Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:15
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: getreu dem Motto "was nicht sein darf, kann nicht sein"
Nö! Ich denke nicht, dass das hier die allgemeine Meinung ist.

Ich denke nur nicht, dass man von fehlender Gewalteinwirkung automatisch auf Selbstmord schließen kann. Dort liegt der logische Fehler bei der Theorie und nicht, dass ein Selbstmord generell nicht vorstellbar wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:18
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Ich denke nur nicht, dass man von fehlender Gewalteinwirkung automatisch auf Selbstmord schließen kann. Dort liegt der logische Fehler bei der Theorie und nicht, dass ein Selbstmord generell nicht vorstellbar wäre.
In dem Fall ist jedoch beides möglich, sowohl Suizid als auch Mord!(Ein Unfall btw auch)

Ich denke nicht, dass man von fehlender Gewalteinwirkung automatisch auf Mord schließen kann :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:22
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich denke nicht, dass man von fehlender Gewalteinwirkung automatisch auf Mord schließen kann
Wiederum nö! Muss ja nicht gleich Mord gewesen sein, irgendeine Form eines Tötungsdeliktes reicht ja. Aber da würde wenigstens die Vorgeschichte inklusive Telefonaten dazu passen.

Bei der Selbstmordthese wirds da etwas schwierig. Es sei denn, man kommt zu dem Schluss, der ein oder andere Mitwisser hätte beim Selbstmord etwas nachgeholfen oder diesen vertuscht. Und schon wären wir wieder bei haltlosen Verschwörungstheorien...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:24
@Merricat
Für was braucht es da Mitwisser?
Siehe oben. Im Edit wurde ein Unfall noch eingefügt...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:24
wie soll sie bei selbstmord denn an die telefonierorte gekommen sein? zu fuß oder dem linienbus?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:26
Sie hat sich der PSI-Techniken bedient und mit Gedankenkraft an die Orte teleportiert :D


Sorry ... Scherze sind hier unangebracht, ich weiß ....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:26
@LIncoln_rhyME

Wenn es keine Mitwisser gibt, wie ist sie denn dann an den Ablageort gekommen? Oder hat der "Unfall" sie zufällig dort ereilt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:28
Aber ich greife die These Suizid mal von einer ganz anderen Seite auf. Ungeachtet des Akkus, ungeachtet der Telefonate, ungeachtet der Vorgeschichte.


Was für ein MOTIV würde denn deiner Meinung nach zu einem Suizid passen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:32
@Merricat
@SpiritualSoul
@Fynn
Es hätte exakt zwei Reischen gebraucht.... ZWEI!
Eine Woche, fast eine ganze hätte sie sich in irgendeinem Gebäude in einem Industriegebiet aufhalten können.
@SpiritualSoul evtl sogar mit Strom.
Und, oh wunder, sie hätte 24 h am Tag Zeit gehabt zu den orten zu kommen.

@SpiritualSoul
Oh wieder das Totschlagargument....Motiv....
Wrlches Motiv hätte ein Mörder denn gehabt?
Oder welches Motiv haben die Millionen Menschen die es getan haben?
Biermann vor kurzem, Enke, Ostergaard, Stein, Sachs......

Schliesst hier jmd zu 100% diese Variante aus? 100%?


3x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:33
@LIncoln_rhyME
du willst doch provozieren?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:34
@Fynn
Und wo bitte?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:35
@LIncoln_rhyME

Und wo ist jetzt der Unfall?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:36
Genau - man KANN sich zwar in einem Gebäude in irgendeinem Industriegebiet aufhalten - aber das tut man auch, wenn man eh vorhat, sich das Leben zu nehmen. Und telefoniert dann über die Woche noch frisch, fromm, fröhlich, frei.

Sorry, aber --> :D

Mehr als ein müdes Lächeln kannste mir DAMIT nicht entlocken ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:38
Vor allem geht man dann nach der Woche noch frisch, fromm, fröhlich, frei in einen Wald, legt sich da hin und wartet sehnsüchtig auf die Erlösung Gottes ... ähm, jaaa ... total ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:40
@Merricat
Ich werd doch permanent nur zu einer der beiden Varianten befragt?

@SpiritualSoul
Es war eine Erklärung zu deiber Behauptung es gäbe kein Strom (eine von mehreren)
Dann kommst du mit so einer Aussage?
Wo telefo.ierte sie frisch fromm fröhlich frei?
Sie sagte mehrmals sie kommt nach Hause.... Hin und hergerissen evtl?
Sie sagte nein, sie wird nicht festgehalten. Und sagte sie bleibt wegen nem Typen nicht weg.
Lt Gedächtnisprotokoll versteht sich


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:42
Ich halte dich mal gegen deinen Willen fest und hoffe, dass jemand, den du anrufen darfst, dich fragt, ob du festgehalten wirst. Ich möcht mal wissen, ob DU dann "Ja" sagst ...

Boah ...

Außerdem wenn du schon Gedächtnisprotokolle zitierst, dann bitte auch richtig ;)


"Ja .... Nein, Nein"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und, oh wunder, sie hätte 24 h am Tag Zeit gehabt zu den orten zu kommen.
Aber ganz im Ernst, warum hätte sie DAS denn tun sollen? Du denkst wahrscheinlich, damit sie nicht geortet werden konnte. Aber warum hätte sie denn dann überhaupt anrufen sollen? Und jetzt bitte nicht "sie war halt unentschlossen und wollte C.s Stimme hören" etc....

Und wieso fährt sie dann zum Ablageort um genau dort zu sterben? Hätte sie doch auch im Fabrikgebäude können.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:43
Vllt. IST sie ja sogar in dem Gebäude gestorben und wurde als Leiche in diesen Wald gekarrt ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:49
@SpiritualSoul
Bei deinem Stil hat sich die Unterhaltung erledigt:)

@Merricat
Welche irrationalen Dinge machen Selbstmörder?
Warum ging Ostergaard an einen halbwegs schönen Ort.
Da steckt man nicht drin.....

Wie erwähnt, eine von 2 Varianten, FÜR MICH, ihr könnt gerne die Mördervariante weiter durchspielen...zum 500. Mal....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:51
Der Fall ist dann wohl geklärt...

Frauke ist tagelang weggeblieben, um - zu Fuss - einen geeigneten Ort für ihren Suizid zu finden. Hat sich zuvor noch schön mit Ästen verdeckt und der Abschiedsbrief wurde von einem Eichhörnchen geklaut.

Herzlichen Glückwunsch!


Anzeige

1x zitiertmelden