Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 12:35
@ noas

Ich gehe davon aus, dass die Polizei sehr wohl nach dem Alibi am 20.06. gefragt hat.
Genau die Tatzeit wird unter die Lupe genommen und ausgeleuchtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 12:43
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Polizei sehr wohl nach dem Alibi am 20.06. gefragt hat.
Genau die Tatzeit wird unter die Lupe genommen und ausgeleuchtet.
Sicher hat sie das. Aber auch die Zeit nach dem 20.6. war der Polizei wichtig. Und vielleicht ZU WICHTIG??

Dazu müßte man den genauen Inhalt der Vernehmungen kennen!

Bin immer noch ratlos!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 12:45
Und wenn er ein Alibi angegeben hat ( z.B. seinen Arbeitsplatz ) , er auch dort war , aber tatsächlich Frauke betäubt im Kofferraum seines Wagens auf einem Parkplatz stand ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 16:09
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, habe ich heute persönlich der Polizei meine "Theorie" vorgestellt.
Insbesondere die Neubewertung der Alibis hat mich dazu bewogen.

Jetzt liegt es in deren professioneller Hand...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 16:59
@noas
@Chrissi259

Das hört sich ja gut an,vielleicht hat dein Besuch ja was gebracht,das hoffen wir ja alle,das endlich der Mörder gefasst wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 17:38
Sehr gut :-)

@ noas

Lächerlich machen?
Neee, viel schlimmer ist doch in der heutigen Zeit das "wegsehen"...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 18:29
Hi..,

ich bin erst auf Seite 2.. möchte aber schon mal eine Frage einwerfen.. weiß aber nicht.. ob schon drüber diskutiert wurde..
-In den Folgetagen SMS und Anrufe, wobei Sie laut mehrerer Zeugenaussagen schläfrig / berauscht wirkte.
Schläfrig.. berauscht..
Das müsste ja dann vllt Jemand gewesen sein, der an solche Mittel rankommt.. sofern es sich hierbei um Medikamente handelte..


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 18:41
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, habe ich heute persönlich der Polizei meine "Theorie" vorgestellt.
Insbesondere die Neubewertung der Alibis hat mich dazu bewogen. Jetzt liegt es in deren professioneller Hand..
Respekt @Noas. Super, daß du gehandelt hast!

Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 18:41
Noch eine Frage:

Bei dem Telefonat mit Chris sagt sie, daß sie für einen Mann nicht einfach wegbleiben würde..

Für einen Mann nicht..

Vllt handelt es sich beim Täter um eine Frau.. könnte das sein?

Der Modeschmuck der gefunden wurde.., passt auch eher zu einer Frau.. (oder aber es ist ein Geschenk gewesen..)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:17
@noas
respekt, für deinen anruf bei der polizei

eines muß ich aber zu deiner theorie nochmal einwerfen.......
es wurde ja gesagt das der todeszeitpunkt ende juni war,ich meine die müßten doch sagen können
ob es am 21igsten oder 22igsten war ,oder eher der 28igste bis 30igste.
deswegen halte ich deine theorie ,für eher unwahrscheinlich.


@sternenstein
die theorie das es eine frau sein könnte ,habe ich am anfang auch überlegt und angesprochen.

genau wie du sagtes ,meinte ich auch, das kreuz gehörte eher einer frau
könnte aber auch von einem weiblichen wesen um den täter her stammen.

als zweites die anrufe ,die eine gewisse kommunikation mit dem opfer erfordert.

und natürlich das telefongespräch,wie du angemerkt hast.

dazu könnten noch andere sachen passen
zb......... das einsteigen in ein auto............das wohnen mit chris (motiv wegen eifersucht)
das frauke ihre klamotten noch anhatte ,könnte auch darauf hinweisen.

ich habe sogar eine person ausfindig gemacht(foto) ,die so ein kreuz trägt
man kann es nicht 100% erkennen ,aber es hat die gleiche aufhängung gleiche form
allerdings weiße steine,das kann aber auch durch licht beeinflußt sein.
wie es scheint ist das kreuz aber an einer kette ,nicht an einem lederband .
ich meine es kommt dem kreuz von frauke sehr nahe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:17
@sternenstein
Ich glaube eher, sie wollte dadurch mitteilen, dass sie nicht freiwillig weg bleiben würde und nicht, dass sie bei einer Frau ist. Bzw. dass es was ernstes ist was ihr Heimkommen verhindert.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:17
Hallo @sternenstein , hallo @alle !
Zitat von sternensteinsternenstein schrieb:Vllt handelt es sich beim Täter um eine Frau.. könnte das sein?
Das könnte gut sein !
Ein weiblicher Täter hätte es jedenfalls einfacher gehabt Anrufe zu "faken".
Eine solche Annahme ( Fakeanrufe ) stand ja mehrfach im Raum.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:34
Vielleicht war es KEIN eifersüchtiger Mann.. sondern eine eifersüchtige Frau.. (?)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:40
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eines muß ich aber zu deiner theorie nochmal einwerfen.......
es wurde ja gesagt das der todeszeitpunkt ende juni war,ich meine die müßten doch sagen können
ob es am 21igsten oder 22igsten war ,oder eher der 28igste bis 30igste.
deswegen halte ich deine theorie ,für eher unwahrscheinlich.
Pressemitteilung 2007: „Eine Obduktion der stark skelettierten Leiche durch Gerichtsmediziner aus Münster brachte zunächst keine Hinweise auf die Todesursache. Aufgrund des Leichenzustandes muss davon ausgegangen werden, dass die Tote bereits vor mehreren Wochen - vermutlich Ende Juni - in dem Wald abgelegt wurde“.
http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/Leichenfund_im_Herbramer_Wald.html (Archiv-Version vom 16.07.2010)


Kein Datum wird genannt. Nur Ende Juni.

Vermutlich Ende Juni. Nüchtern betrachtet und fallbezogen ist Ende Juni die Zeit vom 20.6 bis 30.6.
Ich spekuliere entweder auf eine rhetorische Ungenauigkeit oder sachliche Trennung der Ergebnisse von Obduktion und Fallanalyse.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:50
ja, da hast du recht @noas


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:54
@noas
obwohl ich der theorie nicht zustimme,ist sie trotzdem möglich.............
ich weiß nur nicht genau ,wie man es technisch am besten macht
also was für ein programm, oder handy nimmt man dafür ,oder welche technischen geräte brauch man ?
als einfachstes beispiel fällt mir stefan raab seine knopftafel ein ,die er immer benutzt,um blöde sprüche einzuwerfen ;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 19:54
@noas
hast du darüber schon recherchiert ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 20:00
Hallo @sternenstein , hallo @alle !

Es gibt viele Möglichkeiten, die man nicht mit Sicherheit ausschließen kann.

Der Todeszeitpunkt ist in meinen Augen irgendwie "wachsweich" definiert. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach nach der Methode gefragt, wie man den festgestellt haben will.
Einen Menschen zweifelsfrei an der Telefonstimme zu erkennen ist kaum möglch und sogenannte "Scherzanrufe" funktionieren immer wieder.

Eine Frau steigt um die Tageszeit ( im Regelfall ) auch nur zu Männern ins Auto, die sie sehr gut kennt. Das waren hier wahrscheinlich nicht viele Personen und die hatte man leicht ausfindig machen können.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 20:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du darüber schon recherchiert ?
Nur oberflächlich. Ich bin zwar auf mögliche Software gestossen, kann und will die aber nicht ausprobieren, weil sie illegal sind oder Geld kosten. Von daher kann ich kein Urteil dazu abgeben.
Ein Tontechniker oder so wäre sicherlich imstande, diese Frage qualifiziert zu beantworten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 20:13
@Gildonus
ich gehe aber bei den telefonaten davon aus, das es frauke war ,weil zwei der nächsten personen mit ihr gesprochen haben .
besonders im letzten telefonat (chris und ihre schwester)

@noas
es müßte,damit die theorie funktioniert,eine einfache sache sein,nichts kompliziertes
vielleicht aber jemand der dann sowas wie spracherkennungssysteme ,oder in der art etwas
in seinem studium gemacht hat,oder in sowas einen überblick hat .

wenn ich es auf frauke beziehen müßte ,
dann würde ich wohl in bereich sprachbehinderte suchen
computerbedienung die in sprach umgesetzt wird ,oder sowas wie zb sprach sms übermittlung


Anzeige

2x zitiertmelden