Herz, ein Tier oder etwas ähnlichem handeln würde, könnte ich ja noch eine Geschlechterzuteilung nachvollziehen.
Aber bei einem Kreuz fällt mir das sehr schwer.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:05
naja ......meine theorie stützt sich ja nicht nur auf das kreuz,sondern auch auf die aussagen am telefon und das verschwinden und auf die kommunikationsfreundlichkeit des täters.

ich meine das sie zumindest von einer weiblichen person gelockt wurde ,übers internet und wahrscheinlich auch auf dem nachhauseweg und wahrscheinlich wurde sie auch von dieser teilweise betreut.
denke aber auch, das da mehrere täter hinterstecken, die sich nicht mehr rauswinden konnten und dann blieb nur noch eines über ...........
denke aber das sie versucht hat ,zeichen zu setzen ,um die täter zu finden.

das kreuz hatte ja reste oder spuren von lederband,könnte auch in einem auto gehangen haben
wie viele es machen
denke aber das der hinweis christus und das kreuz doch schon eine spur ergeben könnte
wie gesagt kann es auch ein hinweis ,auf den aufenthaltsort sein.
kirche in der nähe ?


wie würdet ihr eine spur legen(wenn ihr so viele tage zeit hättet) ,überlegt dochmal

man versucht unauffällig etwas vom täter zu bekommen(und vielleicht von sich was zurück zu lassen) und versteckt es so ,das der täter es nicht findet ,somit hätte man aber noch keine verbindung ......
der fehlende stein, könnte aber die verbindung sein.
klein und unnauffällig, irgendwo im täterauto in der sitzritze ,wo der täter es nicht bemerkt
die polizei es aber bei untersuchungen finden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:07
wann kam noch der nächtlich anruf ,nach dem pub an chris?welche zeit ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 17:10
@erster
Kurz vor Eins.
Glaube ich ?


Anzeige

melden