Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:33
@Blondi23
@Siegessicher

Ja, es kommt keine Diskussion dazu zustande, weil sich alle Leute winden, was dazu zu schreiben und zu den WIRKLICH wichtigen Themen den wenigsten etwas einfällt. Schade eigentlich. Irgendjemand muss sich hier nun mal als erstes auf´s Glatteis begeben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:34
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Junge, lies meine Theorie dazu, da steht alles drin. ;)
deine Theorien sind immer so ellenlang und mit ganz vielen Vielleichts und Eventuells...;)

und Psychlogie³


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:36
@Siegessicher

Ja, ist ja auch eine Theorie und nicht die Wirklichkeit. ;)

Wenn du die Beiträge der User nicht lesen magst, dann bringt eine Diskussion auch nichts. Du besitzt dann keine Grundlage, was man auch an der Fake-Frauke-Theorie erkennen kann.

Auf eine solche Diskussion habe ich keine Lust. Hier geht es um einen Mordfall, demnach ein ernstes Thema.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:39
ich lese mir schon einige Theorien durch oder zumindest anfänglich. Aber ich merke ziemlich schnell, ob es sich lohnt weiter zu lesen oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:40
Das war keine Entführung. Da leg ich meine Hand für ins Feuer


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:41
@Siegessicher

Was war es dann? Ein Unfall, der vertuscht werden sollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:43
ich glaube das könnte sein. Aber da bin selbst Ich überfragt ;)

Nur eins glaube ich sehr strak. Alles hat sich vor dem 21.06.2006; 0.49Uhr abgespielt


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:48
@Siegessicher

Dazu sind halt vor allem zwei Fragen wichtig:

1. War der Täter eine bekannte Person oder ein Fremder?
2. War diese SMS jetzt nun freiwillig oder nicht?

Wir drehen uns hier im Kreis. Aber der Ausgangspunkt ist und bleibt immer das Verlassen des Pubs. Hatte sie noch Grund woanders hinzugehen oder nicht?

Möglich wäre auch, dass irgendjemand gelogen hat und dass sie sich womöglich abholen ließ.

Wobei mir gerade einfällt: Die Polizei wusste aufgrund des Vertrags doch nur zu wem sie Kontakt hatte, oder nicht? Oder konnte man die Nachrichten auch einsehen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:49
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Wobei mir gerade einfällt: Die Polizei wusste aufgrund des Vertrags doch nur zu wem sie Kontakt hatte, oder nicht? Oder konnte man die Nachrichten auch einsehen?
Dazu hat Malinka erst kürzlich etwas geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:50
also zu 1 kann ich nur sagen eindeutig eine bekannte Person denn ein Fremder braucht auch kein Alibi und hätte das Nachgeplänkel nicht nötig. Gute Nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:52
@Blondi23

Ich lese mir nicht alle Beiträge hier durch. Diese Frage kann man auch mit einem einfachen ja oder nein beantworten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:56
@Blue_Jasmine

Schade, da man Malinkas Ausführung eben nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten kann. Sie hat meiner Meinung nach sehr gut geschildert, was möglich ist und was nicht. Ich würde dich wirklich bitten, diese Beiträge durchzulesen, da sie sehr informativ sind und deine Fragen gut beantwortet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 23:58
@Blue_Jasmine

Hier, habe dir einen Teil herausgesucht:

Beitrag von Malinka (Seite 1.288)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2014 um 00:01
@Blondi23

Okay, danke. Das hat meine Frage beantwortet. Es wäre also ohne Weiteres möglich, dass Frauke mit dem Täter SMS-Kontakt und dieser es verschleiert haben könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2014 um 00:03
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Es wäre also ohne Weiteres möglich, dass Frauke mit dem Täter SMS-Kontakt und dieser es verschleiert haben könnte.
Anscheinend. Aber ich bin da auch nicht so informiert. Ich weiß auch nur, was Malinka dazu geschrieben hat. Vielleicht kann sie es ja nochmal erklären?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2014 um 00:05
@Blondi23

Im Prinzip sind das aber auch Dinge, die wir eh nicht wissen. Ich weiß z. B. auch nicht, ob die Polizei nicht einfach die Handys von bestimmten Personen konfiszieren kann. Ich weiß nicht, ob das Methode ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2014 um 00:08
@Blue_Jasmine

Ich denke, dass da ein begründeter Verdacht vorliegen muss. Also wenn es zur Aufklärung einer Tat beitragen kann, sicherlich. Dazu benötigt man aber Beweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2014 um 00:08
@Blue_Jasmine

http://www.telespiegel.de/news/020305.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 12:04
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

Beschuldigungen anderer User

Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.07.2014 um 12:11
@der_wicht
Danke, gilt dies zukünftig auch für die Nennung der Namen in diesem Fall?
Sprich CXXXXX,KXXXXX,FXXXXXX?


Anzeige

melden