Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:15
uns dann wäre es Bruder, Schwester und Mitbewohner allen dreien nicht aufgefallen? Sorry nicht nur unwarscheinlich sondern so gut wie unmöglich...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:19
@Neonweiss22
das puzzle-bild passt nicht zusammen
etwas stimmt nicht
keine ahnung was

habe heute nachgedacht wenn es wirklich ein mann war der psychicsch krank war und vorher in psychiatrie, dann muessen wir vielleicht gar nicht der Sinn der Anrufen suchen...der kann sich vielleicht nicht selbst erinnern warum er so gehandelt hat


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:19
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:koennte wirklich frauke schon tot sein und die anrufe von fremden täter vorgetäuscht worden?
z.B mit Hilfe seiner Freundin, die Polizei schliesst ein Pärchen als Täter nicht aus
dazu gibt es hier im thread schon einiges - unter dem 'begriff' fake-frauke-theorie ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:20
@nilhörnchen
danke, ich weiss
ich kann mir die FFT selbst nicht erklären

sowie auch nicht die Anrufe selbst


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:21
*wartet immer noch ganz gespannt auf die theorie dazu von @halldieklapp * :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:21
@sue_bern


psychisch krank glaub ich nicht. Dazu klang Frauke zu unängstlich laut Zeugen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:22
Jemand mit Gesunder Psyche macht soetwas nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:24
@Neonweiss22


@halldieklapp hat nur ein Ausschlussverfahren angewendet. Nicht dass du noch die ganz Nacht wartest


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:25
@halldieklapp "Klaubt" dass sie sofort umgebracht wurde.
Möchte gerne wissen wie er/sie darauf kommt und wie er/sie sich die anrufen erklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:26
@Siegessicher
vielleicht hat er sie eine woche wie prinzessin behandelt
(auch krankhaft)
nur halt er wollte sie nicht loslassen
vielleicht wollte er sie länger behalten wie im fall natascha kampusch
nur leider ein unfall passsierte
oder die prinzessin war nicht brav
oder er war schon satt


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:28
Halldieklapp kann erst mal nicht antworten. Ansonsten bitte nicht chatten, sondern gehaltvolle Beiträge schreiben


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:41
@sue_bern


aber die Anrufe erklärt das (für mich) nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:43
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:vielleicht hat er sie eine woche wie prinzessin behandelt
(auch krankhaft)
darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Ich finde das ist ein sehr guter ansatz, den man durchsprechen könnte.
Eine Mögliche Theorie:
Er versuchte Fraukes Liebe zu gewinnen, hielt sie aber fest (womit auch immer), Aufgrund der "Liebe und Zuneigung" die ihr vom Täter entgegengebracht wurde, hatte sie zumindest keine Angst um ihr Leben, und ging wirklich davon aus, dass sie früher oder später wieder freikommt. Das versprach er ihr auch...Auf Grund dieser Liebe liess er sie auch telefonieren. Sie schaffte es sein Vertrauen zu gewinnen. Dann merkte er aber, aufgrund des riesen Medieninteresses, dass er es viel zu weit getrieben hat. Frauke erwiederte seine Liebe ausserdem nicht, war nur "nett" zu ihm. Weil er gemerkt hat, dass er sie nie haben können wird, und der Gürtel aus Angst ertappt zu werden zu eng wurde, tötete er sie.


Eine 2. Medikamenten Theorie: Die selbe oder änliche Geschichte wie Theorie 1, aber er betäubte sie mit Medikamenten (wie viele hier ja vermuten). Sie starb an einer Überdosis, somit war der Tod ein Unfall.

Bitte um Meinungen dazu. Das würde denke ich sehr gut die Anrufe erklären, und dass sie davon ausing nach Hause zu kommen.

Danke an @sue_bern für die Anregung dazu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:53
Ich persönlich glaube absolut nicht daran, dass es in diesem Fall auch nur im Ansatz um Liebe ging. Im Gegenteil - wenn sie sich kannten, dann hat er ihr etwas vorgemacht, im Vorfeld oder aber sie hat ihn früher mal ablitzen lassen, wodurch er sich stark gedemütigt fühlte und es lange in ihm arbeitete.

Wo genau erkennt ihr Liebe? Im Festhalten, im Morden, an der Ablage?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:54
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Eine Mögliche Theorie:
Er versuchte Fraukes Liebe zu gewinnen, hielt sie aber fest (womit auch immer), Aufgrund der "Liebe und Zuneigung" die ihr vom Täter entgegengebracht wurde, hatte sie zumindest keine Angst um ihr Leben, und ging wirklich davon aus, dass sie früher oder später wieder freikommt. Das versprach er ihr auch...Auf Grund dieser Liebe liess er sie auch telefonieren. Sie schaffte es sein Vertrauen zu gewinnen. Dann merkte er aber, aufgrund des riesen Medieninteresses, dass er es viel zu weit getrieben hat. Frauke erwiederte seine Liebe ausserdem nicht, war nur "nett" zu ihm. Weil er gemerkt hat, dass er sie nie haben können wird, und der Gürtel aus Angst ertappt zu werden zu eng wurde, tötete er sie.
So ein Szenario hatte ich auch mal zusammengedacht. Möglich, dass er das "Ja, Nein, Nein" als großen Verrat angesehen hat und sie deswegen getötet hat. Die Theorie steht bei mir an 2. Stelle. Würd so die Anrufe erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:54
@Neonweiss22


das ist keine neue Theorie. Solche Psychostorys wurden hier schon oft niedergeschrieben.

Ich kann mir einfach so ein komischen Verlauf nicht vorstellen. Und dann auch, wieso diese Risiken Mitten in PB anrufen sogar einmal ganz dicht bei Fraukes Wohnung.

Und komisch ist auch, dass sie nicht einmal gesehen wurde. In der Nacht zum 21.06 und auch danach

Naja und wie hat er sie dann überhaupt überredet mitzukommen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:58
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das ist keine neue Theorie. Solche Psychostorys wurden hier schon oft niedergeschrieben.
Tut mir leid, dass ich nicht die Zeit habe 2000 Seiten zu studieren. Ich versuche nur aktiv meine Gedanken einzubringen.

Vielleicht, wollte Frauke nach Paderborn, denn sie ging ja evtl immer davon aus dass sie wieder nach Hause kann. Und der täter kam ihr aus Liebe nach.

Wie er sie überredet hat weiss ich nicht. Vielleicht bat er ihr an sie eben nach Hause zu fahren. Im Falle meiner Theorie müssen sie sich ja gekannt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 21:59
@Neonweiss22
frage ist ob er sie auch vergewaltigt hat

in dem fall kampusch konnte es ähnlich sen
ausfluege, kleine wuensche erfuhlen
nur weiss ich nicht wie es wirklich mit vergewaltigung war
sie wollte nicht darueber reden

viellicht gibt es so eine psych. krankheit dass man eine sklavin haben will

hab sogar mal auch buch ueber so einer entfuhrung gelesen, der mann hat die opfer gebadet, haare gewaschen, schoene kleidung gekauft...
sie war in eine huette im wald festgehalten und er hat die huette schon vorher vorbereitet, sowie priklopil


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 22:05
@sue_bern.
Das werden wir warscheinlich nicht rausbekommen. abwägig wäre das mit der vergewaltigung nicht aber kein MUSS in meiner theorie. Wenn ja ist das (für den Mörder) evtl noch ein Grund mehr gewesen sie zu töten.

Solche Krankheiten gibt es sicherlich.
Vllt war es auch nicht so extrem, wie mit waschen etc, sondern er war einfach überzeugt, dass er ihre Liebe wecken kann. Das Sklavending glaube ich eher nicht.

@Ocelot.

Diesea Ja. Nein. Nein! als Wendepunkt klingt für mich auch sehr plausibel.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2014 um 22:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:psychisch krank glaub ich nicht. Dazu klang Frauke zu unängstlich laut Zeugen
hm warum nicht, vielleicht eine psychische Störung in Form ein multiplen persönlichkeitsstörung?
durch "zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten" könnte das ganze merkwürdige verhalten erklärt werden (ich betone könnte)
das hin und her fahren, anrufen lassen, festhalten?

wenn der Täter mehrere Persönlichkeiten hatte (vielleicht auch nicht oft wechselhaft) könnte auch erklären, warum Frauke sich teilweise sicher fühlte je nach Moment, oder zumindest danach klang.

wenn man sich das Krankheitsbild anschaut, kommt es auch zu kontrollübernahmen über das verhalten der erkrankten Person

hmmmmmmmm


Anzeige

melden