Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:20
euch ist schon klar das die wenigsten tathergänge allgemeingültige "logik" enthält?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:20
@Interested

Es liegt auch daran, dass einige User sehr kreativ sind und dabei gerne Fakten oder Widersprüche übersehen. Jemand der sich sachlich mit etwas befasst, kann solche Schlüsse dann nicht verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:21
@Fynn

Weil Aspekte fehlen. Deshalb sind es, wie auch bei den Beamten, bestenfalls Tathergangshypothesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:27
Zitat von FynnFynn schrieb:euch ist schon klar das die wenigsten tathergänge allgemeingültige "logik" enthält?
Aber doch wieder soviel Logik, dass man von unterschiedlichen Orten her telefoniert, die Inhalte der SMS in eine bestimmte Richtung lenkt - völlig unentdeckt bleibt bei all dem Gebaren....

Mal ist sie da die Logik, dann wieder nicht.

Der Täter entführt Frauke, lässt sie telefonieren und SMS schreiben, verändert seinen Standort, braucht sie - dennoch wird sie tot aufgefunden.

Wie ein Lichtschalter...Logik an, Logik aus.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:33
@Interested
ich glaube das schlüsselwort ist hier allgemeingültig.
die logik kann bei der ersten sms beginnen aber auch beim ersten telefonat, sie kann die häufigkeit dre anrufe bestätigen aber auch widerlegen.

wäre eine derartige tat logisch wenn frauke zu ersten sms freiwillig am küchentisch des täters gesessen hätte und in seinem beisein die sms an chris geschickt hätte?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:34
@Fynn

Für mich nicht. Für mich war sie ab der ersten SMS evtl. schon tot - dann passt auch der ganze Fortgang der Geschichte - samt Inhalten und dergleichen.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:39
@Interested

das ist genau der punkt. für den einen hört die logik am küchentisch auf (für mich übrigens auch), für den nächsten erklärt sie die weiteren geografischen verläufe


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:41
@Interested

Noch mal: was hast du gesagt bezüglich der Anrufe? Also jemand, der für Frauke anrief oder warst du das mit der Idee mit dem Tonband?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:43
@Blondi23

Ich sagte, jemand, der für sie anrief - aber man könnte die Geschichte ins Unermessliche spinnen und selbst einzelen Wort- und Satzfragmente aufgenommen haben. Wenn sie wirr und widersprüchlich geantwortet haben soll.

Aber ich geh schon davon aus, dass es jemand anders war - daher ja meine Frage, nach IHREM Handy, warum es unbedingt IHR Handy sein musste und was der Täter gemacht hätte, hätte sie gar keines und dann auch die Frage, wieso er sich das ans Bein gebunden hat, immer den Akku zu laden?

Weil es natürlich wie Frauke am Ende der Leitung aussehen musste.


Anzeige

melden