Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 22:57
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Aus dem Fokus der Polizei zu gelangen. Besser geht es eigentlich gar nicht. Kurz nach dem Telefonat mit dem Bruder - endete doch der ganze Zirkus nicht wahr?
malinka schrieb:
Welcher Zirkus endete? Ich stehe auf dem Schlauch gerade sorrryy :D

Interested schrieb:
Die Kontaktaufnahmen.
Keine Ahnung in welcher Welt du den Fall bearbeitest, aber
in meiner hat der Bruder nicht als letzter mit ihr Telefoniert, sondern
Chris und Karen laut XY. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:

Das geht einfach nur bei jedem Handy, die Pin auszuschalten. Völlig latte ob Vertrag oder Prepaid.
Man man man du. Heute sind echt alle
verwirrt.
Ich meinte natürlich das ABSICHTLICHE abschalten der Pinabfrage.
Die wird bei einem Vertrag im Jahre 2006 gute Dienste erfüllt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke ihre Pin ausgeschaltet hatte.
Beweisen kann ich es nicht.


@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:@Malinka
mir gings um die meldung dass sie sich am donnerstagabend gemeldet hat. als erst mal wieder entwarnung eintrat
Das kann der Fynn selbst raus suchen. Ist alles im Thread vorhanden.
Ich gehe jetzt pennen. Gute Nacht.

Anzeige
2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:02
@Malinka
:-p


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:03
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Keine Ahnung in welcher Welt du den Fall bearbeitest, aber
in meiner hat der Bruder nicht als letzter mit ihr Telefoniert, sondern
Chris und Karen laut XY. :)
Jetzt nicht komisch werden bitte. Ist unnötig. Nur weil ich eigene Gedankengänge habe.

Und ich schreibe auch nur, kurz nach dem Telefonat mit dem Bruder - (selbst wenn dann noch ein zwei Telefonate erfolgten) endete der Zirkus - oder nicht? Auch wenn das letzte Telefonat mit Karen und Chris war - nicht lange vorher war das mit Frank...
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke ihre Pin ausgeschaltet hatte.
Beweisen kann ich es nicht
Also durchaus möglich.

Ja, bin auch langsam müde von dem wirren thread hier :)


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:09
Im Zeitungsartikel vom Freitag wurde angekündigt, dass man weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Trotz dem Donnerstag-Anruf
jetzt weiß ich warum. der täter laß zeitung

das erklärt die häufigen kontakte


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:24
habe ich las mit ß geschrieben? peinlich


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:27
@Fynn

:D Potzblitz und welche Erkenntnis :P: Ich gehe davon aus, dass der Täter alles an Medien verschlungen hat und das Umfeld von Frauke abgeklopft hat.

Bin aber zu müde für heute...

Nighty night :)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:36
ich glaube so langsam die anrufe sind völlig "unwichtig" und aus der not des täters entstanden, in der er sich sah. der täter reagierte am donnerstag auf zeitungsartikel. man fragt sich zurecht warum nicht von einer auszeit o.ä. gesprochen wurde. freitag der nächste artikel: polizei ermittelt weiter in alle richtungen.
so langsam glaube ich nicht an fremdtäter, sofern uns keine erpressung verschwiegen wird.
spätestens nach dem freitagartikel hätte ein fremder sie umgebracht und sich nicht mehr melden lassen.
die anrufe wirken auf mich momentan sehr eindeutig.

was nicht eindeutig ist was bis zum ersten anruf war. vielleicht ist sie an jemanden gekommen der ihr mittel, tropfen.... verabreicht und sich an ihr vergangen hat. sowas braucht ja seine zeit. und als der täter am donnerstag in die zeitung sah bekam er panik.
ob man sie von beginn an zwang oder ob aus einem spaßigen date ernst wurde weiß nur der täter.

das wäre für mich eine erklärung für die abläufe.

das einzig prägnante wären noch die "lebenshinweise" am dienstag im letzten gespräch
entweder sie war fertig und konnte einfach nicht mehr oder es waren mindestens 2 täter. denn anders gibt es kaum eine erklärung warum sie von ihrem tod /geplanten tod vorab wußte
ich denke den rest kann man nur über noch schweigende zeugen oder einer beichte des täters erfahren.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:42
oder über neue untersuchungsmethoden

der täter hatte vorab der woche auf jeden fall schon bezug zu frauke

ich habe den fall für mich gelöst


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:50
@Fynn

Was für ein Segen für uns, dass Du diese brillianten, kognitiven Fähigkeiten mit uns geteilt hast. Ich danke Dir sehr für die Lösung des Falles. Dann kann auch ich nun beruhigt schlafen gehen.

Respekt! :P:


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:51
Danke! Morgen mach ich Urlaub. @Interested


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 23:55
@Fynn

Sei Dir gegönnt. Wer so aus dem Handgelenk zu später Stunde ein so vertraktes Verbrechen klärt, der hat Urlaub verdient. Nimm meinen gleich mit :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 00:36
Zitat von FynnFynn schrieb:ich habe den fall für mich gelöst
Aber den Namen hätten wir gerne noch. Das ist sonst nicht Fisch noch Fleisch


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 00:39
Fest steht :
Frauke hatte im
Beisein ihres Mörders die Woche über noch Hoffnung, dass sie es irgendwie noch schafft, lebend aus der Sache rauszukommen, sonst hätte sie (auch unter Drogen) anders kommuniziert.
Das spricht für mich eindeutig dafür, dass sie eine Beziehung im weitesten Sinne zum
Täter hatte- ihn kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 01:10
@M11 schrieb:
und leider fehlt die Todesursache.....bekleidet war sie anscheinend.....
Handelte es sich hier um dieselbe Kleidung, welche Frauke am Abend des 20 Junii 2006 getragen hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 01:26
@Aggie
Ja. Diesselbe Kleidung inklusive der Schuhe. Unterwäsche weiss ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 02:21
sorry aber solche "Aussagen": Sie war glücklich mit ihrem Leben nehme ich leider überhaupt nicht für voll, wenn sie von Erwachsenen und Familienmitgliedern kommen, die sich genau das für ihre Frauke sehnlichst wünschen
Das hat Frauke selbst so gesagt 5 Tage vor ihrem Verschwinden. Guckst Du: Beitrag von Nealy (Seite 159)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 03:20
Maaaaan statt was trinken zu gehen, hätte ich hier mitschreiben sollen :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich schreibe auch nur, kurz nach dem Telefonat mit dem Bruder - (selbst wenn dann noch ein zwei Telefonate erfolgten) endete der Zirkus - oder nicht? Auch wenn das letzte Telefonat mit Karen und Chris war - nicht lange vorher war das mit Frank...
Der Anruf mit dem Bruder war 4 Tage vor dem letzten. Es war erst der 2. Tag der Anrufe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 05:34
Omg
Den Beitrag von Nealy kannte ich so noch nicht.
Wurde die Person 'Florian' ermittelt? Weiß jemand etwas dazu?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 05:36
Nealy15. Sep 2011
Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Fall beschäftigt, da ich in PB studiert habe und in der Nähe des Fundortes der Leiche gewohnt habe, mein Vormieter der Kollege von Frauke Liebs Mutter ist/war und die Schwester einer Freundin von mir mit der Schwester von Frauke befreundet ist. Jedes Mal wenn ich die Straße des Fundortes passiere, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich habe im Dezember 2006 etwas intensiver recherchiert und habe mich in dem Zusammenhang auch auf Yooliety angemeldet. Dort ist mir unter Fraukes Freunden ein Profil auffallen, das ich anschließend mit Screenshots auch der Polizei gemeldet habe. Leider habe ich nie eine Rückmeldung der Polizei bekommen. Ich möchte euch das hier auch kurz erzählen, kann aber nicht sagen, ob man dieses Profil dort heute noch genauso vorfindet, da ich nicht mehr dort angemeldet bin.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 05:38
Nealy15. Sep 2011


Auf Yooliety bin ich über 1000 Ecken auf das Profil von "dresdner" gekommen (habe einfach die Leute angeklickt die bei Frauke so geschrieben haben, dass man erkennten konnte, dass sie Frauke kannten ... dann bei denen wiederum auf deren Profil geschaut wer dort schreibt und so weiter).
Auf seinem Profil habe ich einen Eintrag von Frauke selbst gefunden!

Sie schrieb dort am 15.06.06 (also nur 1 Woche vor ihrem Verschwinden!):

"SweetCorry 15.06.2006 14:25:58
Hallo Florian!
ja, wir haben lange nichts voneinander gehört. Aber irgendwie denke ich wenig an die zeit in Lübbecke und an die Leute dort. Ich bin jetzt hier in Paderborn und fahre 1 mal im Monat nach hause.
bei mir läuft alles bestens. Ich hab nen richtig tolles Leben
ja, also mit Treffen weiß ich auch nicht Flo. ich glaube nicht, dass das so viel bringen würde.....mal sehen.....
also bis bald.....Frauke"

(Originalkopie aus seinem Profil)

Mir kam das seltsam vor. Aber vielleicht war ich auch nur misstrauisch? Die Screenshots habe ich eben lange gesucht, aber da ich in der Zeit einen neuen Rechner gekauft habe, sind sie wohl dem Aufräumen zum Opfer gefallen. Ich hatte jetzt leider nur noch die Textdatei in meinem E-Mail-Archiv.

Dieser "dresdner" ist Busfahrer und hatte damals eine eigene HP (http://reise.bahnzentrum.de (Archiv-Version vom 24.12.2008)).
Busfahrer kennen die Umgebung und er gab als Wohnort in Yooliety Lübbecke an... auf der HP war er aber "Experte" für den Raum Horn-Bad Meinberg ... also doch eher die Richtung PB-Höxter ... angegeben.

Wenn man sich das auf der Karte anschaut liegen PB, Nieheim und Horn im Dreieck und Busfahrer kennen sich mit Sicherheit gut in ihrer Umgebung aus.

Die Seite existiert leider so nicht mehr und ich habe zur Zeit auch keine Möglichkeit dem weiter nachzugehen. Vielleicht könnt ihr mit diesen Dingen jetzt aber noch etwas anfangen.


Anzeige

melden