Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:31
@noas
Ich finde deine Gedankengänge auch sehr logisch!
Wenn sie sich spontan dazu entschlossen haben, noch etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu quatschen, kann der Täter auch vorgeschlagen habe, dass er ihr mit seinem Auto-Ladegerät helfen kann. Vielleicht passte zwar sein Akku nicht in ihr Handy, dafür aber das Ladegerät. Dafür müssten sie allerdings ein bisschen rumfahren, weil der Motor an sein muss.
Oder meinst du, der Täter wäre das Risiko eingegangen, dass Frauke von ihm zu Hause aus schreibt? Klar, möglich ist es, da ja nur der Sendemast, aber nicht die genaue Position festgestellt werden konnte. Was dann auch wieder dafür sprechen würde, dass die Tat mit Sicherheit nicht geplant war und warum der Täter im Nachhinein so kampfhaft versucht hat, die Ermittlungen nach Paderborn zu lenken.
Ich denke auch, dass sie ihn früher oder später kriegen werden udn vieleicht hat der Täter ja doch auch noch einen kleinen Rest Gewissen und stellt sich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:32
@Anixiel

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht in Ordnung, dass du hier andere User anmachst, nur weil sie schwache Stellen an deinen Ausführungen finden.

Man kann massenhaft gefertigte Ware nur dann zurückverfolgen, wenn zufällig Kassenzettel dabei sind oder wenn sie noch ein besonderes Extra, z.B. die Einprägung eines Geschäftes oder sonstwas besitzen.

Nur, weil du Objekte der gleichen Serie in einem Geschäft gesehen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass ein bestimtes, in diesem Fall relevantes, Objekt auch daher stammt.

Ob du nun 2 Jahre dabei bist oder 20, ist gleichgültig ;)

Tatsächlich solltest du dir in deinen 2 Jahren eigentlich eher überlegt haben, dass massenhaft gefertigtes Zeug auch ganz woanders herstammen kann, als aus dem Geschäft, wo du es gesehen hast.

Also mach mal freundlicherweise andere User nicht einfach schräg von der Seite an, das ist kein angenehmes Diskussionsverhalten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:36
@Kc
Du sprichst mir aus der Seele :-) Ich stimme deinem Beitrag in Allem zu! Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:52
@Mirri
Du hast gefragt:
Oder meinst du, der Täter wäre das Risiko eingegangen, dass Frauke von ihm zu Hause aus schreibt? Klar, möglich ist es, da ja nur der Sendemast, aber nicht die genaue Position festgestellt werden konnte. Was dann auch wieder dafür sprechen würde, dass die Tat mit Sicherheit nicht geplant war und warum der Täter im Nachhinein so kampfhaft versucht hat, die Ermittlungen nach Paderborn zu lenken.

Es könnte durchaus sein, dass Frauke die sms schreib, während sie sich beim Täter aufhielt. Und zwar in dessen Wohnung o.ä. Möglich ist es. Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt allen Beteidigten noch nicht klar, was noch passieren wird. Ich denke, die Sache ist dann irgendwann eskaliert und ich vermute nach dem Versenden der sms, also nach 1 Uhr nachts. Denn erst nach dem Versenden konnte man sich quasi "entspannen". Die Nachricht war ja rausgegangen.
Was könnte da eskaliert sein. Vermutung: versuchte Vergewaltigung, spontan geplant, Affekthandlung. Ist ja nur eine Idee, ich weiß es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:56
@noas
Ja, da magst du recht haben. Soweit ich weiß, sollen in der Umgebung Nieheim auch ein paar Dorffeste oder so zu der Zeit gewesen sein. Vielleicht hatte er erst vorgeschlagen, dahin mit ihr zu fahren und dann sind sie doch zu ihm, weil er ihr vielleicht gesagt hat, dass er da ein Ladegerät hat.
Ich denke auch, dass es dann eskaliert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 00:03
@Mirri
Ich merke, wir sind uns einig.

Dennoch hilft es nicht weiter!!Leider!! Wirklich helfen und aufklären kann nur die Polizei!
Die muss das einfach nochmal aufrollen und versuchen, irgendwelche Spuren zu finden oder neu zu bewerten. Da muss doch was zu finden sein!

Ich gehe jetzt erstmal schlafen. Allen Schreibern und Lesern eine gute Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 00:04
@noas
Ja, da hast du recht!

Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 00:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kreuz hat auf jedenfall eine bedeutung ,wenn es auch nicht dem täter gehört ........
Hättet ihr euch mal die Beiträge von gestern durchgelesen, die ich gepostet habe, hättet ihr evtl. eine Verbindung zu dem Kreuz.

Anscheinend muss man hier zum "alten" Stamm gehören um mitreden zu können.

Ok... ich werde dann nur noch stille Leserin sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 00:37
Hättet ihr mal gelesen, wäre euch in meinen Beiträgen sogar aufgefallen WO diese Dorffeste zu der Zeit waren.

Ich denke, ich werde mich von dem Thema zurückziehen und mit ein paar wenigen im Hintergrund weiter recherchieren.

Ihr seit so eingefahren in eurem Denken, da hat nichts, aber rein gar nichts, Platz für neues.

So werdet ihr nie weiter kommen..... sorry, wenn ich das so deutlich formulieren muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 08:31
@noas

Schrieb:
ennoch hilft es nicht weiter!!Leider!! Wirklich helfen und aufklären kann nur die Polizei!
Die muss das einfach nochmal aufrollen und versuchen, irgendwelche Spuren zu finden oder neu zu bewerten. Da muss doch was zu finden sein!

Aufrollen,nicht einmal das weißt Du die sind bis heute am Fall Frauke dran.leider warten sie auf das Entscheidene etwas.

So meine Lieben schreibt immer das selbe,viel spass dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 08:46
Nochmal zu der Akku-lade-Sache...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter ein passendes Ladegerät oder einen passenden Akku hat? Es gibt doch so viele Handymarken und teilweise haben selbst die gleichen Marken unterschiedliche Ladegeräte und Akkus.
Meine Freundin und ich hatten auch beide ein Nokia-Handy und ich bot ihr an, den Akku bei mir zu laden und das Ladegerät passte nicht (anderer Stecker), obwohl es die gleiche Marke war.
Also ich denke, das muß schon ein großer Zufall sein, dass jemand ein passendes Ladegerät da hat (es sei denn, er besitzt nen Handyladen).


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 08:52
also ich schreibe jetzt auch nichts mehr zu dem Fall.

Ihr solltet mal die Posts lesen.
Es kann doch nicht angehen, dass hier alle 5 Seiten immer wieder die gleichen Fragen aufkommen.

Ich habe mir damals auch die Mühe gemacht und den Thread komplett durchgearbeitet.
Es dauert vielleicht etwas, aber man erhält einen sehr guten Einblick was bislang diskutiert wurde und erhält Einblicke in die diversen Theorien.

Wer wirkliches Interesse hat, der kann sich auch die Mühe machen.

Dann werde ich mal wieder stiller Mitleser.

Bis dann.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 10:50
@crime
Danke Crime,du sagst die wahren Worte,
und die alten gehen jetzt zu neuen Fällen über,
auch die bleiben am Fal Frauke aktiv aber leider wird hier ja nur altes Zeug rausgeholt.
Neue Schreiber haben hier leider noch nicht`s gebracht.
Bis dann


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 11:12
@Mirri

das ist nicht zwangsweise nötig. kommt auf das auto bzw die elektronik an. man kann den zigaretten anzünder glaube ich auch ohne motor benutzen, genau wie ein radio. kommt drauf an wie es angeklemmt ist. mein mann (kfz-mechaniker) hat sein radio so angeklemmt dass es auch ohne zündung geht. an meinem auto gehts nur wenn die zündung an ist... sry nur ein kleiner gedankengang


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 11:26
Ich schließe mich @Chrissi259 an. Anscheinend redet/diskutiert ihr hier nicht mit jedem. Schade...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 11:39
erinnert mich gerade an den freimaurer verschwörungsthread :D
dort wird auch von neuen usern erwartet die kompletten seiten und beiträge durchzulesen.

bis zu einem gewissen punkt kann ich ich es nachvollziehen.
aber ab einer gewissen größe, wäre es auch mir, wie hier 175 seiten text durchzulesen, einfach zu viel aufwand
das wäre begrüßenswert, aber seid mal ehrlich... wer macht das?

gerade die user die von fast anfang an dabei sind sollten versuchen, neu und quereinsteigern etwas geduld und "milde" entgegen zu bringen.
dieser fall liegt schon einige jahre zurück, da kommen nicht wöchentlich neue infos auf den tisch. das sich dann die themen immer wieder neu aufbauen, die andere schon beschrieben haben, für mich nur logisch nachvollziehbar.
dehalb muss man nicht auf diese user rumhacken und sie in welcher form auch immer abwerten.

das fällt mir in so vielen threads auf. die "alten" haben quasi eine art "gemeinschaft" untereinander doch neue kommen kaum in diese gruppe hinein. schlimmstenfalls sogar beschimpft und als nicht würdig erachtet.
eben aus diesen grund, fange ich selten in threads an zu schreiben, wo schon so viel zum thema geschrieben wurde. weil ich einfach keine lust auf solche reaktionen von den "alten" im thread habe.

ich kann nichts dafür, wenn jemand lange vor mir diesen thread eröffnet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 12:40
@ all
In jedem ungelösten Morddelikt gibt der leitende Kommissar die Akten OHNE seine Zusammenfassung an den unbedarften neuen Kommissar. Um so zu anderen Ermittlungsansätzen zu kommen.

Somit ist das mit.. ich bin seit ewig an dem Fall dran, nur Schmarn und nicht zielführend.

Gruss Vidocq


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 15:06
@Outsider

Danke für dein Feedback. Aber leider ist es genau so wie du es beschreibst.

Aber ich denke hier gibt es noch genügend Themen, wo man als Neuling oder Quereinsteiger willkommen ist. ;-)

Lg Chrissi


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 15:16
@Chrissi259
darfst dich halt nicht bange machen lassen. jeder der hier auf allmy angemeldet ist, war schon mal in deiner situation. nur vergessen das sehr viele und geben sich den elitären mantel des "ich bin schon länger dabei". das ist oftmals noch nicht mal böse gemeint.
ich glaube es kommt automatisch mit der zeit.
viel spass weiterhin.. und sry fürs offtopic :(


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 15:48
Hallo @Chrissi259 , hallo @alle !

Ich habe deinen etwas kryptischen Beitrag von Gestern so verstanden :

Frauke Liebs hat eine günstige Gelegenheit genutzt um noch eine "Dorfkirmes" zu besuchen. Das Schmuckstück könnte sie auch dort von einem Jahrmarktshändler gekauft haben und deshalb hat es keiner erkannt.

An so eine Möglichkeit habe ich auch schon mal gedacht und sie verworfen.
Nach 23 Uhr ist in aller Regel der "Rummel" vorbei und man steht vor einem geschlossenen "Laden".
Sollte einer der erwähnten Schützenfeste eine Ausnahme darstellen, dann behaupte ich glatt das Gegenteil. :-)

Gruß,Gildonus


Anzeige

melden