Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:20
@Merricat

Was steht in meiner eigenen Quelle?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:21
Hier mal etwas zu dem Begriff malignem Narzissmus:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/narzissmus.html (Archiv-Version vom 08.02.2014)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:23
Ok, aber dann ist es doch OBJEKTIV keine Liebe. Ich will mir darüber überhaupt kein Urteil anmaßen, was in Kopf einer persönlichkeitsgestörten Person vorgeht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:23
@Merricat

Objektiv ist ja auch aus deiner Sicht. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:27
Ich kapiere gerade nicht, was du von mir möchtest. Ich erachte eine Narzissmusdiagnose als annähernd objektiv. Und ja, meine eigene SUBJEKTIVE Meinung ist, dass diese Menschen nicht zu Liebe fähig sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:47
Also Menschen mit antisozialer Persönlichkeitsstörung sind net fähig Mitgefühl, Angst und Reue zu empfinden. Gefühle für andere sind nur gespielt. Lieben können sie nur sich selbst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:52
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Ok, aber dann ist es doch OBJEKTIV keine Liebe.
Wenn du es von dir zu ihm betrachtest, ist es objektiv. Du beurteilst ihn ja nicht mit seinen Maßstäben.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Also Menschen mit antisozialer Persönlichkeitsstörung sind net fähig Mitgefühl, Angst und Reue zu empfinden. Gefühle für andere sind nur gespielt. Lieben können sie nur sich selbst.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und woher willst du wissen, dass der Täter in seiner Persönlichkeitsstörung nicht Liebe empfand? Zumindest seine Art von Liebe, die er in seiner kranken Welt wahrnimmt und die wir nicht als Liebe bezeichnen würden?
Deshalb schrieb ich von einer Art Liebe.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 16:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Entführung ist Entführung, aus welchem Motiv auch immer.
Schön, wenn du das so s/w siehst :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Ruhe und Gelassenheit, Frauke auch noch durch die Gegend zu kutschieren, spricht jedenfalls nicht für einen "normalen" Menschen. Das klingt für mich schon sehr stark nach einer dissozialen Persönlichkeitsstörung.
Ja?Selbige Frage, die du mir gestellt hast, woher willst du das wissen, alsdass er in aller Ruhe rumkutschierte?

Wenn Du Ferndiagnosen, und mir war nicht bewusst, dass ich eine Diagnose gestellt habe, vielmehr meine Meinung wiedergab, wieso stellst du sie dann selbst so gerne?;)

In diesem Sinne, beenden wir das Ganze


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 17:26
@LIncoln_rhyME
Deswegen ja der Smiley!

Ich finde es verhöhnend, diesen kranken Drecksack lediglich als "depressiv" zu bezeichnen. Sag mal den Millionen von Depressiv-Kranken, dass sie potentielle Entführer und gar Mörder sein könnten.

Eine Depression alleine reicht da nicht aus. Da muss noch etwas anderes verkehrt laufen, und das ist keine Diagnose, sondern Tatsache!

Und wenn du mir nich glaubst, dann lies dich mal zum Thema "Depression" ein oder sprich gar mit Betroffenen, anstatt hier mit Unwissen zu glänzen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:06
@LIncoln_rhyME
@Kältezeit

Vielleicht können wir ja wieder zum Thema zurückkehren und noch was weiter darüber nachdenken, ob das Motiv vergleichbar mit dem von Fraukes Mörder sein könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:11
@Blondi23
nunja, wie sollen wir das machen? dies ginge nur durch annahmen, die wir aufstellen von dingen, die wir nicht wissen oder ferndiagnosen. und das bleibt @Kältezeit
überlassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es verhöhnend, diesen kranken Drecksack lediglich als "depressiv" zu bezeichnen. Sag mal den Millionen von Depressiv-Kranken, dass sie potentielle Entführer und gar Mörder sein könnten.
mich würde auch interessieren, wo ich ihn als NUR depressiv bezeichnet habe, dass du so mit der moralkeule ausholen musst. UND woher du weisst, dass er ein "kranker drecksack" ist ohne nur den blassesten schimmer über die hintergründe zu haben?! ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:wir nicht wissen oder ferndiagnosen. und das bleibt @Kältezeit
überlassen.
Du hast hier ne Diagnose gestellt... ich bin mit Sarkasmus darauf eingegangen. Verstehste nicht? Egal.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:mich würde auch interessieren, wo ich ihn als NUR depressiv bezeichnet habe, dass du so mit der moralkeule ausholen musst.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Depressionen sind dir sicherlich ein Begriff, dann dürfte Dir auch klar sein, dass es davon zig verschiedene Arten gibt.
!
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:UND woher du weisst, dass er ein "kranker drecksack" ist ohne nur den blassesten schimmer über die hintergründe zu haben?! ;)
Ich kenne das Resultat. Eine junge Frau war tagelang entführt und dann tot aufgefunden worden. Dadd reicht mir, um mit bestem Gewissen von einem "kranken Drecksack" zu reden.

Und jetzt besser btt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:19
@Kältezeit

Du hast eben geschrieben, dass der Täter zusätzlich einen Knacks bekommen hätte. Denkst du dabei eher an eine psychische Entwicklung (abseits von Depressionen) oder an eine aus dem sozialen Umfeld?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:19
@Kältezeit
jo, und was wenn sie freiwillig bei ihm/ihr/ihnen war und am ende ein blöder, selbstverschuldeter unfall war, woraufhin frauke starb?
da gibts noch mehrere möglichkeiten, die den oder die täter nicht als "kranken drecksack" dastehen lassen. verstehste nicht? egal. sehs halt weiter so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du hast eben geschrieben, dass der Täter zusätzlich einen Knacks bekommen hätte. Denkst du dabei eher an eine psychische Entwicklung (abseits von Depressionen) oder an eine aus dem sozialen Umfeld?
Kann man ja mit Gewissheit nicht sagen, da wir nichts von ihm wissen.

Aber hier wurde des Öfteren schon einmal die Borderline-Persönlichkeitsstörung genannt.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:jo, und was wenn sie freiwillig bei ihm/ihr/ihnen war und am ende ein blöder, selbstverschuldeter unfall war, woraufhin frauke starb?
da gibts noch mehrere möglichkeiten, die den oder die täter nicht als "kranken drecksack" dastehen lassen. verstehste nicht? egal. sehs halt weiter so.
Inwiefern ein freiwilliges Fernbleiben von Frauke realistisch ist, wurde hier schon seitenweise diskutiert. Da ich nicht zu der Fraktion gehöre, die daran glaubt, erübrigt sich das für mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:24
@Kältezeit

Mit Gewissheit sicherlich nicht. Sonst könnte man den Täterkreis vll eingrenzen oder den Täter vll sogar ganz ermitteln.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:26
Hier mal etwas zu der Persönlichkeitsstörung.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/borderline.html


Anzeige

melden