Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:43
Hätte auch den Vorteil dass er auch sieht ob Polizeipräsenz zu verzeichnen ist. Nicht nur um die Angehörigen auszuspähen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:43
Ansonsten halt physikalische Nähe? Auto vor der Gaststätte/Wohnung der Mutter gestanden?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:44
@Brem1211
Dafür gibts genug möglichkeiten dort.
Ich mach wie gesagt nacher Fotos von der Umgebung dann weiß man wieviel möglichkeiten in betracht kommen.
Ist wirklich extrem viel ..


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:44
@Brem1211

Physische Nähe? ;)

Dann wüsste er aber nicht, wann sie herausgeht, nur, wann sie ankommt. Dennoch möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:47
mittäter wäre am komfortabelsten.
technische ausrüstung wäre möglich, aber zum beobachten am benhauser feld hätte er mindestens einen grossen wagen haben müssen.
im pkw kann man im jahr 2006 nicht im benhauser feld sitzen und auf monitore starren, ohne dass es passanten auffällt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:47
@Blondi23
Upps :D Selbstverständlich....physische Nähe...

Ja leider, ist hier so viel unklar, so viele Fragen offen...der/die Täter sind wahrscheinlich nur noch durch Fehler ihrerseits zu überführen...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:48
@Brem1211

:P:

Anscheinend haben die keine Fehler gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:48
gibt es eine pension gegenüber fraukes damaliger wohnung?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:52
Es gibt aber kein perfektes Verbrechen, Mensch machen nun mal Fehler und wenn die/der Täter damit irgendwann mal prahlt oder was weiß ich, in solchen Momenten, glaube ich, dass es irgendwo noch Gerechtigkeit gibt und hoffe einfach, dass es raus kommt.

Niemand, wirklich niemand, sollte so sein Leben lassen müssen...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:53
@Brem1211

Da stimme ich dir zu. Dennoch konnte der Täter bisher nicht überführt werden, weshalb die Fehler den Vorgang nicht maßgeblich beeinflusst haben. So erweckt es zumindest gegenwärtig den Anschein. Wir wissen ja nicht, was die Polizei sonst noch ermittelt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:03
https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA


Ab Minute 3:48 spricht der Kommissar über den Akkutausch. Sie musste den Akku tauschen, um eine letzte SMS zu empfangen. Nicht, um eine wichtige Nachricht zu senden (z.B. an Chris, dass sie später kommt), sondern um die Reaktion des Anderen zu erfahren. Anscheinend war ihr diese Antwort sehr wichtig. Hat diese Antwort Einfluss auf den Verlauf des Abends gehabt?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:04
@Blondi23
Ja, aber soweit ich jetzt verstanden habe, ruhen die Akten derzeit, scheinbar haben die wirklich fast nix, sonst würde man doch noch mal an die Öffentlichkeit gehen, oder?

Zur genauen Todesursache ist ja bisher auch nichts bekannt, oder doch? (Geschuldet dem gegebenen Tatsachen)

Ich kann dein Video leider derzeit nicht schauen, aber wenn es das Youtube Video zum Fall ist, kenne ich das schon.

Hat man denn auch dahingehend ermittelt, wer Ihr letzter Kontakt per Handy war, bevor die mysteriöse Nachricht an Chris kam?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:05
@Brem1211

Wahrscheinlich würden sie sich nochmal an die Öffentlichkeit wenden.
Eine genaue Todesursache konnte meines Wissens nach nicht angegeben werden.
Das ist das Video von ungeklärte Morde.

Der Kommissar sagt zumindest, dass der Handykontakt ein Bekannter war. Demnach müsste man eigl wissen, wer es war.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:09
Übrigens gehen die Gedanken von Frau Liebs und Chris in die gleiche Richtung, wie ich es kürzlich schrieb: sie denken, dass es jemand war, den Frauke kannte. Aber anscheinend ist diese Person nicht so bekannt, dass Frau Liebs oder Chris einen konkreten Verdacht hätten. Diesen hätten sie ja oder haben es sogar, gegenüber der Polizei geäußert. Ob da jetzt was an die Öffentlichkeit gelangt wäre, sei dahingestellt.
Sie hatte einen großen Freundeskreis. So groß, dass nicht jeder die anderen Personen kennen kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:14
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Übrigens gehen die Gedanken von Frau Liebs und Chris in die gleiche Richtung, wie ich es kürzlich schrieb: sie denken, dass es jemand war, den Frauke kannte. Aber anscheinend ist diese Person nicht so bekannt, dass Frau Liebs oder Chris einen konkreten Verdacht hätten. Diesen hätten sie ja oder haben es sogar, gegenüber der Polizei geäußert. Ob da jetzt was an die Öffentlichkeit gelangt wäre, sei dahingestellt.
Sie hatte einen großen Freundeskreis. So groß, dass nicht jeder die anderen Personen kennen kann.
Richtig plus diverse Internetkontakte,die vielleicht überhaupt keiner kennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:15
@Blondi23
Ja, eigentlich schon, wir Otto_Normalverbraucher kriegen sowas ja nicht erzählt, kann aber auch den Umständen der Sendung geschuldet sein, dass man es einfach mit "Bekannten" betitelt hat, ist mir schon oft in solchen Sendungen aufgefallen, so dass dadurch weitere Ungereimtheiten aufgetreten sind.

Vllt. hätte man ja Ihre Chatpartner auf den Bezug zum Ort Paderborn und Umgebung checken sollen?

Nehmen wir mal an, es war 1 Täter, dann müssen ja zumindest folgende Gegebenheiten vorliegen:

- war ortskundig
- 1 Woche + X unbemerkt jeglichen Pflichten fern bleiben/oder dies paralell ausgeübt haben (Urlaub, krank, Arbeitslos) Evtl. war Frauke auch allein, was die Uhrzeiten der SMS/Anrufe erklären könnte
- scheint in der Lage, immens Druck auf Personen auszuüben, so stark, dass es Frauke nicht möglich war, sich bemerkbar zu machen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:16
@acer66

Ja.

Mal was anderes: Frauke meldet sich nach fast 48 Stunden bei Chris. Wann wird die Polizei in Vermisstenfällen bei Erwachsenen aktiv, wenn keine direkte Bedrohungslage wie ein Selbstmord etc. vorzuliegen scheint?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:17
@Brem1211

Ich glaube nicht, dass Frauke alleine war und deshalb telefonieren konnte. Dann hätte sie was gesagt oder direkte Andeutungen gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:25
Was spricht dagegen? @Blondi23


Ein abgelegener Kellerraum, abgeschlossen, da kann sie schreien, wie sie will, das Handy wurde ihr natürlich abgenommen.

Man siehe Josef Fritzl.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 16:27
@Brem1211

Warum sollte der Täter sie mit dem Handy alleine lassen?
Außerdem hätte der Täter doch mehrere Verstecke haben müssen, um von den verschiedenen Orten telefonieren zu können.
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Evtl. war Frauke auch allein, was die Uhrzeiten der SMS/Anrufe erklären könnte
Oder verstehe ich deinen Satz falsch?


Anzeige

melden