Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:50
@pokpok

Typisch für dich :P:
Erst sprichst du was an, wenn Gegenargumente kommen ist dir dein ursprüngliches Anliegen plötzlich egal. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:54
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Erst sprichst du was an, wenn Gegenargumente kommen ist dir dein ursprüngliches Anliegen plötzlich egal. ;)
Blödsinn, das hatte ich schon mal erwähnt.

So ihr lieben.....Fußball.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 20:21
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es bringt aber nichts. Entweder, ihr vertraut darauf, was euch User sagen, die wissen, wie die schulischen Abläufe sind oder ihr diskutiert weiter Dinge, die ziemlich atypisch sind.
Das halte ich für, sorry, Murks.
Denn von den schulischen Abläufen, die der Regel entsprechen kann in Einzelfällen abgewichen werden.
Die Gründe dafür vielfältig.
Da wir es mit einem ungelösten Kriminalfall zu tun haben hielte ich es für sinnvoll sich von
fixen Verhaltensmustern bzw. Beschreibungen zu verabschieden.
Denn wenn alles so linear war wie man hier scheinbar davon ausgeht, dann wäre der Fall sicher schon gelöst :)


EINS : NULL


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 20:22
man kann auch nicht von typischen schulischen abläufen sprechen da nicht jede Schule der anderen gleicht und viele ihre eigene Politik fahren.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 20:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:man kann auch nicht von typischen schulischen abläufen sprechen da nicht jede Schule der anderen gleicht und viele ihre eigene Politik fahren.
da weiters nicht jede klassengemeinschaft der andern gleicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 20:39
Exakt .. Das ist ein viel zu vielschichtiger Bereich als das man da von "regel" oder "normal" sprechen kann ..
Ich will aber nochmal verdeutlichen dass dies nur meine subjektive Meinung ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 20:46
@Kangaroo
@vielefragen
Eben, vollkommen richtig, da hilfts auch nicht sich an Gesetze oder Normen oder normalen Abläufen zu orientieren. Hier wars ja vielleicht anderst....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:22
An solchen Gedanken, zu scheinbar normalen Schulabläufen mag ich mich auch nicht aufhalten. Das kann ganz normal menschlich gewesen sein. Der hat die gekannt, die hat den gekannt....egal.
Was mir noch immer nicht egal ist – und nie sein wird – ist, dass sich hier kaum jemand vorstellen mag, was emotional zwischen einem entführten Menschen und seinen Lieben geschieht. Ich würde NIE Frauke unterstellen wollen, dass sie ihre Lieben je so behandelt hätte, wie es von einigen hier als selbstverständlich angenommen wird. Wer denkt, Frauke wäre freiwillig verschwunden, unterstellt ihr jedoch eben genau dies.

@LIncoln_rhyME
Gerne kannst Du @Malinka bitten mich aus der Elite zu entfernen
Grosser blauer Mann, mach das selber :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:man kann auch nicht von typischen schulischen abläufen sprechen da nicht jede Schule der anderen gleicht und viele ihre eigene Politik fahren.
Das stimmt allerdings. Selbst wenn es eine Schulordnung oder anderweitige Normen dazu geben sollte, so sind diese ja nicht in Stein gemeißelt, sondern man kann in Ausnahmefällen durchaus davon abweichen. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Jedem sollte hier auch bewusst sein, dass es durchaus nicht selbstverständlich ist, dass der Schulleiter bei jedem Fehlen eines einzelnen Schülers zu Hause anruft. Wir sind alle selber mal in die Schule gegangen, haben Kinder oder auch anderweitig unsere Erfahrungen gemacht. Ich war im Übrigen selbst mal an einer Schule tätig und da wurde jedes Mal zu Hause angerufen, wenn ein Schüler nicht zum Unterricht erschienen ist. So unterschiedlich ist es eben.

Zur Diskussion im Nachbarthread, ob nun die Mitschüler schon vorgewarnt wurden, im Falle eines Fehlens Alarm zu schlagen, so müssen wir festhalten, dass wir dies schlicht nicht wissen. Wir können nicht sagen, ob das tatsächlich auf Fakten beruht oder ob es nur Gerüchte sind. Und Gerüchte entstehen in solchen Fällen auch schnell! Die Frage bleibt ja, auf welcher Grundlage Frauke ihre Mitschüler denn davon in Kenntnis gesetzt haben soll. Und hier bleibt wohl nach wie vor ganz klar die Antwort, dass es keine Grundlage dafür zu geben scheint. Es scheint nichts passiert zu sein. Deshalb sollte man hier diesbezüglich wirklich den Ball flach halten. Wir wissen einfach nicht, ob sich vorher schon etwas zugetragen hat oder nicht und bisher gibt es auch nichts Stichhaltiges, was diese Annahmen bestätigen würde. Denn eines steht auch fest: Wenn Frauke sich wirklich bedroht gefühlt hätte, hätte sie reale Hilfe gesucht.

Es mag sein, dass sie in etwas verwickelt war und daher diese unangenehmen Gefühle hatte. Aber auch hier stellt sich die Frage, was das gewesen sein soll und wie realistisch solche Annahmen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:28
@MGunderson
Falscher Thread?!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:30
@LIncoln_rhyME
Lass mich in Ruhe, schreib mir eine PN oder lass die Mods das regeln. Ich habe keine Lust auf öffentlichen OT mit Dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:31
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Der hat die gekannt, die hat den gekannt....egal.
Was mir noch immer nicht egal ist – und nie sein wird – ist, dass sich hier kaum jemand vorstellen mag, was emotional zwischen einem entführten Menschen und seinen Lieben geschieht. Ich würde NIE Frauke unterstellen wollen, dass sie ihre Lieben je so behandelt hätte, wie es von einigen hier als selbstverständlich angenommen wird. Wer denkt, Frauke wäre freiwillig verschwunden, unterstellt ihr jedoch eben genau dies.
Wieso legst du zu viele Emotionen da rein. Das ist weder hilfreich noch zielführend.
Man muss sich nicht da reinversetzen was der oder die gefühlt (haben) könnten.
Also unterstelle den Leuten hier bitte nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:37
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wieso legst du zu viele Emotionen da rein.
Es mag sein, dass du als Aussenstehender, dir die Tat emotionslos anschauen magst. Doch betroffene Menschen sind genau dies, unter Garantie nicht. Und so kann man Empathie dazu nehmen, oder wie du, es eben bleiben lassen. Beides ist gleich viel hilfreich und zielführend - nämlich gar nicht. Oder denkst du, du wirst den Fall hier lösen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:37
@Blue_Jasmine
Ich stimme dir absolut zu ..
Das sind wie du schon sagst Spekulationen ohne grundlage die gefährlich sind ..

Ebenso halte ich es für gefährlich wenn da Leute mit angeblichen Insider Informationen kommen und diese verbreiten für die es gar keine Beweise gibt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:37
Und noch was zu den unguten Gefühlen: ich stelle jetzt einmal eine vage Theorie auf, für die ich hier vermutlich wieder auseinander genommen werde.

Wenn man sich gestalked fühlt, dann benennt man das. Nun soll Frauke ja gesagt haben, dass sie sich verfolgt gefühlt haben soll. Und wie konkret hat sie das geäußert? Mit dieser Frage steht und fällt alles. Sollte sie mit ihren Freunden wirklich schon ernsthafte Gespräche darüber geführt haben, so ist dies natürlich ernstzunehmen. Wurde es allerdings eher lapidar daher gesagt und das flaue Gefühl eher nicht konkretisiert, dann eher nicht.

Und bevor jetzt wieder alle daher kommen und sagen, dass man sich schämen würde solche Gefühle vor anderen zu äußern, denen sei gesagt, dass sie doch schon mit ihren Mitschülern angeblich darüber gesprochen hat! Nur dann versucht man eben auch Gründe dafür zu nennen. Weiterhin stelle ich die Behauptung auf, dass Frauke ihre Angst nicht für sich alleine behalten hätte.

Soviel mal dazu. Dass nicht jeder dieser Meinung sein wird, ist mir jetzt schon klar.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:41
@Blue_Jasmine
Es ist nur erstaunlich dass die Polizei oder keiner der Angehörigen dies in irgendeinem TV Beitrag anmerkten.
Wieso sollte man denn diese Info zurückhalten die wichtig sein konnte?
Ich fragte schon vor Tagen mal wieso die Polizei dies tun sollte? Hätte Frauke tatsächlich solche bedenken geäußert dann könnte man davon ausgehen dass sie verfolgt / bestalkt wurde ..
Darauß ergeben sich weitere Tage an denen Zeugen etwas gesehen haben KÖNNTEN.

Wieso fragt die Polizei denn dann bitte wer Frauke am Tag des Verschwindens und den darauffolgenden Tagen gesehen hat und nicht zuvor?

Ich halte diese Äußerungen für sehr fragwürdig und ich lege meine Energie jetzt dahingehend rein zu erfahren ob einer aus ihrem Umfeld die mir bekannt sind von solchen Äußerungen wissen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:42
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Es mag sein, dass du als Aussenstehender, dir die Tat emotionslos anschauen magst. Doch betroffene Menschen sind genau dies, unter Garantie nicht. Und so kann man Empathie dazu nehmen, oder wie du, es eben bleiben lassen. Beides ist gleich viel hilfreich und zielführend - nämlich gar nicht. Oder denkst du, du wirst den Fall hier lösen?
Boah komm mal wieder runter.
Was glaubst du was wäre wenn die Polizei jedesmal in Tränen ausbrechen würden. Die könnten gar nicht mehr objektiv an die Sache ran gehen. Und sorry, so tragisch und schlimm die Tat ist aber ich kannte Frauke nicht. Also brauche ich mir da auch nichts reinzuziehen was nicht vorhanden ist.
Was man wirklich dabei fühlt kann niemand beurteilen der das nicht durchgemacht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:44
@Kangaroo

Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Eigentlich das beste Argument zum Thema Verfolgungsgefühle. Ich finde auch, dass man sich eher daran orientieren sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:44
@LIncoln_rhyME
@vielefragen

Ihr müsst meiner Meinung ja nicht vertrauen. Nur richtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es niemals so gewesen sein kann, weil ich es nie so erlebt habe. Ich habe gesagt, dass es eine atypische Reaktion ist, die einen bestimmten Hintergrund haben könnte. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 21:46
seid ihr mal alle wieder mit euch beschäftigt ?


Anzeige

melden