Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:56
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Der Rest bleibt total trocken! Und was hat denn deine geheime Person so sensationell neues gebracht? Ein Livemitschnitt, der mit einer Stimmanalyse gecheckt wurde oder wieder nur profanes Zuhören?
Bastel dir bitte weiter deine Welt wie sie dir gefällt.
Mehr kann ich zu so einer rhetorischen Frage nicht sagen.
Meine " geheime" Person hat mir Infos gebracht die mich
tatsächlich weiter gebracht haben.
Und nun?

Soll ich diese Infos mit dir teilen?

Mu ahah haha haha :)


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Dieser Mensch müsste nicht mit Dir telefonieren, wenn er das nicht freiwillig wollte. Und da auch die Polizei noch Dinge unter Verschluss hält, muss diese Person a) nicht alles wissen und b) Dir nicht alles sagen. Mal ganz nüchtern betrachtet.
Diese Person KONNTE mir auch nicht alles sagen-
genau so wenig wie Chris oder Mama Liebs uns alles sagen
könnten.
Ansonsten habe ich selbst immer wieder
behauptet, dass die Polizei so einiges haben wird, was wir nicht
haben.
Verstehe also deine " nüchterne" Betrachtungsweise gerade nicht wirklich.
Jedoch habe ich behauptet, dass DAS was mir die Person erzählt hat
stimmt.
Das hat dann nichts mehr mit "mehr oder weniger wissen"
oder "alles und nichts sagen" zu tun.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alle, die öffentlich dazu Äußerungen abgaben, Chris, Mutter, Schwester - geben an, dass Frauke niemals einfach so weggeblieben wäre
Richtig.
Niemals " einfach so ".
Und genau da setzt mein " Problem" ein.
Als GRUND dafür, warum sie wegblieb.
Denn es hatte einen Grund.
Da stimmst du mir doch zu oder?
Zitat von InterestedInterested schrieb:wo genau kommt die Freiwilligkeit nun ins Spiel, aus der heraus Frau Liebs es schaffte, dass die Polizei aktiv wurde und zeitgleich ne Detektei beauftragt wurde?
Genau das schließt doch für mich ein, dass
die Familie so schnell wie möglich wissen wollte was los war.
Die Polizei kann nur nach Faktenlage ermitteln.

Fakt war, eine volljährige hat sich gemeldet, gesagt, dass es ihr gut
geht und gebeten allen anderen bescheid zu geben.
Was genau hätte die Polizei hier tun können.
Erst mal nichts.
Ein Detektiv dagegen hätte viele Vorteile meiner Meinung nach.
Kommt natürlich drauf an wie gut er ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:00
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Bastel dir bitte weiter deine Welt wie sie dir gefällt.
Mehr kann ich zu so einer rhetorischen Frage nicht sagen.
Meine " geheime" Person hat mir Infos gebracht die mich
tatsächlich weiter gebracht haben.
Und nun?

Soll ich diese Infos mit dir teilen?

Mu ahah haha haha :)
wie lächerlich. entweder sagst du, was diese Person mitgeteilt hat oder di hältst deine Klappe :-P


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:01
@Siegessicher schrieb
Warum hat sie kein eindeutiges Statement an ihre Lieben gesendet. Passt auf, ich muss was klären, ich komme in ca. 2 Wochen wieder nach Hause.


Ich kann gar nicht fassen, wie man das nicht verstehen kann.
Da ich es mehrfach versucht habe zu erklären, gebe ich hiermit auf.
Da gucke ich lieber zu, wie mein Goldfisch fahrradfährt.

@all
Wünsche noch eine erfolgreiche wissenschaftlich fundierte Arbeit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:01
@Malinka


mir hat Östermann was ganz wichtiges gesagt, das es niemals eine Entführung sein kann.

Aber ich sag nicht, was :D :D :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:03
@Catfight


glaubst du an Freiwilligkeit?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:05
Richtig.
Niemals " einfach so ".
Frau Liebs selbst sagt, sie hätte Bescheid gesagt - hat sie nicht! Sie meldete sich, nachdem es in der Zeitung stand - Frau Liebs hat am Mittwoch nachmittag Anzeige erstattet. Der Apparat lief in Turbogeschwindigkeit an!
Den es hatte einen Grund.
Da stimmst du mir doch zu oder?
Ja, aber keinen freiwilligen.

Du hast so oft geschrieben. Sie wäre müde, sie hätte kein Geld, musste am nächsten Tag zur Schule, sie wäre niemals mit jemandem....

Und jetzt, hat Frauke das alles trotzdem getan? Ohne Schlüssel, Geld, Ausbildung egal - der Täter brauchte ihre Hilfe? Frauke ist freiwillig zu ihm hin?

Nein, sorry - ich werde diesen Gedanken nicht annehmen - da Frauke tot ist!
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Fakt war, eine volljährige hat sich gemeldet, gesagt, dass es ihr gut
geht und gebeten allen anderen bescheid zu geben.
Was genau hätte die Polizei hier tun können
Sie hat ja weiterhin getan und scheinbar Frau Liebs sehr ernst genommen und trotzdem angefangen und alle Suchaktionen, samt Flyern, waren mit der Polizei abgesprochen und genehmigt.

Nein, an eine Freiwilligkeit glaube ich nicht - nicht nach Infolage, was an dem Tag war und wieso Frauke den Pub verließ und keiner ihrer Kontakte im Pub, Schule, Freunde und Familie von diesem ominösen Unbekannten Kenntnis hat.

Nope!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wie lächerlich. entweder sagst du, was diese Person mitgeteilt hat oder di hältst deine Klappe :-P
Ich würde mich nicht im Ton vergreifen.
Und ich sagte die Person hat MICH weiter
gebracht, nicht dich.
Wenn du an die Info kommen willst : mach dich an die Arbeit.
Ich werde meine Zeit und Arbeit nicht umsonst für dich und deine Neugierde
investiert haben.
Wenn ich als " normalo " an Infos komme und weiter komme MIT den Infos,
kannst du das genau so.

Viel Spaß dabei.


@Interested
Du hast so oft geschrieben. Sie wäre müde, sie hätte kein Geld, musste am nächsten Tag zur Schule, sie wäre niemals mit jemandem....

Und jetzt, hat Frauke das alles trotzdem getan? Ohne Schlüssel, Geld, Ausbildung egal - der Täter brauchte ihre Hilfe? Frauke ist freiwillig zu ihm hin?

Nein, sorry - ich werde diesen Gedanken nicht annehmen - da Frauke tot ist!

malinka schrieb:
Fakt war, eine volljährige hat sich gemeldet, gesagt, dass es ihr gut
geht und gebeten allen anderen bescheid zu geben.
Was genau hätte die Polizei hier tun können

Sie hat ja weiterhin getan und scheinbar Frau Liebs sehr ernst genommen und trotzdem angefangen und alle Suchaktionen, samt Flyern, waren mit der Polizei abgesprochen und genehmigt.

Nein, an eine Freiwilligkeit glaube ich nicht - nicht nach Infolage, was an dem Tag war und wieso Frauke den Pub verließ und keiner ihrer Kontakte im Pub, Schule, Freunde und Familie von diesem ominösen Unbekannten wissen.

Nope!
Du versteifst dich leider viel zu sehr in dem Wort " Freiwillig".
Ich habe es schon mal versucht zu erklären.
Aber ich lasse es.
Deine Theorie, auf die bin ich nach wie vor gespannt.
Diesen Gefallen hast du mir noch nicht getan. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:11
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Diesen Gefallen hast du mir noch nicht getan. ;)
aber angekündigt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daher kann ich für mich die Freiwilligtheorie nicht annehmen und zu meiner momentanen, werde ich Dich informieren - nur nicht jetzt in zwei Zeilen. Das will vernünftig ausformuliert werden.
Ich müsste nicht mal eine anbringen, nur weil ich Zweifel an der jeweils hier bevorzugten Theorie habe ;) Und sorry, für nüchterne Fragen, die am Ende auch nur hilfreich sein können.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:12
@Malinka


Wir wollen ALLE wissen, was gesagt wurde. WAS nicht WER!. Das dürfte ja möglich sein...Du brauchst es ja nur andeuten...

Ich befürchte aber, es war nur ein Zuhören...oder wurde sie gesehen nach dem 20.06.???

Was ist der Grund, das du das nicht sagst? Weil andere das gefälligst auch rauszufinden haben. Wie unsozial :P


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:13
@Siegessicher

Es hat kein Sinn, Malinka schweigt wie ein Grab, ich habs auch schon vergeblich versucht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:14
Eine Frechheit :)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 00:40
@Malinka
schrieb:
Du versteifst dich leider viel zu sehr in dem Wort " Freiwillig".
Ich habe es schon mal versucht zu erklären.

Da sprichst Du mir aus der Seele.
Das tun hier leider viele. Aber ich befürchte, dass jeglicher weiterer Erklärungsversuch nur Nerven kostet.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 07:17
Wenn die Theorie Freiwillig aufgeführt wird, dann bitte mit 2 Varianten:
Alleine
Not alone

Viele trauen einem erwachsenen Menschen zwar nicht zu wenige Tage ohne Geld auszukommen, sich wenige km
zu bewegen und eine Kappe aufzusetzen, aber die Theorie ist anhand der uns bekannten Infos nicht unrealistischer als
andere.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:17
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Geld abheben war sie auch nicht. Hier gibt es die Möglichkeit, dass sie nicht vom Täter auch nur kurz wegkonnte.
Ja, hier schließt sich mal wieder der Kreis. So einen ähnlichen Gedankengang haben wir vor paar Tagen besprochen.

Ich warf ein, dass der Täter in irgendeiner Hinsicht total hilfsbedürftig schien/war, so dass FL nicht mal etwas Geld abheben gehen konnte oder einkaufen (ob nun ihre Lieblingslebensmittel oder frische Kleidung), er aber gleichzeitig in der Lage war, mit ihr durch die Gegend zu fahren, sie in welcher Form auch immer ums Leben kommen zu lassen und die Leiche wegzuschaffen, da war er dann auf einmal sehr selbstständig und überhaupt nicht mehr hilfsbedürftig.

Darauf hast du erwidert, dass er diese Hilfsbedürftigkeit nur vorgab und auf Frauke
Druck ausübte bzw. sie emotional erpresste.

Vlt sollten alle Anhänger der FWT nochmal ihre persönliche Definition des Wortes "freiwillig" überdenken und auch überdenken, ob es psychologisch sehr häufig vorkommt, bzw. was gegeben sein muss, dass man sich freiwillig dem Tod aussetzt (bei den vielen Fachkkräften hier im Thread dürfte das ein Leichtes sein.)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:21
@hallo-ho

Und vielleicht solltest du mal überdenken, dass der Fachterminus, der ein solches Verhalten erklären KÖNNTE, hier bereits mehrmals gefallen ist. Er erklärt übrigens auch schön den grauen Grenzbereich zwischen freiwillig und unfreiwillig ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:23
psycho-schizoid-bipolar-multiplepersönlichkeitsstörung-zwangspsychosenneurose?

Oh, super, dann ist ja alles klar.

Oh, sorry und natürlich Diabetes. Typ I. Wer unter- oder überzuckert ist, kann ja auch wunderlich drauf sein und ist auch auf die Hilfe einer Schwesternschülerin angewiesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:24
Nö, der war's nicht. Aber durch aufmerksames Lesen der letzten Seiten findest du ihn bei Interesse bestimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:25
@Merricat

Sorry, aber ich finde dich und deine Begriffe nicht so geil wie du selbst, daher: nö, kein Interesse.

Übrigens schade, dass niemand über meine Diabetes-Theorie palavert. Die ist so gut wie jede andere Theorie hier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 08:28
@hallo-ho

Dann forder halt keine Leute nach Erklärungen auf, die du eh nicht hören willst, weil sie deine Vorstellung übersteigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 09:00
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:
Wir wollen ALLE wissen, was gesagt wurde. WAS nicht WER!. Das dürfte ja möglich sein...Du brauchst es ja nur andeuten...

Ich befürchte aber, es war nur ein Zuhören...oder wurde sie gesehen nach dem 20.06.???

Was ist der Grund, das du das nicht sagst? Weil andere das gefälligst auch rauszufinden haben. Wie unsozial :P
Gääähn. Morgen zusammen.


Nein, das durfte und darf nicht möglich sein.
Wenn du jetzt einer von den ganz schlauen bist, kommst du
von alleine darauf WARUM das so nicht möglich ist.

Und ja es dreht sich immer noch alles um ein ZUHÖREN.
ZUuuuuuhööööööörrreeeeen.... :D
Ich hoffe du hast das jetzt ( mal wieder ) verstanden und
hinterfragst das ganze nicht noch mal in dem nächsten post an mich.

Und nein. Unsozial bist lediglich du.
Ansonsten sagte ich, man KANN es AUCH raus bekommen.
Muss man nicht.
Aber dann nicht hoffen, dass jemand anderes für dich die Arbeit macht,ja?


Anzeige

melden