Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:17
@Kangaroo
@LIncoln_rhyME

Wozu ist das wichtig?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:19
@Blondi23
Verbreitung der Ladegeräte;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:20
@Blondi23
Wahrscheinlich spielt er auf den unrealistischen Faktum an dass es unwahrscheinlich gewesen wär dass der Täter das gleiche Ladekabel zur Hand hatte wenn das 6230 das erste gewesen wäre dass diese dünnen Anschlüße gehabt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:20
Jedenfalls ist ein dünner Anschluss / Ladestecker bei dem 6230

https://www.google.de/search?q=nokia+6230+ladeger%C3%A4t&tbm=isch


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:21
Doppelt hält besser :P


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:21
@Kangaroo
@LIncoln_rhyME

Ok. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:22
@Blondi23
Hälst du es eig. für möglich dass die Wohnung ausgespäht wurde?
Von dem / die Täter?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:23
@Kangaroo

Ja. Natürlich nicht, wenn wir @LIncoln_rhyME Ansatz folgen, sondern wenn wir von einem Täter ausgehen, der geplant vorging. In dem Fall halte ich es auch für möglich, dass er einen Helfer hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:24
Wär jemand an Foto´s interessiert die verdeutlichen wieviele möglichkeiten es gibt in Hausnähe unerkannt zu spähen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:25
@Kangaroo

Warum nicht, wenn man die irgendwie einstellen könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:26
@Blondi23
Werd nacher welche machen und sie reinstellen, beschäftige mich mit der möglichkeit schon bissl länger. Würd da gern Meinungen zu hören wie andere es einschätzen dass ein problemloses spähen möglich gewesen wär.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:27
@Kangaroo

Ok, danke.
Das ist doch mal ein guter Beitrag zur Diskussion. =)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:29
Wenn sonstige Wünsche bestehen immer nur raus damit, soweits möglich ist werd ich zusehen Material zu beschaffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:29
Aber der Täter konnte ja nicht wissen, dass Frauke's Akku leer war. Es sei denn, er hat es im Pub beobachtet oder jemand hat es ihm /ihr gesteckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:30
@Kangaroo
Finde ich super!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:31
@zulu67

Warum sollte der Akku so relevant sein? Drehs mal rum: er konnte es nicht wissen, deshalb musste er sich wahr. anders verhalten, weshalb die SMS so spät abgeschickt wurde. Der Akku war leer, die geplante SMS konnte deshalb nicht gesendet werden. Deshalb musste er erst ein Ladekabel holen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:31
@zulu67
Bleibt doch genug Zeitfenster zwischen 23 uhr erste SMS um festzustellen dass der Akku leer war. Wenn der Täter selbst ein Nokiahandy hatte und anhand des Handy´s bemerkte sein Ladekabel würd für Frauke´s Model auch passen dann fügt sich das ganze ja zusammen.

Wie gesagt Zeitlich bleibt da ja ein ausreichendes Fenster.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:32
Anmerkung: deshalb auch die "komische" SMS. Vergleichsweise spät nach dem Spiel. Aber der Täter musste ja irgendwas schreiben lassen, damit es nicht so auffällig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:32
@Kangaroo
Ja haste Recht. Damals hatten ja Hinz und Kunz Nokia Handys.


Anzeige

melden