Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:15
Frauke hat am telefon nach meinem Kenntnissstand nie mit den Täter (in Worten) interagiert .. Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall wenn das Ja dieses mal dem Täter gegolten hätte und sie dann nach dem Telefonat sterben musste.

Fakt ist Frauke hat das erste mal am Telefon ZWEIFELSFREI zu verstehen gegeben dass sie festgehalten wird, die Aussage hat sie dann mit einem beschwichtigen Nein Nein revidiert ..
Und nach diesem Telefonat musste sie sterben ..

Da brauch man meiner Meinung nach nicht drüber diskutieren dass dieses "Ja Nein Nein" eine andere bedeutung hatte, aber kann jeder sehen wie er will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:19
Ich sehe es schon als Möglichkeit, dass er ihr ein Zeichen gab endlich mal hinne zu machen und sie sagte Ja ... dann sich erinnerte was Chris gerade sagte und sofort mit Nein, Nein antwortete.

Meiner Meinung nach sehr spekulativ aber immerhin könnte es in der Tat auch so gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:35
Chris fragte "Wirst du festgehalten?" und gerads in den moment soll der Täter Frauke zu verstehen gegeben haben hinne zu machen?
Find ich sehr spekulativ ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:47
Aber dass all die anderen Telefonate sehr viel kürzer waren, weißt Du schon oder? Wieso soll der Täter nicht aufgrund der Länge dieses Anrufes, Zeichen oder dergleichen gegeben haben?

Und ist nicht jeder einzelne all dieser unserer Beiträge höchstgradig spekulativ? Wie Verbindungen zu anderen Foren hergestellt werden, wie Namen mit der Tat in Verbindung gebracht werden, wie Okkultismus oder die Interpretationen des Namens Christos in Einklang gebracht werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:50
Gerade weil das Gespräch länger war hätt es sicherlich bessere momente gegeben ein wenig auf die Zeit hinzuweisen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Fakt ist Frauke hat das erste mal am Telefon ZWEIFELSFREI zu verstehen gegeben dass sie festgehalten wird,
Ist dir nicht aufgefallen dass Chris niemals erwähnt hat Frauke würde ein weinen unterdrücken oder ein schluchzen oder iwas in der Art unterdrücken? Die Stimme sich nicht mal flatterhaft, stotternd oder der gleichen anhört? Da war nie die Rede von. Im Gegenteil, sie war fließend und unüberlegt sonst wäre das ja aufgefallen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:54
Ich glaube nicht, dass es um den Faktor Zeit dabei ging- wenn es denn Anweisungen des Täter gab, sondern die Inhalte der Telefonate, bzw. die Fragen, die gestellt wurden, der Grund für einen Abbruch des Anrufes war.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 16:59
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Im Gegenteil, sie war fließend und unüberlegt sonst wäre das ja aufgefallen.
Fließend und unüberlegt? Letzteres würde inhaltloses Gequatsche bedeuten, was sich möglicherweise noch nicht mal in einen Zusammenhang setzen lässt. Dann würde man aber sicherlich schon wieder von verwirrt sprechen...... .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:10
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: inhaltloses Gequatsche
Na mehr als das war es ja auch nicht. Inhaltslos.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:17
@pokpok

Was sollte sie denn sagen? Den Ort, an dem sie festgehalten wird? Den Namen des Täters, sofern ihr dieser bekannt war? Wenn er ein Druckmittel verwendet hat, ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Aber an welcher Stelle deuten denn die Mitschnitte auf Unüberlegtes hin? Du brachtest den Begriff ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:20
@Blondi23
Ich wollte damit sagen dass es scheinbar keine Anzeichen dafür gab dass sie überlegen musste was sie sagt. Dann wären viele Pausen gewesen oder viele "ähms" usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:22
@pokpok

Die Mitschnitte sind doch Gedächtnisprotokolle, oder? Wie soll sich der Chris denn merken, an welchen Stellen sie stockte oder ein ähm setzte? Die Mitschnitte sind meiner Meinung nach auch leserfreundlich aufbereitet. Da was abzulesen, ist schwierig bis unmöglich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:35
@pokpok
wie würde sich das lesen?
chris: frauke? gut, dass du anrufst!
frauke:..................................äääähmmm..........................hust...........räusper.....................du.......räusper..............chris..

so wird ein gespräch niemals für die bevölkerung geschrieben.
das weisst auch du, pokpok.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Mitschnitte sind doch Gedächtnisprotokolle, oder?
Ja leider.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wie soll sich der Chris denn merken, an welchen Stellen sie stockte oder ein ähm setzte?
Na ist ja nicht so als wenn er das nicht hätte einschätzen können. Er kannte sie immerhin ein paar Jahre.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Mitschnitte sind meiner Meinung nach auch leserfreundlich aufbereitet. Da was abzulesen, ist schwierig bis unmöglich.
Richtig, für uns ja. Hier wäre Chris gefragt gewesen der das in dem Moment hätte besser als jeder andere beurteilen können.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie würde sich das lesen?
chris: frauke? gut, dass du anrufst!
frauke:..................................äääähmmm..........................hust...........räusper.....................du.......räusper..............chris..

so wird ein gespräch niemals für die bevölkerung geschrieben.
das weisst auch du, pokpok.
Eine Beurteilung von Chris hätte gereicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:45
Die Gesprächsprotokolle die gezeigt wurden sind mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso nicht komplett ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:45
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eine Beurteilung von Chris hätte gereicht.
Vielleicht gab es die ja?? Steht alles in den Akten....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:45
Ok, wer von euch jungs fordert jetzt eine Kopie an? :D
Sorry :X


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:46
@pokpok

Sorry, aber warum sollte man Mitschnitte in dieser Form veröffentlichen? Protokolle werden auch aufbereitet und dann erst veröffentlicht. Er hat sich außerdem zur Fraukes Sprache geäußert. Vielleicht ist es manchmal doch ganz ratsam, den kompletten Thread zu lesen. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:47
Und dies hat nicht nur er getan sondern auch Karen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 17:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sorry, aber warum sollte man Mitschnitte in dieser Form veröffentlichen? Protokolle werden auch aufbereitet und dann erst veröffentlicht. Er hat sich außerdem zur Fraukes Sprache geäußert. Vielleicht ist es manchmal doch ganz ratsam, den kompletten Thread zu lesen. ;)
Im prinzip ist mir der Inhalt der Gespräche schnuppe. Es wurde eben nicht erwähnt was ich eben ansprach. Und dazu gibt es im ganzen Inet nichts zu finden. ;)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und dies hat nicht nur er getan sondern auch Karen.
Simmt, mit ihr hatte sie ja auch noch gesprochen. Und siehste, nicht mal sie sagt etwas davon. ;)


Anzeige

melden