Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:02
@Fynn
und beide waren mit freunde unterwegs

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:03
@Fynn

Aber dass niemand eine Beobachtung im Fall Liebs gemacht hatte sagt doch nur aus, dass niemand darauf geachtet hatte...genau wie bei Gräff (es gibt ja eine Situation um kurz nach 5 Uhr morgens, in der eine junge Frau mit dem Namen Tanja und einer anzunehmenden großen Ähnlichkeit von einem jungen Mann "verfolgt" worden war...für mich eine realistische Beobachtung, die mit einiger Wahrscheinlichkeit das bestätigt, was ich auf andere Weise herausgefunden habe)

Frauke kannte den Täter...er hat sie vermutlich vor dem Pub angesprochen und sie ist freiwillig zu ihm ins Auto gestiegen (meine Annahme)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:05
@Matthäi
bei tanja gibt es diese beobachtungen. bei frauke aber nicht. nur weil niemand was gesehen hat kann man ja nicht vermutungen einbauen was passiert sein könnte. das spektrum wäre dann riesig


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:06
traurig dass die viele beobachtungen im fall tanja soweso nicht geholfen haben :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:06
@sue_bern
Sogar beide mit neuen Freunden, wobei ich aber denke, dass es ohnehin die Regel ist :D Mit wenigen Ausnahmen :D

@Matthäi
Eben, die Homburg-Spur wurde übrigens beim neusten Auftritt des Anwalts nicht mehr erwähnt.
Scheint Spuk zu sein :)

Auch für die 5Uhr-Sichtung.....Naja, sie wird stark angezweifelt....

Und was meinst du mit "links liegen gelassen" bzw. welches Gebiet?

Und wenn du was rausgefunden hast, ruf die Kripen (Kripo pl. :D) an! ;)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:08
@Fynn

Klar, der Täter muss Frauke nicht zwangsläufig gekannt haben...er kann ihr genauso gut irgendwo aufgelauert haben und sie in ein Auto gezogen haben...die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch.
Man muss halt irgendwo anfangen und mal eine Hypothese erstellen (dass sie von Grund auf falsch sein könnte blendet man dann zwischenzeitlich aus)
Ich vermute halt, dass Frauke im Internet mit ihm Kontakt hatte...u.U. hatte sie ihn auch auf einem Foto gesehen und ihn dann "zufällig" (aus ihrer Sicht) vor dem Pub getroffen und sich "heim fahren" lassen


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:12
@Matthäi
und dafür muss man verbindungen zu einem vermisstenfall heranziehen, der am anderen ende von deutschland passiert ist, bei dem kein ähnliches täterverhalten zu erkennen ist?
warum hast du nicht vermutet frauke hatte einen unfall oder wurde von einem paderborner taxifahrer oder einem soladaten aus dem pub festgehalten. das sind alles weitaus höhere wahrscheinlichkeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:14
@Matthäi
wenn du verbindungen der fälle suchst, dann mußt du nach studenten ,oder krankenhäuser schauen.
also studenten die 2006 in paderborn waren und 2007 dann in trier,oder arztmäßig von klinik zu klinik wechseln,oder sowas.
ich sehe allerdings keine verbindung in den fällen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:22
@L-R
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Eben, die Homburg-Spur wurde übrigens beim neusten Auftritt des Anwalts nicht mehr erwähnt.
Scheint Spuk zu sein :)
Der Mann stochert im dunkeln...einige Forenteilnehmer vermuten, er wolle allen ernstes Nahe legen, Tanja könne um 4:30 am Moselufer etwas zugestoßen sein.
Da ich weiß, dass das nicht möglich ist muss ich das eigentlich nicht weiter kommentieren.

Der Auftritt bei Lanz hatte lediglich erbracht, dass Tanja mit (ihr anscheinend bekannten) Leuten an einem Bierstand gesehen worden war...und diese Leute konnten nicht mehr identifiziert werden, da der Zeuge, der diese Szene beobachtet hatte zu spät ausfindig gemacht und befragt worden war; es scheint sich bei diesen Leuten aber weder um Tanjas alten Freundeskreis (von dem einige zu Gast auf der Fete gewesen waren), noch um ihre neue Clique gehandelt zu haben, mit der Tanja auf dem Fest gewesen war; da es sich um eine Begegnung vor ca. 4:20 gehandelt haben muss, werde ich das auch nicht überbewerten, da meiner Videoauswertung eine Begegnung um 5 Uhr zugrunde liegt...und diese scheint mir relevanter zu sein, zumal ich weiß, mit wem sie da zusammen war (oben als "person of interest"... p.o.i. ...bezeichnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:28
@Fynn/Zweiter

Es ist gut möglich, dass ihr recht habt und dass kein Zusammenhang zwischen den Fällen Gräff und Liebs besteht...aber es kann auch anders herum sein; immerhin ist ja noch eine gewisse zeitliche Nähe (ein Jahr Abstand) gegeben, das sollte man auch nicht vergessen.
Ich halte es für sinnvoll lieber nach einem Zusammenhang zwischen dem Fall Liebs und einer Person zu suchen, welche mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bereits was mit einem anderen Mordfall zu tun hat, als "irgendwelche" Leute aus ihrem beruflichen Umfeld in Betracht zu ziehen...darf ich daran erinnern, dass von Seite der Ermittler aus ein denkbarer Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Tanja Gräff und dem erwiesenen Serientäter Ronald Janssen untersucht worden war?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:29
@Matthäi
ja, aber leider scheinen deine "videoauswertungen" (von dem despepixo-video?) nix erbracht zu haben.
Es bringt auch nix, hier bei Liebs die Gräff-Spuren durchzukauen(Forensxxxi gespielt:done☑)

In der Summe gibts in beiden Fällen keine Ähnlichkeiten die auffällig wären oder sonderlich erwähnenswert....

Wir sollten uns wieder Ladekabeln, Akkus oder Katharsis-Theorien widmen :)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:31
kann mir jemand sagen ab welchem zeitpunkt eine schwangerschaft nachgewiesen werden kann?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:37
@L_R

Das ist doch völlig offen! (man darf doch nicht vergessen, dass wir im Fall Gräff noch nicht einmal den Nachweis einer Tat vorliegen haben, was das für juristische Konsequenzen hat kann man sich ausmalen; ich kenne den Wert meiner Auswertung!)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:40
@m

Die Ermittler gehen in dem anderen Fall von Mord aus ! ! !
Aber wie bereits erwähnt gehört das hier weniger hin.
Es gibt keine nennenswerten Parallelen der beiden Fälle, was ein philosophisches Abschweifen in die Moselregion zum OT macht!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 17:49
@L_R

Möglich dass es OT ist...man sollte nicht vergessen, dass mein Einstieg hier in diesem Thread das bei Frauke gefundenen Kreuz war...wobei mir nicht bekannt war, dass es Frauke zugeordnet werden konnte.

Falls sich hier nichts neues ergeben sollte, was mein "Grundgefühl" verstärkt, dass es sich in den beiden Fällen um den gleichen Täter zumindest handeln könnte, bin ich hier vorerst raus und lasse euch weiter in Krankenhäusern nach dem Täter suchen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 19:41
@Matthäi
Ich bin Grad suchfaul, da du dem ja viel Arbeit schenkst, was hat es denn mit dem Kreuz auf sich? Selbiges wie bei tanja?

Ich möchte deine Theorien hier ungern missen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:22
@Matthäi
Der Fall Liebs ist in der Zeit der modernen Kommunikationsmittel einzigartig.
Mein persönlicher SChluß daraus ist, dass die Entführung
a) keine war (vollkommen alleine und freiwillig)
b) bei ihr kein Mord geplant war

Der Fall ist so sonderbar wegen dieser mehrmaligen Kontaktaufnahmen, ich denke nicht, dass wir es hier mit einem Täter zu tun hatten, der seine Haut retten wollte.

Der Kontakt nach Nieheim und der Verdacht der Ermittler in diesen Bezirk haben NICHTS gebracht,
was mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass Frauke keine intensiven Kontakte dorthin pflegte.
Dem Täter, sofern es einen gab, wusste wieviel Kontakt im Vorfeld vorhanden war. Aufgrund seiner weiteren Vorgehensweise unterstelle ich ihm einfach mal, dass er gewisse Kenntnisse diesbezüglich hatte.
Insofern waren die weiteren Kontaktaufnahmen Zusatzrisiko, unkalkulierbar obendrein, da sie FREI reden durfte!
Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das Fernbleiben von zuhause freiwillig war.
Ob alleine oder unter Gewalt vermag ich derzeit nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:26
So frei reden durfte sie anscheinend ja doch nicht.


("Ja ..... Nein, Nein" sehe ich für die These des eben NICHT frei reden dürfens als Indiz an - nicht mal als Beweis, aber ein Indiz dafür ist es allemal )


Freiwillig abhauen wenn am nächsten Tag ne Klausur anstand? Habe ich auch meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:30
@SpiritualSoul
Gedächtnisprotokolle.....
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Freiwillig abhauen wenn am nächsten Tag ne Klausur anstand? Habe ich auch meine Zweifel.
Stimmt, Klausuren sind Grund 1, wieso Menschen nicht abhauen oder krank machen....sorry aber --> ;D


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das Fernbleiben von zuhause freiwillig war.
Ob alleine oder unter Gewalt vermag ich derzeit nicht zu sagen.
Mit dem Fernbleiben meinst du aber bestimmt nur den ersten Abend? Ansonsten:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:sorry aber --> ;D



Anzeige

melden