Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:09
einige giessen ungeniert dreck und unrat über die familiem, und über fraukes expartner aus.

belastungseifer gegen unschuldig, nennt man das.
ihr tut es aufgrund von euch innewohnenden gefühlen, als wären sie gleichzusetzen mit begründetem verdacht.

ausserdem stellen sie die polizei für dumm und unfähig hin, als hätte sie den wohnungspartner fraukes und die verwandten der getöteten aus purer sympathie entlastet, und nicht nach peinlicher prüfung ihrer computer, der telefonate und der geräte aller erwähnten, ihrer beziehungen, und der von fraukes umfeld.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:14
@vielefragen
Du magst ja Recht haben, aber hier besteht ja auch ein gewisses öffentliches Interesse und warum führt man denn so einen Thread wenn das nicht zur Diskussion stehen darf...

@Kältezeit
Der unbekannte Entführer IST genau so eine Verschwörung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:21
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Der unbekannte Entführer IST genau so eine Verschwörung.
Wadd?

Wir wissen ja nicht, ob das überhaupt mehrere Täter waren.
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.



melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:22
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Du magst ja Recht haben, aber hier besteht ja auch ein gewisses öffentliches Interesse und warum führt man denn so einen Thread wenn das nicht zur Diskussion stehen darf...
es gibt kein öffentliches interesse, die polizei trotz besonders engagierten einsatzes für unfähig hinstellen, und von ihnen entlastete nur aufgrund von gefühlen beschuldigen zu dürfen, im gegenteil.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:22
@Kältezeit
Ok jetzt haste mich :D

Ich werde mich diesbezüglich nun auch zurück halten...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:24
@Brem1211
Sorry aber du kannst deine Spekulationen nicht als Tatsachen darstellen. Ich finde es nicht in Ordnung, was hier gerade in diesem Forum passiert. Ein Öffentliches Interesse mag ja bestehen und wilde Spekulationen mögen ja auch noch in Ordnung sein, solange man niemand direkt damit beschuldigt. Das ist hier aber nicht der Fall. man muss das öffentliche Interesse immer auch mit den entgegenstehenden Interessen abwägen. Und hier überwiegt eindeutig das allgemeine Persönlichkeitsrecht von Chris und der Familie Fraukes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:46
@Kältezeit @Malinka

Also, wenn hier über 1900 Seiten lang im Thread eurer Meinung nach lang Faktenstunde statt Märchenstunde war, muss ich auch ein bisschen lächeln. Ich nehme mich da ja gar nicht aus. Was wir aber hier schon seit Langem betreiben, ist nicht mehr oder nicht weniger genauso Märchenstunde wie Brehms Tierwelt. Und das liegt am Mangel von Fakten. Und wer ist dafür verantwortlich? Ich habe es schon vor Tagen so ausgedrückt, dass die Polizei hier solchen Spekulationen selbst Tür und Tor geöffnet hat.

@haylayf
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Und hier überwiegt eindeutig das allgemeine Persönlichkeitsrecht von Chris und der Familie Fraukes.
Da liegt ein Irrtum deinerseits vor. Denn die Persönlichkeitsrechte, die mit dem Tod von Frauke verbunden sind, hast du dabei leider vergessen. Mord verjährt daher nie. Das heißt, dass die Persönlichkeitsrechte auch nach dem Tod in unserem Rechtsstaat geschützt und gewahrt bleiben müssen. Ob Familie, Freunde oder wer auch immer dadurch Nachteile erleiden könnte, ist unerheblich für die Polizei. Und wer nach Zeugen ruft, muss eventuell in manchen Fällen auch mit unangenehmen Begleiterscheinungen rechnen. Ich habe Brems' Beitrag jetzt nicht als viel schlimmer empfunden als andere Verdächtigungen hier, die auch ganz ungeniert geäußert wurden. Das heißt nicht, dass ich mich für seine Theorie oder für eine andere ausspreche. Aber ausschließen kann man eben leider in diesem Fall auch nicht ganz viel.

Schade finde ich, dass mein Post von heute morgen etwas in dieser Diskussion untergegangen ist. Denn wie beweiskräftig bestimmte Dinge wären, hätte man sogar einen mutmaßlichen Täter, ist auch nicht ganz unwichtig. Aber wir stehen ja seit acht Jahren noch am Anfang. Wie kann ich da schon an das Ende denken?:)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 17:51
in unserer umgebung verschwand ein kind, ich erlebte es aus der zweiten linie immer noch hautnah genug mit, was die menschliche seele der anwohnenden an boshaften unterstellungen hervorbrachte.

unter fast wortidenten behauptungen wurde gut 300 jahre vorher von den vorfahren der gleichen leute eine hebamme in den kerker gebracht, sie gestand nach monaten der hochnotpeinlichen verhöre die tat. während sie schon brannte, bat sie gott um verzeihung, dass sie in der folter andere der gleichen tat beschuldigt hatte.
die richtete man wenig später hin.

insgesamt wurden in der folge fast 200 leute auf dem scheiterhaufen "der gerechtigkeit zugeführt".

mit wilden anschuldigungen erzeugt man ein klima der willkürlichen denunziation, und wird letztlich selbst davon getroffen, wenn sich der wind bei gelegenheit in die andre richtung dreht.

möchtet ihr, wenn euer partner, eure partnerin, oder euer kind gekidnappt wird, nicht mehr die polizei rufen können, weil ihr sonst bei bekanntwerden des falles über jahrzehnte im internet, ohne sanktionen für die anpatzer, als täter angeschuldigt werdet?

wollt ihr in einer welt leben, wo sich die verbrecher ins fäustchen lachen, weil man die angehörigen der opfer mit verdächtigungen quält, und damit die täter vor entdeckung schützt?


Anzeige

melden