Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:33
@Blondi23
Guck mal oben, das ist nicht wirklich weit ernfernt von Fraukes Umgebung.

Aber da werden wir mit unseren Laienmitteln nicht weiterkommen, man müsste eigentlich mal alle Mordfälle der letzten 25 Jahre im Großraum 100km vom Fundort durchgehen und gucken, ob es Parallelen gibt. Aber eigentlich sollte die Polizei sowas ja getan haben!?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:34
@Brem1211

Ich schaue gerade im Internet, ob es Zeitungsberichte gibt, die ähnliche Angaben wie im Fall Frauke beinhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:37
wir haben zu dritt seit tagen und nächten alles von vorne und ganz neu durchgedacht.

das ergebnis dieses mal, @zweiter war es meiner erinnerung nach, der auf altenbeken verwies.

tatsächlich macht das gesamte bewegungsbild von nähe neuenbeken oder altenbeken aus gesehen am meisten sinn, und gibt die kürzesten wege.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:40
Wobei eigentlich auch deutschlandweit nach solchen Zeitungsberichten schauen müsste, da der Täter verzogen sein kann. Ich denke aber auch, dass die Polizei mögliche Parallelen entdeckt und überprüft hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:49
Bei Fußball stehe ich dazu, ein "Hater" zu sein, von daher wenn die WM sich so abgespielt hat, wie von einigen von euch geschildert, wird es so gewesen sein. Was wenn mein Gedankengang mit "Nicht gegen England" so stimmig sein SOLLTE, die ganze Sache - im Lösungsansatz aus Fraukes Sicht - nur noch geschickter machen würde.

Es muss nicht so gemeint gewesen sein, wie in dem Fall von mir interpretiert - was aber nichts dran ändert, dass ich meine Gedankengänge zu dem Fall mit euch teilen möchte. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:50
Zu Chris :

Chris(tos) ist griechischer Abstammung, aber England-Fan. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:50
@Blondi23

Ja da hast Du Recht, aber ich würde halt in dem Gebiet beginnen...

Wir hatten ja gestern auch kurz das Thema über den "Wohlstand" der Familie, wurden aus der Richung eigentlich jemals private Ermittlungen (Detektiv oder dergleichen) angestoßen und weiß man davon was?

Das Chris in irgendeiner Form verwickelt ist, ist auszuschließen ja?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:51
Chris sowie die Angehörigen sind auszuschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:54
@Blondi23
Welche Geschichte?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 14:59
@Brem1211

Mach ich auch.

@stejofra

Die von dem Mädchen aus Dahl.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:00
@SpiritualSoul

Und das Chris Mitwisser war und die SMS/Anrufe eine Inszenierung waren?

@Blondi23

Vielleicht auch "Ich wurde 5 Tage gegen meinen Willen festgehalten" o.Ä.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:05
@Brem1211

Ich habe bereits sämtliche Kombinationen, die mir eingefallen sind, eingegeben. In Paderborn und Umland geschehen einige Verbrechen, aber nichts erscheint passend. In den meisten Fällen sind die Morde auch aufgeklärt worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:07
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109906980/Entfuehrte-17-Jaehrige-wurde-tagelang-missbraucht.html

Hier sind einige Fälle aufgelistet, die deutschlandweit geschehen sind. Aber nichts davon erscheint passend.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:09
Hmm...@Blondi23 Schade...aber wie gesagt, das werden die Beamten sicherlich akribisch geprüft haben.

Wurde denn von der Polizei überprüft, ob sich das Handy von Frauke noch mal irgendwo angemeldet hat, nachdem Sie sich nicht mehr meldete, bzw. getötet wurde? Das wäre ja auch noch mal eine interessante Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:09
Ein fall der gewisse Parallelen aufzeigt ist Tanja mühlinghaus. Sie. Hat noch Briefe geschrieben und angekündigt dass sie heimkommt. Bis heute wurde sie nicht gefunden.
Das war 1998. damals gab es kaum Handys. Aber ob hier ein Zusammenhang besteht?

Und tina würth hat man nach ihrem verschwinden innerhalb einer Woche noch einmal gesehen. Sie wurde 1979 ermordet


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:13
was ist mit nelli graf?
der fall scheint noch gar nichts mit fraukes zu tun zu haben.

oder tanja gräff.

ich greife sie heraus, weil es um ein plötzliches verschwinden ohne spur geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:15
@Brem1211

Trotzdem kann es nicht schaden, mal in diese Richtung zu denken.
Tanja Mühlinghaus und Tina Würth wurden diesbezüglich hier schon angesprochen. Tina Würth hat einen eigenen Thread mit Bezug zu Frauke Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:18
Der Anwalt von Frau Gräff geht anscheinend in die Richtung bekannter Täter aus dem Freundeskreis. So kritisierte er zumindest die Polizeiarbeit, als sie vor einigen Wochen bei Markus Lanz in der Sendung waren. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, vor allem, da durch diese Sendung ein neuer Blickwinkel auf den Fall ermöglicht wurde. Auch wenn dieser nicht wirklich ausreichend ist und somit keinen Fortschritt erbringt. Zumindest nicht für uns. Was intern abläuft, wissen wir ja nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:22
@Blondi23


Hier Dein angesprochener Thread:

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2014 um 15:22
Ja, den hier gibt es aber auch noch:

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)


melden