Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:03
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wahrscheinlich um ihn/sie zu schützen. Ansonsten werden Ex-Freunde meistens von der Öffentlichkeit als erstes beschuldigt, der Täter zu sein.
Ja klar, die Polizei tut selbiges aber auch nicht so ungern - und dann oft lieber ohne öffentliche Unterstützung.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:05
Vorurteile .. Was wären wir bloß ohne Vorurteile ..
Es gibt nicht "Die Polizei" es gibt nur die Vertreter der Polizei und die sind halt mal weniger gut und mal sehr gut ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:24
Weiß jemand wie die "Aussage" in der ersten sms " nicht gegen England" gemeint sein könnte/sollte ???


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:25
@Stejofra
Nein darüber wird nachwievor gerätselt .. Eine eindeutige Erklärung gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:26
Zitat von StejofraStejofra schrieb:Weiß jemand wie die "Aussage" in der ersten sms " nicht gegen England" gemeint sein könnte/sollte ???
Dass Deutschland im Achtelfinale nach dem Ergebnis von England-Schweden nicht gegen England spielen würde, hatt ich verstanden


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:33
... wobei man wissen muss, dass Chris, an den die SMS ging, England-Fan war/ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:33
Ja das ist eine plausible Erklärung! Vlt hat sie diese sms ja noch direkt nach dem Spiel noch im Pub geschrieben und den Akku der Freundin zu schnell entfernt, so dass die SMS nicht mehr verschickt wurde...sondern eben erst später, als das Handy wieder aktiviert wurde. ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:38
Ich denke, das "nicht gegen England" ist für den Fall irrelevant.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:38
@SpiritualSoul
dito


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:40
Theoretisch müsste man dann aber doch auch wissen, wie lange das Handy aktiviert war oder nicht? Dazu ist ja dann scheinbar nichts mehr bekannt, aber genau das sollte doch dann auch Aufschluss darüber geben können, wie freiwillig die SMS war. Kommt mir nur gerade so in den Sinn. Hätte sie zwischendurch die Möglichkeit gehabt, das Handy wieder aufzuladen, hätte sie es ja an lassen können.

Hat sie es nur für die SMS angemacht, fragt sich wieso so spät. Oder aber es war ein Versehen, dass diese SMS rausging.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:40
In der Zeit vib 23 Uhr bis 00.49 Uhr war duie Welt wohl noch in Ordnung, wobei Frauke nach Hause wollte und Chris zu Hause wartete.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:42
Die Theorie von @Stejofra ist in meinen Augen nicht stimmig ..
Ich traue Frauke durchaus zu dass sie vorher den Sende Button bestätigt hat .. Und so ne SMS wird eigentlich schnell an den Sendemast weitergeleitet, für mich ist da zuwenig Zeitpuffer als dass es so sein könnte wie stejofra es für möglich hält ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:43
Naja, wenn die sms freiwillig und ganz lapidar geschrieben wurde! Ich hatte ev einen versteckten Hinweis vermutet, falls Frauke zu diesem Zeitpunkt schon in Not war ....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:46
@Stejofra

Vielleicht ist ja der versteckte Hinweis, dass sie nichts mit "sorry" geschrieben hat und so getan hat als sei alles normal, obwohl es schon so spät war und sie davon ausgehen musste, dass Chris vielleicht auch mal ins Bett will.

Dazu müsste man allerdings auch wissen, wie normal es für Frauke war, so spät nach Hause zu kommen. Und wann Chris für gewöhnlich ins Bett ging.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 00:49
Ja, wäre denkbar!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 01:17
Ich bin jedoch der Meinung, wenn während der ersten sms die welt noch in Ordnung geweaen wäre, dann hätte frauke auch durchaus schreiben können: " du ich komme später, hab noch .......getroffen" oder irgend eine andere Aussage zu dem, was sie gerade macht...und ich finde das komisch, dass diese Nachricht genauso "inhaltslos" war, wie die darauf folgenden. .. und warum war direkt nach dem versenden der Nachricht ihr Handy wieder komplett aus? Man macht doch im Normalfall sein Handy nicht komplett aus!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 01:22
@Stejofra
Villeicht kannte Chris denjenigen nicht von daher wär es sinnlos zu erwähnen.
Und Frauke hat gerne gechattet .. Sowohl per SMS als auch im Internet ..
Dass sie ihr Handy sofort wieder ausgemacht hat (wenn es freiwillig war wovon ich nicht ausgehe) kann den Grund haben einfach ungestört zu sein ohne dass dat Handy immer bimmelt ..

Zumal der Akku platt war .. Wer weiß wie kurz man das Handy aufgeladen hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 02:01
Es KANN manchmal interessant sein, ganz alte Seiten dieses Threads anzuschauen, wie ich gerade feststellen durfte.

Ich möchte einmal auf die Seite 751 dieses Threads verweisen :
Mord an Frauke Liebs (Seite 751)

Mitunter auch mit Erfahrungsbericht von jemandem, der vor Ort war.

Eventuell könnte auch die Seite zuvor interessant sein - die 750
Mord an Frauke Liebs (Seite 750)


Da tauchen Theorien auf, die ich nicht ganz an den Haaren herbeigeführt empfinde.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 09:40
Zitat von StejofraStejofra schrieb:Weiß jemand wie die "Aussage" in der ersten sms " nicht gegen England" gemeint sein könnte/sollte ???
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@Stejofra
Nein darüber wird nachwievor gerätselt .. Eine eindeutige Erklärung gibt es nicht.
@Kangaroo

DU rätselst vielleicht, weil du dich offensichtlich nicht mit Fußball auskennst ;)

@Stejofra

Wegen des 2:2 zwischen England und Schweden musste England im Achtelfinale NICHT gegen Deutschland spielen(bei einer Niederlage wäre dies der Fall gewesen). Das war der Grund dieser Nachricht. Und der Grund ist EINDEUTIG :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 09:43
Zitat von StejofraStejofra schrieb:und ich finde das komisch, dass diese Nachricht genauso "inhaltslos" war, wie die darauf folgenden. ..
na das stimmt nicht ganz. Ich finde die erste SMS war schon viel mehr ausgeschmückt gewesen als die 2. und die Telefonate. Es gibt da schon Unterschiede. Nicht umsonst wurde sie von vielen als authentisch beschriebeen


Anzeige

melden