Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:06
@zulu67
Ja leider :-/

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:06
@Kangaroo
Jap, genau. Das ist halt wieder die Krux an der Sache, dass uns da die Daten fehlen. Aufgrund der Tatsache, dass der Anruf um 23:24 Uhr kam und sie ja im Beitrag sagte, sie hätte die Wohnung um halb zwölf verlassen, ergibt sich doch, dass es sich dazwischen nur um Minuten gehandelt haben kann, oder?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Oder, weil Frauke sich verplappern könnte, da die Beziehung zur Mutter emotional geprägt ist, was in einer solchen Situation nicht mehr zu kontrollieren wäre.
Das glaube ich auch eher. Eine Racheaktion ist keine Erklärung für das Telefonverhalten, denn der Täter hätte sie auch extra mit ihr reden lassen können um sie das Leid ihrer Tochter nochmal hören zu lassen...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:07
@Lumina85

Eben.

Vor allem hätte man Frau Liebs danach befragen können (was man sicherlich auch getan hat), ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr jemand schaden möchte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:08
Weiß man, ob in die Richtung zumindest ermittelt wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:09
@Brem1211
Habe nie etwas diesbezüglich gelesen oder gehört


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:10
@Lumina85
Das Ausspähen dürfte dann nur geklappt haben mit einem Mittäter der gesehen hat dass Frauke´s Mutter sich a) in der Wohnung befand und b) wie sie diese wieder verlassen hat.
Er hätte dann ruckzuck den Komplizen bescheid geben müssen dass sie gefahren ist. Von der Wohnung zum Anrufort kommt man jedenfalls nicht sooo zügig als dass dies als realistisch betrachtet werden könnte.

Entweder es gab nen Mittäter oder es war einfach nur ein riesen Zufall dass erst so spät angerufen wurde und erst als die Mutter ging.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:11
Mich würde ja interessieren, wo Frau Liebs vor 2003 gearbeitet hat. Auch Gymnasium oder Gesamtschule? Weiß jemand etwas Näheres?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:12
@Kangaroo

Einen Mittäter schließe ich auch nicht aus.
Das Motiv muss nicht unbedingt mit Frau Liebs in Verbindung stehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:13
@Blondi23
Absolut, denke da sollte man sich die Möglichkeiten offen halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:17
ich überlege dauernd, wenn jemand eine überwachungskamera installiert hätte, damit er die wohnung der liebs von ferne überwachen kann, hätte er am benhauser feld die bilder ansehen können.

von dort kam etwa zeitgleich der anruf.

jetzt mal unterstellt, dass jemand frauke schon vor ihrem verschwinden mit der kamera im visier hatte, wäre die anlage später zur überwachung, ob das haus beobachtet wird, praktisch gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:21
@vielefragen
Soviel technisches Know How traue ich den Tätern nicht zu.
Außerdem hatte man im Jahr 2006 noch nicht die heutigen Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:26
@zulu67
securitys, fotografen, filmer, elektronik bastler konnten das schon damals.

mal weitergesponnen.
der täter hätte idealerweise gegenüber, mit blick auf frauke gewohnt. er beschloss, sie alleine abzufangen. dazu installierte er die kamera.
sie musste in den tagen durch die fast geschlossenen jalousien auf die eigene wohnung schauen. dem entführer gefiel es, chris ansimsen zu lassen, er war in seiner phantasie der sieger über ihn.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:28
Und nach dem Mord hat er dann die Kamera seelenruhig wieder abgebaut? Oder die Polizei hat sie übersehen? Ernsthaft: das kann man meiner Ansicht nach ausschließen. Eine bessere Spur hätte der Täter gar nicht zu sich legen können. Und so klein, unauffällig und hochauflösend waren die Dinger damals bei weitem auch nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:32
@Zefix
er könnte die kamera in einem blumenkasten oder einer auslage gehabt haben, selbst in einem abgestellten auto.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:35
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ernsthaft: das kann man meiner Ansicht nach ausschließen.
Sehe ich ähnlich. Außerdem deutet sein Bewegungsmuster darauf hin, dass er berufstätig ist. Da kann er nicht ständig das Haus beobachten bzw. Frauke zum Beobachten zwingen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:39
Nein eine Überwachung schließe ich ebenfalls aus, evtl. eine Nähe zur Wohnung, wo bekannt war, dass sich die Mutter aufhält und dann wurde die Mutter gesehen beim Verlassen und dann wurde angerufen, ist aber alles Spekulation, kann auch Zufall gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:40
Ne Wohnung ist dazu nicht mals nötig ..
Unter Frauke´s Wohnung ist doch eine Gaststätte .. Da kann der Mittäter sich als Gast getarn platziert haben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:41
@Kangaroo

Aber wie soll er dann die Anrufe gesteuert haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:41
Na ist doch logisch, Komplize A meldet dem mit Frauke wartenden Täter, dass die Mutter die Wohnung verlassen hat und dann wurde angerufen..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:42
@Brem1211

Gut, wenn ihr einen Mittäter voraussetzt, dann schon.


Anzeige

melden