Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bevor wir gleich wieder auf die Idee kommen (nicht du, war irgendwer anders hier), dass Frauke sich selbst in den Wald gelegt hat.
Das schreib ich in abgewandelter Form tatsächlich manchmal. Wenn ich betonen will, dass ich nicht glaube, dass sich F freiwillig tot in den Wald gelegt hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:07
@hallo-ho

Aber mit Ironie versehen. Hier ging die Diskussion aber mal in eine ganz abstruse Richtung.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:09
@Blondi23
Wie zB Frau Stein oder zahlreiche andere Selbstmörder die sich selbst in den Wald gelegt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:10
@LIncoln_rhyME
Aber dann vorher nicht ne Woche lang rumirren, erstaunlich viele Kilometer zurücklegen ohne Geld und ohne essen etc.,... Ich will dir nicht den Mund verbieten, aber die reine Selbstmordvariante ist zumindest für mich durchgekaut, d.h. ich werd mich dazu nicht weiter äußern.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:13
@hallo-ho
Durchgekaut sind ja sämtliche Theorien.
Es ist möglich oder nicht. Mit klassischen Erklärungsmodellen konnte der Fall leider seitens der Polizei nicht geklärt werden :(
Für mich ist es kein Szenario, dass unmöglich war. Für Dich schon :)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:13
@LIncoln_rhyME

Den Fall kenne ich nicht.
Aber ein typischer Selbstmord kann mit dem Fall Frauke nun mal nicht gleichgesetzt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:14
@Blondi23
Definiere mal "typischer Selbstmord"....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 10:17
@LIncoln_rhyME

Man sieht Gründe, sich umzubringen, weil das Leben unerträglich erscheint. Man überlegt sich eine Tötungsart, die für einen in Frage kommt, holt sich Tabletten, schneidet sich die Pulsadern auf und stirbt.

Dass man sowas in einem Kriminalthread noch erklären muss.^^


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:45
@Blondi23
Ich habe nirgends diese Definition eines "typischen Selbstmordes" gelesen.
Aber wenn du das schreibst.....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:49
@LIncoln_rhyME

Du hast mich nach einer Definition gefragt, da habe ich dir, mit Bezug auf das allgemeine Verständnis, eine mögliche Definition aufgezeigt. Dennoch wundere ich mich, dass ich dir, einem fleißigen User, erklären muss, was man unter Selbstmord versteht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:50
Also an Selbstmord glaube ich auch nicht. Das passt einfach nicht ins Bild. Warum sollte FL sich auch umbringen wollen? Aus welchen Grund? Angeblich hat sie sich in Paderborn doch super wohl gefühlt, hatte viele Freunde und Bekannte...
Und vor allem: warum dann die Anrufe?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:53
@zulu67

Selbstmord kann ich mir nur in dem Zusammenhang vorstellen, dass der Täter seine Macht demonstrieren wollte und sie dieses Verhalten in den Selbstmord getrieben hat. Beabsichtigt vom Täter. So könnte man sich auch erklären, weshalb Östermann davon sprach, dass das letzte Telefonat nach Abschied geklungen habe. So kann Frauke einfach resigniert haben, da ihr bewusst war, dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Vielleicht sollten die Anrufe ebenfalls dazu dienen, Frauke psychisch zu untergraben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:55
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: einem fleißigen User
Aktivste Mitglieder: Blondi23....
Fast wie du;)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:erklären muss, was man unter Selbstmord versteht.
Soso, du hast den "typischen Selbstmord" ins Spiel gebracht....
Und da kommst du also auf den Gedanken mir erklären zu müssen was man unter Selbstmord versteht....
Aber lassen wir deine herbeiphantasierte "Definition" einfach so stehen....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:57
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Also an Selbstmord glaube ich auch nicht. Das passt einfach nicht ins Bild. Warum sollte FL sich auch umbringen wollen? Aus welchen Grund? Angeblich hat sie sich in Paderborn doch super wohl gefühlt, hatte viele Freunde und Bekannte...
Das ist halt diese Alles-in-Frage-Stell-Strategie. Alle was offiziell ist, ist falsch. Bei Tanja-Gräff ist dieser Radovin Zips mit dieser Masche zu Höchstform aufgelaufen. Für meinen Geschmack kann man es so knicken wie FF. Eben weil nichts für Suizidalität spricht. Einfach reine Phantasie.

@Blondi23 hat schon recht. Bei Selbstmord gibts vorher Anzeichen. Welche gab es hier? Genau gar keine.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:57
@LIncoln_rhyME

Soll ich dir den Verlauf reinkopieren?^^ Du kannst aber auch so nachlesen, dass du nach einer Definition gefragt hast. Ich hätte es sonst so stehen lassen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aktivste Mitglieder: Blondi23....
Problem?^^


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:57
Ich glaube auch nicht an die geplante Selbstmordtheorie, aber widerlegen kann man es auch nicht. In diesem Fall sind so viele Szenarien denkbar.

Aber wir diskutieren ja auch auf Basis der uns wenigen bekannten Fakten.

Die Polizei kann sicherlich die eine oder andere Theorie eindeutig widerlegen. Es ist aber nicht ihre Aufgabe, dies uns mittzuteilen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 12:58
@Ocelot

Wir versuchen halt, alle uns gegeben Informationen in einer Theorie schlüssig unterzubekommen. Problematisch ist eben, dass wir über so wenige Informationen verfügen. Da bietet sich leider so manche Theorie an.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 13:01
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Alle was offiziell ist, ist falsch
Also bei den meisten nicht.....Die Fakten, die Glasklaren stellt wohl niemand in Frage.
Den Inhalt der GP´s kann man jedoch hinterfragen.
Zum einen stand Chris unter einem enormen Druck, zum anderen können diverse Textpassagen fehlen
und/oder schlicht falsch verstanden/wiedergegeben.
Die anderen "Fakten" sind deutlich subjektiver...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 13:04
@Blondi23
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.Frauke wurde entführt und festgehalten-> Anrufe dienten der Ablenkung

2. FL wurde bereits am Tag Ihres Verschwindens ermordet-> Anrufe der Fake Frauke um Zeit zu gewinnen und die polizeilichen Ermittlungen zu stoppen bzw. zu minimieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2014 um 13:06
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist.
Ist ja auch ok. Ich habe ja auch meine Meinung dazu dargestellt, wie ich die von einigen Usern vertretene Selbstmordtheorie unterbringen würde. Mir erscheint Selbstmord auch nicht realistisch, dennoch kann ich verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und Theorien anderer Leute für mich versuchen, schlüssig zu erklären. ;)


Anzeige

melden