Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 16:45
Ich habe spaßeshalber mal geschaut, ob sich ein Medium bereits mit dem Fall beschäftigt hat. Dazu habe ich nichts gefunden, aber eine Person, die sich mit Astrologie beschäftigt hat zu der Zeit des Verschwindens und der Kontaktaufnahmen astrologische "Analysen" durchgeführt.

Grundsätzlich halte ich es für kompletten Quatsch, interessante Ansätze (die ich so noch nicht gelesen hatte) hat es allerdings schon, so den Punkt mit den Einliegerwohnung für "Bedienstete"/Au Pairs.

http://forensicastrology.blogspot.de/2012/07/frauke-liebs.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:02
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:http://forensicastrology.blogspot.de/2012/07/frauke-liebs.html
Dazu kann ich nur sagen : weder kannte der Ersteller der Analyse
den genauen Geburtstermin, sprich die genau Uhrzeit von Fraukes Geburt,
noch kannte er den genauen Ort ihrer Geburt.

Damit fallen bereits zwei sehr wichtige Dinge raus in einer solchen Analyse.
Somit ist alles was da steht für mich absolut unwichtig und unstimmig.

Professionelle Menschen würden das wissen und bräuchten somit auch keine
Romane im Internet verfassen über den Abend und das Geschehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:02
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Grundsätzlich halte ich es für kompletten Quatsch, interessante Ansätze (die ich so noch nicht gelesen hatte) hat es allerdings schon, so den Punkt mit den Einliegerwohnung für "Bedienstete"/Au Pairs.

http://forensicastrology.blogspot.de/2012/07/frauke-liebs.html
Etwas viel text zum schnell beim Essen lesen aber....

die ersten 3 Absätze verraten soviel...


Sie hatte Spass in der Bar, dort ist Alkohol geflossen, Sie ist vermutlich freiwillig mit jemanden Mitgegangen, obs M oder W war weiss sie nicht genau, die Person ist klein, hat dunkle Haare und blaue oder grüne Augen und sehr jung....

Ab da wurds mir dann erlich gesagt zu blöd mit dem Medium.....

Glaube nicht an so einen Quatsch, sorry....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:03
@Minderella
Den Beitrag meinte ich doch vorhin als ich sagte, wir hatten das bereits schonmal diskutiert ;) Ich halte den Eintrag nicht wirklich für professionell.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:15
@Malinka
Selbst wenn das Medium Uhrzeit und von mir aus das Gewicht milligramm genau kennen würde hielten es viele, ua moi, für Quatsch. Das ist fürs extra vorhandene maystery oder esoforum passend....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:21
Ich hab mal eine Fernsehsendung gesehen, wo ein Medium oder eine Hellseherin oder in der Art und ausserdem ein Parapsychologe, der sich auch 'Remote Perception' verstand, den Ablageort eines Mordopfers finden sollten (der Fall war aber schon geklärt, es war ein Test, sie erhielten nur die Ausgangsinformtionen und Bilder des Toten, sie konnten den Fall nicht aus den Medien kennen). Die haben beide denselben Ort rausgefunden, der auch wirklich der Ablageort war. Ein Brunnenschacht der von aussen nicht zu erkennen war. Auch hat das Medium anhand von Fotos sagen können, ob die Person heute noch lebt oder nicht (auf den Fotos selbst lebten sie zum Zeitpunkt der Aufnahme natürlich noch).
Ich glaube es gibt Leute die solche Fähigkeiten besitzen. Viele die es anbieten, sind aber wohl Scharlatane oder besitzen diese Gaben einfach nicht. Die aus dem Link scheint so ein zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:22
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Malinka
Selbst wenn das Medium Uhrzeit und von mir aus das Gewicht milligramm genau kennen würde hielten es viele, ua moi, für Quatsch. Das ist fürs extra vorhandene maystery oder esoforum passend....
_
Es wurde von mir auch nur zur vollen Verständnis erwähnt.
Es ist meiner Meinung nach aber auch schlecht gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:25
@z3001x
Eine Fernsehsendung...? Na dann weiss man ja, wo der Hase langläuft.

Ich glaube nicht an solch einen Humbug.

Da wird viel gefaked, gerade im TV. Bringt schließlich Einschaltquoten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 17:49
@Kältezeit
Ne gesunde Skepsis ist in dem Bereich sicher total angebracht ;) Ich fand die Sendung überzeugend, war auch Qualitäts-TV also öffentlich-rechtlich und eher so 3sat als rtl2, also nicht so die Quotenjäger^^ Ist aber auch lange her, die haben noch mehrere Aufgaben gestellt bekommen und recht verblüffend gute Ergebnisse raus bekommen. Kann nüchtern betrachtet sein, dass es eben gute gefaked war, auch wenn es mir eben gar nicht so vorkam.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 19:14
ich sehs schon vor mir. mysteriöser mordfall in paderborn durch medium gelöst. angeklagter auf freiem fuß weil beweise fehlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 19:27
"Tarotkarte überführt Mörder" :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 19:48
Bei Tanja Gräff gabs auch so einen Teiresias, der ach so viel sehen wollte. Blind war er/sie. Nichts wurde gesehen. Irgendwas, ich weiß das schon gar nicht mehr, sie fiel von oben auf einen Wald....Und irgendwas mit Markuskreuz,-berg, was weiß ich.
Nichts kam dabei raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 19:59
Gibt auch seltene Fälle, wo so Leute geholfen haben.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article298765/Hellseher-entlarvten-Moerder.html (Archiv-Version vom 31.01.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 20:41
ach...Hellsehertum. Die sehen Bilder IHRER Fantasien. Einige sind halt auch mal Treffer


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 20:49
hab heute mit freund erwin (ELEktri ker fur strom und licht) die sache besprochen, also sachlich ohne medium und parapsy gedoehns. was uns net in den kopp geht is folgendes. angenommen die f. waere ni ht gleich umgebraxt worden sondern erst na h einer woch vefangenschaft, was haetten die beiden die ganze zeit zusammen gemacht?
1. ernste gespraeche ueber fillosofie usw. : eher net
2. drogrnexperimente: warum dann anrufen
3. erzwingungsversu he liebe zu kriegen: warum dann toeten
4. ausfluege im die umgebunb von pb: dito
5. brfriedigung unbekannger sexueller gelueste durch anschauen: kalt, kaelter, kaelteteit
6. mehrfache erzwingung von gv: dann toeten, leiche anziehen umd ablegen: glaup i h net, wozu anrufen
mein c auf der tastatur is kaputt hat wa kelkontakt, muss mir mal neue kaufen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 20:53
@halldieklapp


und gibt es noch ein Punkt 7, den ihr beide glaubt?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:01
@Siegessicher
uns ist dann nix passendes mehr eingefallen, klauben dass f. wohl gleich umgebraxt wurde


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:07
@halldieklapp

Sicher, dass echt nur dein "C" kaputt ist? Also sorry, aber das kann kein Mensch lesen. Ist doch nicht zuviel verlangt, vorm Abschicken mal drüberzulesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:12
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:uns ist dann nix passendes mehr eingefallen, klauben dass f. wohl gleich umgebraxt wurde
Das Thema hatten wir beide gestern erst, dass Tote nicht telefonieren können!

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, bitte....


PS: Was ist klauben & kaelteteit? aber gute unterhaltung :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:13
koennte wirklich frauke schon tot sein und die anrufe von fremden täter vorgetäuscht worden?
z.B mit Hilfe seiner Freundin, die Polizei schliesst ein Pärchen als Täter nicht aus


Anzeige

2x zitiertmelden