Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:09
@Fynn
muss er aber auch erstmal das ganze viertel abklappern, um zu wissen, wo das steht, also von wegen parkplatzknappheit in innenstädten etc. und immer noch ziemlich viel warten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:14
Okay. Achtung Spielverderberin an board...

Er haette auch frueher in Erfahrung bringen koennen, dass mehrere Zuhoerer anwesend sein wuerden...und deshalb spaeter als sonst angerufen haben koennen...und ueberhaupt wie schon angemerkt, mehrere involvierte Personen.

Und wer wollte wann welche Handys wo orten...gab ja gar keine Handhabe dafuer...also geringes Risiko.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:14
frauke lebte im wohngebiet mit parkplätzen am haus, nicht in der innenstadt


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:15
@Interested
das wußte der täter aber nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:18
@Fynn

Was genau wusste der Täter nicht?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:30
das die polizei keine handhabe hatte. der ging davon aus, dass fraukes handy ständig geortet wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:41
Zitat von FynnFynn schrieb:frauke lebte im wohngebiet mit parkplätzen am haus, nicht in der innenstadt
trotzdem ergibt es keinen sinn, stundenlang zu warten, bis sie geht - oder auch nicht, und dann auf den döhren zu flitzen. also wie gesagt, fr liebs hätte ja da bleiben können bis 1 uhr oder 3 uhr oder 5 uhr. und dann hätte der mittäter halt so lange weiter rumgewartet? kommt mir doof vor. also nutzen und aufwand passen nicht für mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:42
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich halte 8 Min. Fahrzeit nicht als weit von der Wohnung entfernt sondern eher als nah. Wir wissen ja nicht um die Gründe für diese Anrufe aber der Täter wollte von verschiedenen Orten anrufen und da gehörte der letzte nunmal auch dazu.
Wir wissen aber auch genau so wenig, ob der Täter nun auch
wirklich diese 8 Min gefahren ist.
Oder ob er wirklich vor der Wohnung gestanden hat.
Ich denke eher nicht, aber das kann jeder selbst entscheiden.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Allerdings gehe ich von einem Täter aus, der sehr unsicher war.
Ein Grund mehr für mich, warum ich nicht an
die " absichtliche " Verlängerung des letzten Telefonats
nach dem " ja" glaube.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht nur Chris und die Mutter.
Nicht nur die beiden, weil die Beiden die meisten Aussagen
zu dem letzten Anruf gemacht haben.
So war das gemeint.
Und bei dem Anruf waren zwar die Eltern nicht dabei, dann aber
NICHT nur Karen und Chris.
Besser so? :D

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, das kannst Du leicht rausfinden und einfach mal die Einwohnerzahlen checken. Soviele Orte waren es dann wohl doch nicht und ich glaube da schon eher der Fallanalyse.
Keine Ahnung was du mit der Fallanalyse meinst.
Aber alles andere hat mit Glauben nichts zu tun, dass habe ich ja aus
dem Bericht entnommen.
Nieheim wird nicht als Ort der Flyeraktion genannt.
Auch nicht explizit.
Statt dessen spricht der Bericht von der Kreispolizei Höxter.
Kreis Höxter ist groß.
Damit sind über 100.000 Menschen gemeint.

Wikipedia: Kreis Höxter


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:49
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:er musste nur nach ihrem parkenden auto vor dem haus sehen@z3001x
Es sei den die Eltern sind mit einem anderen Auto angekommen.
Schließlich waren bei Elternteile dabei, was ist wenn
man mit dem Auto des Papa Liebs gefahren ist?
Der hätte Mama Liebs auch abholen können in BD.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 19:55
Wenn der „Täter“ nicht wollte, dass Frauke nicht mit ihrer Mutter spricht, dann hätte er doch jederzeit ein eventuelles Telefonat mit ihrer Mutter unterbrechen können ---- er wird ja wohl sicherlich mitgehört haben. Wozu also dieses unnötige und risikobehaftete ausspähen der Wohnung von Chris und Frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 20:15
20 -30 Sek. Gespräche und dann noch die Fragen der Angerufenen abziehen - da bleibt ja dann nicht mehr so unendlich viel. Und über die Beweggründe, warum man die Mutter nicht am Telefon wollte - wenn es denn so war - könnte ich jetzt wieder viel spekulieren.

@Malinka

Klar wird Nieheim als Ort der Flyeraktion genannt - zwar der Großbereich - aber ich habe Dir einfach mal das Mitteilungsblatt hier reinkopiert. Marienmünster und Nieheim.

Und ja, vom Kreis Höxter ist zu lesen, dass dort die Plakate aufgehangen wurden - aber die Flyer gingen da wohl schon in den geannten Bereich um Nieheim, der sich aus den damaligen Ermittlungsansätzen ergeben hatte.

Du, von mir aus hätten sie das gesamte Bundesland mit Flyern zupflastern können, wenn es was gebracht hätte. Wieso ich überhaupt darauf eingehe, weil Du von Nieheim weg willst. Hast ja Recht, wenn Du sagst, dass es weitläufiger sein kann, sagst an anderer Stelle aber auch, das hätten die nur so gesagt - und danach sieht es nicht aus, für meine Begriffe.

http://www.ortszeitungen.de/rmp/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=32&Rubrik=1000008&Art=1687168


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:09
So n bisschen merkt man uns dann doch allen unsere Jobs an sagt ein Lehrerkind;/)
Nichts für Ungut @ Blondie23 - hast ja Recht ;-)

@halldieklapp
Ich denke, jeder der anfängt, sich mit dem Fall zu beschäftigen muss einmal diese (unberechtigte) C. - Denkschleife hinter sich gebracht haben ;-)
Das liegt sicherlich an der ungewöhnlichen Beziehungskonstellation, die Raum für Phantasien lässt....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:10
@Catfight

Ich finds nicht schlimm, wenn man mir meinen Job anmerkt. ;)
Wobei ich auch so hierzu meine Meinung äußern würde, da ich Verdächtigungen absolut nicht leiden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:11
Unberechtigt ist gar nichts in einem ungeklärten Mordfall und man muss grundsätzlich in alle Richtungen denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 22:12
Man könnte echt Geld drauf wetten, dass alle 100 Seiten DIE Verdächtigung ausgesprochen wird. Das wird nie enden :D


Anzeige

melden