Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:29
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Stand dieser Artikel denn bei wiki als Quellennachweis dabei? Dann müsste dies ja ein konkreter Link gewesen sein mit einer Überschrift?
Guter Punkt! Interessanterweise stand die Quelle nur in der Beschreibung der Änderungen, aber wurde nicht als reguläre Referenz bzw Quellennachweis verlinkt. Schon bizarr. Grübel, grübel. Jedenfalls kann man sich leider nichts von kaufen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:32
@z3001x

Jep, da kommen wir net weiter. Konzentration neu bündeln und woanders ansetzen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:34
Bin zuvor nie auf diesen Artikel gestoßen. AAAABER:

Hier im Dorf, wie schon erwähnt 3km von der Fundstelle entfernt, gab es im Januar diesen Jahres das Gerücht, dass jemand hier in diesem Fall festgenommen wurde. Hab es als Dorfgerede abgetan, aber die Festnahme ist Fakt, bekannte von mir wohnen in der Nachbarschaft und haben dies Beobachtet.

Besagte Person habe ich bis jetzt auch nie wieder gesehen.

EDIT: Aber wenn es in diesem Fall wäre, hätte man Durch die Medien wohl davon Erfahren. Ich kenne die Person Ausserdem Flüchtig...


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:36
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Hier im Dorf, wie schon erwähnt 3km von der Fundstelle entfernt, gab es im Januar diesen Jahres das Gerücht, dass jemand hier in diesem Fall festgenommen wurde. Hab es als Dorfgerede abgetan, aber die Festnahme ist Fakt, bekannte von mir wohnen in der Nachbarschaft und haben dies Beobachtet.

Besagte Person habe ich bis jetzt auch nie wieder gesehen.
Wirklich?? Warum gibs keinerlei Erwähnung in den Medien?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:37
Jedenfalls interessant. Gerüchte sind ja oft gleichermassen wahr wie falsch :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:37
Genau deshalb, weil nix in den Medien berichtet wurde habe ich es ja als Dorfgerede abgetan!
Nur passt halt zeitlich zu diesem angeblichen Artikel fällt mir gerade auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:42
@Neonweiss22
Kennst Du die angeblich verhaftete Person aus deinem Ort (Hebram-Wald?) flüchtig und hast diese nicht mehr gesehen, oder geht's um denjenigen, der die "Story" verklickert hat?
Hak doch noch mal nach ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:47
Ist nicht Herbram Wald, geh mal einen Ort weiter ;)

Kenne die Person flüchtig. sie war mal selbstständig, mit kleinem 1 Mann Unternehmen. Hatte auch einen Lieferwagen als Fahrzeug und war vor der Festnahme länger in der Psychiatrie.
Mehr weiss ich nicht. Das erste mal hab ich davon gehört, dass er im Fall FL festgenommen wurde einen Tag nach Silvester diesen Jahres....

Mehr kann und möchte ich aus Datenschutztechnischen Gründen auch nicht sagen.

Aber mal erlich, wenn es so wäre, dann wäre wohl was in den Medien gewesen...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:49
Klingt wohl eher nach einem Gerücht. Das hatten wir hier ja schon sehr oft, dass irgendwelche Leute was total Neues wissen....und am Ende hats ja doch nie gestimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:49
Und genau deshalb halte ich mich zurück damit ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:03
Würde es denn aus Sicht der Polizei, Sinn ergeben, so eine Meldung geheim zu halten?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:04
Ja, wenn man ihm nichts beweisen kann. Und eine Gegenklage riskiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:05
Um einen Rufmord vorzubeugen ja. insofern man sich nicht sicher ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:06
@Neonweiss22
@Fynn


Aber man nimmt ja auch nicht einfach jemanden fest und hält ihn dann bis heute gefangen, wenn ihm nichts nachgewiesen werden konnte?


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:07
@Brem1211

stell dir mal vor man nimmt dich fest und du warst es nicht und in deiner umgebung giltst du aber als der verhaftete täter der aber wieder freigelassen wurde.
das ganze wird immer bekannter und irgendwann warten die leute nur noch darauf, dass man es dir nachweisen kann. du warst es aber nicht. das dürfte ein interessantes leben sein. und keinem zuzumuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:07
Könne wegen jeder anderen Sache auch sein.
Und ich hab nicht gesagt, dass er bis heute festgehalten wurde. Ich habe nur gesagt dass ich ihn nicht mehr gesehen habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:08
@Fynn
@Neonweiss22


Okay, kann ich nachvollziehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:17
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Aber man nimmt ja auch nicht einfach jemanden fest und hält ihn dann bis heute gefangen, wenn ihm nichts nachgewiesen werden konnte?
Um länger als 3 Tage in Haft zu kommen, muss soweit ich weiss ein "dringender" Tatverdacht vorliegen. D.h. es müsste was Substantielles geben. Eindeutige Zeugenaussagen oder Spuren. Und ausserdem müssen spezielle U-Haftgründe vorliegen. Die beide von einem Haftrichter beurteilt werden, nicht von der Polizei allein.
Dass es nicht öffentlich gemacht würde, halt ich für denkbar. Aber es selten, wenn nichts oder ganz wenig durchsickert.
Auf mich wirkt es unterm Strich eher wie ein Gerücht. Wenn der Typ mal in der Psychiatrie war, ist er bestimmt ein Lästerobjekt in so einem Dörfchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:28
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Kenne die Person flüchtig. sie war mal selbstständig, mit kleinem 1 Mann Unternehmen. Hatte auch einen Lieferwagen als Fahrzeug und war vor der Festnahme länger in der Psychiatrie.
Mehr weiss ich nicht. Das erste mal hab ich davon gehört, dass er im Fall FL festgenommen wurde einen Tag nach Silvester diesen Jahres....

Mehr kann und möchte ich aus Datenschutztechnischen Gründen auch nicht sagen.

Aber mal erlich, wenn es so wäre, dann wäre wohl was in den Medien gewesen...
Würde aber passen.... Wir haben ja auch mal darüber diskutiert, was der Täter denn arbeiten könnte. Selbstständig mit eigenem Fuhrpark passt wie die Faust auf's Auge.

Und vom Zeitpunkt her, würde dies auch zu dem Wiki-Artikel passen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:32
aber wenn der mann fraukes exfreund war zum tatzeitpunkt, dann hat die polizei ihn doch sicherlich damals auch schon geprüft. und chris hätte doch auch davon gewußt.
wenn sie ihn 8 jahre später dann nochmal ranholen und verhaften, so dass es die nachbarn mitbekommen, muß es doch sehr gute gründe dafür geben.


Anzeige

melden