Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:05
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich frage mich das ganz ehrlich auch. Warum fehlte die Uhr???
Die könnte Frauke sogar irgenwo dort, wo sie sich aufgehalten hat - versteckt haben. Rein theoretisch - als Hinweis auf den Täter z.B.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:05
@LIncoln_rhyME

Naja, nicht das das jetzt respektlos klingt, aber Frauke war tot und das reicht eigentlich aus um ein Aggressionspotential zu bescheinigen. Es muss ja nicht gleich ein Overkill sein.

Genau, jemandem das Zeitgefühl nehmen. Das war auch meine Idee. Wahrscheinlich konnte Frauke zwar bei den Anrufen die Uhrzeit auf ihrem Handy sehen, aber das war ja nur max. einmal am Tag. Aber auch alles nur eine Theorie.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:06
@Merricat
Oder ganz banal, Entfernung von Spurenträgern, fehlten sonstige Schmuckstücke.
Um das sinnig zu erklären, warum sie angezogen war. inkl Kreuz bliebe dann allerdings nur noch, dass sie sofort Anfngs ausgezogen und umgekleidet wurde, was ich (mittlerweile) selbst nicht als besonders realistisch sehe, zudem dann eine Ablage komplett ohne Kleidung passender wäre


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:07
@Sven1213

Interessant Antwort von Lincoln
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Uhr fehlte uU um ihr das Zeitgefühl zu rauben?
@Merricat

Was macht Ablehnung mit einem Narzissten? Kann er dann ausrasten?

@LIncoln_rhyME

Wegen dem Leichenfund auf wenig Aggropotential zu schließen, ist ein wenig gewagt, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:09
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Naja, nicht das das jetzt respektlos klingt, aber Frauke war tot und das reicht eigentlich aus um ein Aggressionspotential zu bescheinigen. Es muss ja nicht gleich ein Overkill sein.
Du bist die praktizierende Psychologin ;)
ENORM deutete ich so, dass besonders gewaltvoll vorgegangen worden wäre.

Handyuhrzeiten kann man übrigens verstellen.
Die Fahrten sprechen auch ein Stück weit dagegen, sofern die Augen nicht lichtdicht verpackt waren. Der SA spräche ebenfalls dagegen, da taghell. Trotzdem für mich die sinnigste Erklärung.
So macht auch die Aussage(oder ne SMS?) "Komme später" kurz vor 12 Sinn!(NICHT vom ersten Tag)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:12
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:@LIncoln_rhyME

Wegen dem Leichenfund auf wenig Aggropotential zu schließen, ist ein wenig gewagt, oder?
Ich bezog mich auf die Spuren, die bekannt sind. Es ist beispielsweise nicht bekannt, dass Knochenbrüche da waren, das zig Zähne fehlten oder Messerkerben an den Knochen.
Deswegen geh ICH davon aus, dass es kein besonders gewaltvoller Tod war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:13
@startrek84

Ablehnung ist wahrscheinlich das Schlimmste für einen Narzissten überhaupt, quasi eine Todsünde im Umgang mit so einer Person. Aber das weiß man ja oftmals nicht vorher.

@LIncoln_rhyME

Die Uhr kann theoretisch auch in einem Handgemenge kaputtgegangen sein. Oder dieses typische Thriller-Klischee, wo der Täter ein Andenken behält. Aber es macht für mich wenig Sinn, die Leiche abzulegen, die Kleidung vom Tag des Verschwindens anzulassen und eine Uhr dann erst abzunehmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:16
@LIncoln_rhyME
Das man gesamtheitlich nichts hat, keine Tötungsart, kaum Spuren, keine Erklärungen des Ablaufes, dass macht einen ja schon fast Wahnsinnig!
Die Tat passierte ja nicht zu Zeiten von Jack the Ripper, sondern im hochtechnologischen Jahre 2006.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:18
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Aber es macht für mich wenig Sinn, die Leiche abzulegen, die Kleidung vom Tag des Verschwindens anzulassen und eine Uhr dann erst abzunehmen.
Die Uhr könnte einfach von Frauke zum schlafen abgenommen worden sein.
Praktisch ist sie beim schlafen nicht gewesen.
Eventuell wusste Frauke nicht ob sie an dem Abend wieder zurück zum Versteck
kommt oder nicht.
Oder sie hat einfach vergessen sie an zu ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:20
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Deswegen geh ICH davon aus, dass es kein besonders gewaltvoller Tod war.
Ich kann da hier vom Schreibtisch aus wenig zu sagen, aber wenn die Leiche im Verwesungsgrad schon fortgeschritten war, werden sich wohl kaum noch Hämatome festgestellt haben.

@Sven1213

Ja, gleich spielt Deutschland, und ich Fußball-Fan sitze am Rechner, ohne die Vorberichterstattung zu sehen. Das ist wirklich wahnsinnig.

@all

Klamotten des Tags des Verschwindens, Leichnam liegt nicht wirklich gut versteckt in Nähe einer Ausbuchtung, sexuelles Motiv vermutlich Fehlanzeige. Mich lassen diese schwergewichtigen Punkte nicht wirklich los. Da ist alles atypisch. Positive IQ-Schätzung vom Nachmittag einkassiert. Fehleinschätzung meinerseits.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:21
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Klamotten des Tags des Verschwindens, Leichnam liegt nicht wirklich gut versteckt in Nähe einer Ausbuchtung, sexuelles Motiv vermutlich Fehlanzeige. Mich lassen diese schwergewichtigen Punkte nicht wirklich los. Da ist alles atypisch.
@startrek84
Da bin ich ganz deiner Meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:21
@LIncoln_rhyME

Lincoln_Rhyme schrieb:
Deswegen geh ICH davon aus, dass es kein besonders gewaltvoller Tod war.


Ich kann da hier vom Schreibtisch aus wenig zu sagen, aber wenn die Leiche im Verwesungsgrad schon fortgeschritten war, werden sich wohl kaum noch Hämatome festgestellt haben.
Deshalb habe ich sie nicht erwähnt und mich auf die Überreste bezogen ;)
Scheint ein Definitionsproblem zu sein. Ich geh bei einem besonders gewaltvollen Tod, davon aus, dass man am Skelett Spure findet, du nicht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:24
@LIncoln_rhyME

Welche Spuren? Knochenbrüche. Kann man im Nachhinein feststellen. Aber wer sagt einem, dass nicht vorher Rippen schon gebrochen waren? Ich bin mal mit zwei gebrochenen Rippen monatelang rumgelaufen. Ehrlich. Hab ich nicht gemerkt. Und was sonst ließe sich feststellen? Schädelfrakturen, sonstige Frakturen, aber du hast nur Knochen eben zum Analysieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:29
@startrek84
zu tode gestreichelt wird er sie nicht haben.

ich halte die diskussion über nicht gewaltsamen mord für pietätlos.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:29
@startrek84
Jo, oder eben Messerspuren en Masse.
Es ist doch auch vollkommen Wurst, ich schrieb doch, DASS ICH davon ausgehe und nicht, "dass Startrek von nun an davon auszugehen hat und der Rest der Welt auch" ;)

Es kann genausogut sein, dass die Polizei solche Spuren gefunden hat, aber dies nicht so kommuniziert.

Solche Spuren nehme ich persönlich sowieso ernster als irgendwelchen Blondihokuspokus über Wikipediapsychologie.

Gutes Spiel und schönen Abend allen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:30
@Merricat

Gibt es auch weibliche Narzissten? Ich habe irgendwie beim ganzen Verlauf immer eine Frau im Sinn, wenn es um den Täter geht. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht, weil alles am Fall so atypisch ist wie ein Mord, der von einer Frau begangen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:32
@vielefragen

Pietätlos? Pietätlos empfinde ich meine Posts jetzt nicht gerade. Geh mal den heutigen Nachmittag durch, und wenn du mir dann sagst, ich sei pietätlos, denk ich drüber nach, okay?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:33
@startrek84

Man sagt immer so schön, dass statistisch mehr Männer als Frauen betroffen sind. Aber trotzdem gibt es natürlich genug weibliche Narzissten :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:33
@startrek84 eigentlich hätte mein posting an @LIncoln_rhyME adressieren wollen. sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 21:34
@Merricat

Schön, dass ihr auch mal bescheuert seid. Wie würdest du den Hergang sehen? Hat der nicht weibliche Züge?


Anzeige

1x zitiertmelden