Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:56
@zweiter
Also das mit dem Festnetzanschluss versteh ich ehrlich gesagt grad nicht. Darüber erfolgte doch nie ein Anruf?

@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Der Täter könnte durch viele Gründe auf den Pub Besuch aufmerksam gemacht worden sein. Eine beiläufige Bemerkung von einem Freund der später am Abend davon erfuhr (Frauke schrieb ja SMS) und dieser sich nun an diese Bemerkung dem Täter gegenüber gar nicht mehr erinnert.
Diese Überlegung finde ich ehrlich gesagt sehr interessant! das würde dann bedeuten, dass der Täter Frauke kannte, vielleicht aber eben auch nicht sehr gut und er hätte wissen können, dass sie im Pub ist ohne dass es wirklich jemandem aufgefallen ist, dass er es weiß! Sehr interessanter Aspekt!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:58
ist ja auch richtig ,aber das muß eben erst nach dem essen mit der mutter und chris gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:00
@all:
verrennt euch nicht- weit über 90% der Mordfälle in Detschland sind Beziehungstaten! Ich bin sicher, dass dies ach hier der Fall ist und dies die Polizei gena so sieht. Der Täter ist im mfeld von Frake zu finden


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:04
@Chrissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:dann müssten wir jetzt mal schauen, wie wir die Lücken füllen können, an denen ich mich geirrt habe.
Also ich denke in Bezug zum Wissen um den Aufenthalt von Frauke im Pub hatte @bestintheworld die sehr gute Idee, dass es ein Freund eines Freundes oder so war.

Und mit den Telefonanrufen und SMSs kann es wie gesagt entweder Beruhigung ihres Umfeld, der Polizei und der Medien oder Machtausübung gewesen sein.

Zu dem Kreuz kann ich nicht viel mehr sagen. Meiner Meinung nach wird dessen Bedeutung aber teilweise überschätzt und war einfach schon länger in ihrem Besitz.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:04
dann brauch man doch nur die leute abchecken ,die gewußt haben könnten das frauke im pub war.
das engt die möglichkeiten weiter ein


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:07
@Mirri

Danke für deine Ausführungen.


@zweiter

An die kommen wir aber leider nicht heran. Super wäre es, wenn wir Chris hier dabei hätten. Aber auch das geht ja nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:08
@söhnederwitwe
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Geplant war die Tat sicherlich nicht- aber sie wurde von einer Inteligenten Person durchgeführt.
Auch glabe ich nicht, das er Frauke entführen wollte, denn dann wäre er nicht das Risiko eingegangen, mit ihr durch die Gegend zu fahren. Das Risiko ekannt zu werden (bei geplanter Entführng) ist zu groß.
(Wolfgang Priklopil hat sich erst Jahre nach der Entführng getraut, sich mit Natascha Kampusch in der Öffentlichkeit zu zeigen)

Die Absicht, Frauke zu töten wird "gereift" sein- weil er keine Alternative gesehen hat (Knast etc.)
Ich sehe das ähnlich. Da braucht man schon starke Nerven, um mit jemandem der gesucht wird in der Gegend rumzufahren. Oder man sieht eben keine andere Möglichkeit, um die ganze Sache etwas runterzuspielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:11
@söhnederwitwe
@Mirri


Dazu benötigt man starke Nerven, oder eine gute Portion Wahnsinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:12
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann brauch man doch nur die leute abchecken ,die gewußt haben könnten das frauke im pub war.
das engt die möglichkeiten weiter ein
Wer weiß, wer das alles nebenbei mitbekommen hat. Ich stelle mir das nicht so leicht vor!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:12
@Chrissi259
Oder jede Menge Verzweiflung!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:23
@Mirri
Ich glaube, dass der Täter trotz seiner Intelligenz mit der Sitation schlicht überfordert war. Zunächst wird es eine (entschldigt bitte) "ganz normale Vergewaltigung" gewesen sein. Dann beginnt das "besondere"- kann sein, dass er Frauke laufen lassen wollte. Sie irgendwo absetzen. Dann überkommt ihn die Angst, für die Vergewaltigung bestraft zu werden... also, alles auf Anfang. Zurück in die Wohnung/ Haus/ Keller.
Diese Prozedur wiederholt sich. Jeder Tag mehr lässt seine Chance schwinden "mit einem Blauen Auge" aus der Nummer raus zu kommen.
Irgendwann kommt es zur Tat
(meine These)

Ansatzpunkt könnte ( für Freunde im Bekanntenkreis/ weiteren Bekanntenkreis von Frauke) sein:
gibt es jemanden, der eine Pistole/ Gaspistole im Auto mit sich führt?!? Ich bin davon überzeugt, das F.L. mit starken Mitteln eingeschüchtert wurde. Sie wird sich ihrer Situation (schwindende Chance, gesund aus der Sache heraus zu kommen) bewusst gewesen sein. Spätestens im Auto hätte sie die kleinste Chance genutzt, auf sich aufmerksam zu machen, bzw. zu fliehen (es sei denn, eine Waffe ist auf sie gerichtet)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:26
@söhnederwitwe
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Ich bin davon überzeugt, das F.L. mit starken Mitteln eingeschüchtert wurde. Sie wird sich ihrer Situation (schwindende Chance, gesund aus der Sache heraus zu kommen) bewusst gewesen sein. Spätestens im Auto hätte sie die kleinste Chance genutzt, auf sich aufmerksam zu machen, bzw. zu fliehen (es sei denn, eine Waffe ist auf sie gerichtet)
Oder sie war sich am Anfang der Gefahr noch nicht bewusst. Immerhin hat sie Chris ja noch eine recht 'fröhliche' SMS geschickt. Vielleicht eskalierte die Situation erst, als sie nach Hause wollte und der Täter das nicht zuließ.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:31
@Mirri:
Am Tag der eigentlichen Enführung sicher (zunächst) nicht. Man fährt umher, plaudert, scherzt... dann will er mehr- bekommt eine Abfuhr. Er zückt die Waffe (ich denke, er hat sie dauerhaft im Wagen- dies wird in seinem Freundeskreis sicherlich bekannt sein).

Dann nehmen die Dinge ihren Lauf....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:35
@all
Das schlimme ist und Fak auch,t Frauke hatte nach dem Fund also auch in der Zeit der Entführung wohl die gleichen Klamotten an.Welche Frau tägt Schlüpfer und t-Shirt 1 Woche ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:36
@söhnederwitwe

Aus was schliesst du, das er eine Waffe hatte und das seine Freunde dies wussten?



@Anixiel

Niemand, den ich kenne. Sie war ja auch nicht freiwillig dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:39
An eine Waffe habe ich auch noch nicht wirklich gedacht ... ich ging eher von der "Betäubungstheorie" aus ... dass er sie damit dauerhaft handlungs-unfähig gemacht hat!?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:41
Im Jahr 2006 gab es noch kein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Damit ist wahrscheinlich auch kaum noch nachvollziehbar mit wem Frauke SMS Kontakt im Pub hatte, geschweige denn der Inhalt. Es ist daher durchaus möglich, dass sie bereits im Pub Kontakt zum Täter aufgenommen hat.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:41
na mit pfannkuchen wird der täter nicht geworfen haben ;-)
sie wird schon bedroht worden sein, mit einem messer, oder andere waffe


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:42
@zweiter: hehe :-) jaaa hast recht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:44
das mit dem zahn finde ich auch interessant ,könnte der täter gewußt haben das der vater zahnarzt ist.


Anzeige

melden