Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:26
@Kältezeit
ja? dann schreib mir mal die top 5 punkte auf, die GEGEN ein freiwilliges fernbleiben sprechen!
dies würde mich nun ernsthaft interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:27
Freiwilliges Fernbleiben ... gerade Frauke, so wie man sie in den Beiträgen erlebt ( auch wenn das "nur" Drehbuchproduktion basierend auf Erzählungen ist ) ... gehts noch unrealistischer?

Bei Diana F. liegt n freiwilliges Fernbleiben schon näher als hier. Wenn ich freiwillig wegbleibe, rufe ich auch ständig irgendwen vom privaten Umfeld an und vertröste immer auf später. Klar .... - hab ja sonst nichts zu tun. :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:28
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ja? dann schreib mir mal die top 5 punkte auf, die GEGEN ein freiwilliges fernbleiben sprechen!
dies würde mich nun ernsthaft interessieren.
Bitte mach dir die Mühe und lies den Thread. Da werden sie geholfen.

@Blondi23
Danke für den Link. Werd ich gleich mal schmökern.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:30
@Kältezeit

Bitte.

@SpiritualSoul

Die, die alleine durch den Wald wandern wollte? Bei der denke ich aber auch an ein Verbrechen, wobei es bei ihr natürlich naheliegender ist als bei Frauke, da D.F. von Prüfungsängsten etc. geplagt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:30
@Kältezeit
und bei dir habe ich auch keine andere antwort erwartet ;)
denn SOO unrealistisch, wie hier getan wird ist ein freiwilliges fernbleiben nicht!
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wenn ich freiwillig wegbleibe, rufe ich auch ständig irgendwen vom privaten Umfeld an und vertröste immer auf später. Klar .... - hab ja sonst nichts zu tun. :D
achso? und wenn jemand festgehalten wird ist es oft so, dass täter ihr opfer anrufen lassen?
genauso unrealistisch, die täter haben auch "besseres zu tun"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:32
Wieso ausgerechnet Borderline? Und jetzt bitte keine Übersicht über das Krankheitsbild, sondern im konkreten Zusammenhang mit dem Fall ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:33
@Merricat

Weil es eine der vielen Möglichkeiten ist, weshalb der Täter Frauke entführte und ermordete.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:34
@Blondi23
Sie möchte doch den konkreten Zusammenhang zum Fall haben, oder ist es einfach eine Vermutung ohne konkrete Anhaltspunkte?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:denn SOO unrealistisch, wie hier getan wird ist ein freiwilliges fernbleiben nicht!
Doch, ist es. Und zwar so unrealistisch, dass es hier seltenst diskutiert wird, außer es kommt mal alle paar Jahre wieder ein Troll vorbei. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:36
Dann kommt aber so ziemlich jede psychische Erkrankung infrage. Es hätte mich konkret interessiert, wieso ausgerechnet BPS.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:36
@LIncoln_rhyME

Was ist denn mit dir los? Meinst du nicht, dass @Merricat alt genug ist, um selbst um eine Konkretisierung, sollte sie denn nötig sein, zu bieten? ;) Komm mal wieder runter.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:37
@Merricat

Ich sage ja, eine der vielen Möglichkeiten. Unter anderem deshalb, weil die betroffenen Personen Verlustsituationen anders empfinden als gesunde Menschen. So kann ein Nein seitens Frauke eine Überreaktion ausgelöst haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:37
@Kältezeit
schön, du als quelle reichst mir leider nicht.
mit pauschalen, in den raum geworfenen aussagen und behauptungen, kann ich wenig aunfangen.
und die frequenz, wie oft von allmyusern etwas besprochen wird, als anhaltspunkt zu sehen, wie realistisch etwas ist oder nicht.....mutig ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:38
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:schön, du als quelle reichst mir leider nicht.
mit pauschalen, in den raum geworfenen aussagen und behauptungen, kann ich wenig aunfangen.
und die frequenz, wie oft von allmyusern etwas besprochen wird, als anhaltspunkt zu sehen, wie realistisch etwas ist oder nicht.....mutig ;)
Die "Quelle" bin nicht ich, sondern dieser Thread.

Bedien dich, oder lass es bleiben.

Hier gibt's übrigens auch ne tolle Suchfunktion, die man nutzen kann... wenn man... kann. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:40
@Kältezeit
du scheinst sehr daran interessiert daran zu sein ein freiwilliges oder unfreiwilliges fernbleiben fraukes nochmals zu erörtern.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:43
Joaaa, das ist nicht verkehrt mit den Verlustängsten, aber das hast du bei vielen Persönlichkeitsstörungen. Personen mit Borderline erreichen vieles durch Manipulation und richten Aggression ja mehr gegen die eigene Person. Das schließt Fremdaggression natürlich nie aus, aber für mich passt es nicht auf den Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:47
@Merricat

Kann gut sein, deshalb schrieb ich ja auch bereits mehrfach, dass es eine von vielen Möglichkeiten ist. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 20:50
@Merricat

Wobei sich die Borderlinestörung auch gegen andere Personen richten kann.
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) ist die am häufigsten diagnostizierte
Persönlichkeitsstörung überhaupt. Sie zeigt sich durch ein gestörtes
Beziehungsmuster, aggressives Verhalten sich selbst und anderen gegenüber,
Quelle: http://www.burnoutforschung.de/info/Borderline.pdf


Von daher: eine Möglichkeit von vielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 21:04
Ich schrieb ja bereits, dass Fremdaggressionen bei BPS nicht ausgeschlossen sind. Es passt für mich einfach nur nicht zum Tatverlauf (zumindest zu dem, was uns davon bekannt ist). Klar, es ist eine Möglichkeit, die wir nie eindeutig ausschließen könnten, aber davon gibt es tausende. Hatte mich nur interessiert, warum jetzt grade Borderline. Es gibt ja zig psychische Störungen, die bei Gewalttaten eine Rolle spielen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2014 um 21:06
@Merricat

Na ja, irgendeine Störung macht halt den Anfang. So halt diese. ;)


Anzeige

melden