Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 10:55
@Lumina85

In vielen Fällen schreiben die Angehörigen oder Freunde nicht mit. Ich weiß, dass bei Kim Mirgel die Mutter mitschrieb, aber die wurde dann gelöscht oder musste sich löschen lassen, weil irgendwas gewesen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 10:58
@Lumina85
Ich frage mich allerdings vor allem eins: Wieso wird sich von Seiten der Freunde etc. so gar nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt? Das Forum hier ist sehr bekannt. Wäre es nicht sinnvoll gewesen einige Punkte, die wir hier schon länger diskutieren aufzuklären? Was spräche denn dagegen? Wieso werden uns diese Wissenslücken nicht gefüllt?
Weil immer das gleiche eintritt. Man wird angegriffen. "Beweis erstmal, dass Du Frauke kanntest" "Du bist ein/eine Faker(in)" "Das ist alles Quatsch" Höchste Stufe: "Du streust hier falsche Dinge, Du hast was mit der Tat zu tun"

Ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 10:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wieso wird sich von Seiten der Freunde etc. so gar nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt? Das Forum hier ist sehr bekannt.
Das wissen wir ja nicht sicher. Vielleicht lesen viele Freunde und Bekannte mit und beteiligen sich auch unerkannt.

Ich würde gar nicht so weit gehen, dass sich NIEMAND außer Fraukes Mutter mehr für die Aufklärung interessiert. Aber solche Foren sind der ideale Ort für falsche Verdächtigungen oder Anschuldigungen. Ich hätte da ehrlich keine Lust drauf, zumal der Fall hier bestimmt nicht gelöst wird ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:01
Mir würde es da sicher anders gehen. Sicherlich hätte man keine Lust auf irgendwelche Verdächtigungen aber man könnte zumindest einiges aufklären und aus dem Weg räumen. Ob die User das hier dann glauben oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle weil hier ja nicht alle immer so anti sind. Hier wird ja auch sehr viel Frauke und den Fall getan: Sie bleibt in Erinnerung und jedem von uns liegt einfach sehr viel an der Aufklärung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:03
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:In vielen Fällen schreiben die Angehörigen oder Freunde nicht mit. Ich weiß, dass bei Kim Mirgel die Mutter mitschrieb, aber die wurde dann gelöscht oder musste sich löschen lassen, weil irgendwas gewesen ist.
Es geht ja nicht darum, dass die nicht mitschreiben, sondern dass man immer wieder hören muss, dass die darüber nicht reden wollen im Privaten und ihre Ruhe vor diesem Thema haben wollen. Und das mutet nunmal etwas komisch an.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:03
@Lumina85

Aber die sind ja schon sehr belastet durch das, was Frauke geschah. Wenn dann wirklich solche Fragen auftreten, hätte ich nicht noch Lust, immer und immer wieder zu betonen, dass es so gewesen ist. Das geht schon auf die Nerven.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:05
Zitat von OcelotOcelot schrieb: eins: Wieso wird sich von Seiten der Freunde etc. so gar nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt? Das Forum hier ist sehr bekannt. Wäre es nicht sinnvoll gewesen einige Punkte, die wir hier schon länger diskutieren aufzuklären? Was spräche denn dagegen? Wieso werden uns diese Wissenslücken nicht gefüllt?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Lumina85

In vielen Fällen schreiben die Angehörigen oder Freunde nicht mit. Ich weiß, dass bei Kim Mirgel die Mutter mitschrieb, aber die wurde dann gelöscht oder musste sich löschen lassen, weil irgendwas gewesen ist.
Wie du siehst, ist mein Beitrag an Lumina adressiert. Sie spricht eindeutig von diesem Forum und Aufklären. =)
Darum passt dein Beitrag, auf mich bezogen, nicht so ganz.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht ja nicht darum, dass die nicht mitschreiben, sondern dass man immer wieder hören muss, dass die darüber nicht reden wollen im Privaten und ihre Ruhe vor diesem Thema haben wollen. Und das mutet nunmal etwas komisch an.



melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:06
@Lumina85

Die Frage ist, ob es der Klärung des Falles helfen würde einiges hier aufzuklären.
Und ich fände es sehr verstörend, wenn sich Menschen aus einem Internetforum mit Fragen an mich wenden, wenn ich schon alles bei der Polizei und eventuell einem Privatdetektiv mehrfach ausgesagt habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:07
@Blondi23
Klar ist das eine große Belastung und dafür muss man auch bereit sein. Und mir geht es nicht darum, dass man hier regelmäßig mitschreibt. Aber was spricht denn gegen einen Beitrag indem einiges an Spekulationen hier aus dem Weg geräumt wird? Indem ein besseres Bild von Frauke gezeichnet wird und von dem Tag, an dem sie verschwand?

Ich glaube nicht, dass hier jemand mitliest. Könntet ihr euch zurückhalten bei den Gedankengängen, die hier zum Teil geäußert werden? Ich mich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:08
@Blondi23
Mir ging es beim Starten dieses Thema eig. eher darum, dass diese Menschen scheinbar auch privat mit dem Thema "Frauke" abschliessen wollen und nicht um ihre (nicht vorhandene) Internetpräsenz. Daher ist es rille, an wen ich meinen Beitrag richte. Wollte das nur mal klar stellen. Aber von mir aus, diskutiert halt darüber, inwiefern die hier zugegen sein sollten oder auch nicht.

Das war nicht meine Intention.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:09
@Lumina85

Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde. Vielleicht, dass ein Beitrag weitere Spekulationen bei Usern hervorrufen würde, die dann wieder richtiggestellt werden müssten und sich ein Kreislauf entwickelt, aus dem es dann nicht mehr so leicht ist, herauszukommen. Wäre für mich ein Grund hier nicht mitzuschreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:09
@Merricat
Nun, es stellt sich halt die Frage was man von dem Forum hier hält. Es sind bereits 8 Jahre vergangen und natürlich ist man da immernoch emotional aber man steckt wahrscheinlich nicht mehr so tief drin wie in der Zeit vorher. Jeder würde wohl auch erstmal denken, dass hier sowieso alles nur so Pseudodetektive sind, die sich aufspielen wollen. Aber irgendwann, nach einer gewissen Zeit wenn alles anderes schon so gut wie eingeschlafen ist, wieso sieht man es nicht als Hilfe an? Ich persönlich würde das tun um zumindest etwas Klarheit zu schaffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:10
@Kältezeit

Mein Beitrag ging aber immer noch an Lumina, weshalb du deinen eigentlich, zumindest mit dieser Intention, an sie hättest richten müssen. Sie sprach davon, dass die Freunde hier mitschreiben sollten, um aufzuklären. Ich habe nur geantwortet. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:10
@Kältezeit
Ich weiß. Ich habe das Thema der Forenpräsenz hier in den Raum geworfen und wollte damit deine Intention nicht verdrehen.
Mir ist auch klar was du genau meinst. Woher wissen wir denn, dass die Freunde so gar nichts mehr damit zu tun haben wollen im privaten Bereich? Ich habe das auch so in Erinnerung, komme aber gerade nicht auf die Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:11
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Ob die User das hier dann glauben oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle weil hier ja nicht alle immer so anti sind. Hier wird ja auch sehr viel Frauke und den Fall getan: Sie bleibt in Erinnerung und jedem von uns liegt einfach sehr viel an der Aufklärung.
Im Grunde geht es hier sittlicher und respektvoller zu, als in den anderen Threads (wenn man von den vereinzelten OT-Kriege absieht)

Jedoch, was hinter den Kulissen abgeht, ist ne andere Sache. Du willst garnicht wissen, was hier vor kurzem im Verborgenem los war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:11
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mein Beitrag ging aber immer noch an Lumina, weshalb du deinen eigentlich, zumindest mit dieser Intention, an sie hättest richten müssen. Sie sprach davon, dass die Freunde hier mitschreiben sollten, um aufzuklären. Ich habe nur geantwortet. ;)
Jetzt sei mal nicht so krümelkackerisch bitte.

Werd mich jetzt sicherlich nicht für diese Lapalie entschuldigen bei dir.

Macht doch einfach weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:11
@Ocelot

Du meinst diese komische PN-Sache?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Jedoch, was hinter den Kulissen abgeht, ist ne andere Sache. Du willst garnicht wissen, was hier vor kurzem im Verborgenem los war.
Aber hallo! Jetzt will ich es aber erst Recht wissen :D Habe nur so nebenbei etwas mitbekommen...Aber jetzt bin ich noch interessierter!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:12
@Kältezeit

Darum habe ich auch nicht gebeten. Nur sorgt sowas für Missverständnisse. ;) Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 11:13
@Blondi23
@Lumina85

Ich äußere mich nicht weiter dazu, sorry für die Neugier, die ich erweckt habe :D


Anzeige

melden