Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:57
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man vermisste am Telefon aber Fraukes " normale " Art am Telefon zu sprechen.
Ja was haben die Leute denn erwartet, wenn sie von einem Verbrechen ausgingen, einer Entführung oder sonst was - wie hätte sie denn normal klingen sollen?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:An der Tasche oder in der Tasche hat sich wohl nichts befunden,
was eher zum Täter führte als an der Kleidung.
Doch, vermutlich Fingerabdrücke, die den Täter mit der Tat in Verbindung bringen würden - und die sind auf der Kleidung wohl nicht so klar nachweisbar.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber wenn ich den Gedankengang bringe, wie das nur sein konnte mit dem einzigartigem Fall in der deutschen Kriminalgeschichte, dann nicht mit der Absicht, mich mit der FFT auseinander zu setzen.
Dann überlies es doch einfach. Wenn Du Dich gegen alles sperrst, was nicht Deiner bevorzugten Theorie entspricht - wobei ich noch nicht mal verstehe, warum man einige so favorisiert - ohne jeglichen Ansatz dafür - einfach nur aus dem Grund heraus, weil viele es abnicken - ohne einen einzigen FAKT für diese Annahme....Keinen Beleg - nichts. Übrigens auch nichts, was die Ermittler öffentlich verlautbart haben - und trotzdem wird das so angenommen^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:02
ich hätte zu gerne alle Fakten der Ermittler. Ich habe irgendwie das Gefühl, uns wird ein Klopperfakt verheimlicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:05
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Occe, du bist immerhin schon Schritt 2 ;)
Ach, Siegi, ich schrei mal aus dem Fenster "Fake-Frauke!!" mal sehen wie schnell Du vor meiner Tür stehst... :D

@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich halte von der FFT auch nichts. Ich denke schon, dass man Stimmen identifizieren kann, wenn man die Person gut kennt.
Dass man gleich mehrere Personen so täuschen kann...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann überlies es doch einfach. Wenn Du Dich gegen alles sperrst, was nicht Deiner bevorzugten Theorie entspricht - wobei ich noch nicht mal verstehe, warum man einige so favorisiert - ohne jeglichen Ansatz dafür - einfach nur aus dem Grund heraus, weil viele es abnicken - ohne einen einzigen FAKT für diese Annahme....Keinen Beleg - nichts. Übrigens auch nichts, was die Ermittler öffentlich verlautbart haben - und trotzdem wird das so angenommen^^
Ich habe mich mit jeglicher Theorie auseinandergesetzt. Viele hab ich in Vergangenheit in Betracht gezogen, heute ist es die Freiwillig-Theorie, das heißt aber net, dass ich alles andere als unmöglich ansehe. 1 oder 2 Theorien kommen auch noch in Betracht. Beweisen kann man nix. Nur annehmen. Die FFT aber ist für MICH nicht möglich. Wie andere es sehen, ist net meine Sache.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:07
@Ocelot

Nach der Vorstellung einiger User geht eine solche Täuschung vermutlich. Ich denke aber, dass Personen, die eine andere gut kennen, wissen, ob es sich bei dem Anrufer um diese handelt oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die FFT aber ist für MICH nicht möglich. Wie andere es sehen, ist net meine Sache.
Absolut legitim.

Und für mich ist die Freiwilligen Theorie sowas von hirnrissig und wird hier versucht zu erklären ohne auch nur den Hauch von Plausibiliät - nur, weil man sich das selbst mal so denkt - und das Dumherum wird einfach angepasst und weiter ausgeschmückt. Man redet von Problemen, kann diese aber nicht benennen. Der Täter hat Frauke bereits in seiner Gewalt, lässt sie aber telefonieren, er liebt sie, sie ihn aber nicht - ist nicht seine Liga (Frauke, 21, Schwesternschülerin -durchschnittlich hübsch, gutes Elternhaus) welche Liga? Sie will nicht mehr bei ihm bleiben - och, da bring ich die einfach um und leg sie ab...Eine Woche, ausgespielt.

Sorry - too much für mich.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:11
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und nein - nur weil nicht alles gesagt wurde (ebenfalls Deine Worte) heißt es nicht, dass es keine Forderungen gegeben hat - aber auch das kann Täterwissen sein.
Das hätte ich aber gerne näher erklärt : wie ist in unserem Fall eine Forderung
reines Täterwissen?
Es wussten dann ja noch mehr Leute bescheid als die Polizei Chris, Familie Liebs und
Freunde.
Das wäre nie im Leben einfach untergegangen.
Wenn es schon zu Anfang Gerüchte darüber gab, dass sie eine Aussteigering ist,
oder das Freunde von ihr verschwunden sind im Vorfeld, dann
hätte ein so krasses Gerücht auf jeden Fall in die Runde geschafft.

Irgendjemand kann IMMER nicht die Klappe halten.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ja was haben die Leute denn erwartet, wenn sie von einem Verbrechen ausgingen, einer Entführung oder sonst was - wie hätte sie denn normal klingen sollen?
Also am Donnerstag ist noch niemand von irgendetwas ausgegangen.
Chris reicht dir ja aber nicht als Kontakt.
Dann Freitag.
Bei dem Rückruf hätte weder Empfänger noch Sender des Anrufes
gewusst haben können, dass GENAU diese beiden miteinander sprechen würden.
Somit ist die Chance groß, dass der Bruder erst ein mal gar nicht gewusst haben wird
wenn er zu sprechen bekommt da man ja davon ausging, dass Frauke MIT
jemanden unterwegs war.
Hier spontan genug zu betrügen halte ich beim Täter
nur mit hoher krimineller Intelligenz für
haltbar als Überlegung.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, vermutlich Fingerabdrücke, die den Täter mit der Tat in Verbindung bringen würden - und die sind auf der Kleidung wohl nicht so klar nachweisbar.


Wenn die Leiche und der Spurenträger schnell genug gefunden worden wären ja.
Ansonsten sind die Tasche und der Rest ja trotzdem irgendwo gelandet wenn sie
nicht klein gemacht wurden vorher.

Und wären somit genau so Spurenträger geblieben wie sie im Wald gewesen
wären, wo die Witterung innerhalb kürzester Zeit dafür hätte sorgen können, dass
zumindest die Tasche von außen keine Spuren mehr hinterlassen hätte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:13
Boah, wie ich es ahnte, dass die Retourkutsche kommt :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Täter hat Frauke bereits in seiner Gewalt, lässt sie aber telefonieren
Nein, eben nicht. Die Telefonate erfolgten freiwillig, Frauke wurde nicht festgehalten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:17
Immerhin, die FWT erklärt zumindest die Anrufe selber viel besser. Aber es bleiben auch hier zu viele andere Fragen. Die größte: Warum hat sie kein eindeutiges Statement an ihre Lieben gesendet. Passt auf, ich muss was klären, ich komme in ca. 2 Wochen wieder nach Hause.

Und bei einer Freiwilligkeit kann sie doch auch mal einkaufen gewesen sein...wurde aber NIE gesehen...auch komisch.

Naja..ich habs ja schon gesagt. Das ist Stufe 2 von 3


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:19
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Irgendjemand kann IMMER nicht die Klappe halten.
Hier hält aber jemand die Klappe - schon seit 8 Jahren.

Zu Deinem Nähkästchen. Woher willst Du wissen, dass Deine Quelle Dir die Wahrheit sagt - warum und aus welchem Grund. Du recherchierst, bringst Dich super ein - mein Respekt dafür -das weißt Du auch, von mir persönlich. Dennoch kannst Du nicht 100%ig wissen, dass alles was man an Dich heranträgt, auch 100%ig der Wahrheit entspricht.

Und wie Du im Zahlenspiel selbst gesehen hast - fehlen sogar offizielle Protokolle zu angeblich stattgefundenen Gesprächen - samt Inhalten...warum soll also was nicht möglich sein?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn die Leiche und der Spurenträger schnell genug gefunden worden wären ja.
Ansonsten sind die Tasche und der Rest ja trotzdem irgendwo gelandet wenn sie
nicht klein gemacht wurden vorher.

Und wären somit genau so Spurenträger geblieben wie sie im Wald gewesen
wären, wo die Witterung innerhalb kürzester Zeit dafür hätte sorgen können, dass
zumindest die Tasche von außen keine Spuren mehr hinterlassen hätte.
Tasche, Handy und Uhr sind vermutlich sehr weit vom Tatort weggebracht worden und somit eh nicht diesem Fall zuzuorden. Ich kenne das Material der Tasche nicht - aber Fett von Fingerabdrücken hält sich auf div. Materialien länger und das weiß auch unser Täter.

Außerdem ist es nicht so riskant, ne Tasche, Handy und Uhr mit sich zu führen, als ne Leiche und ob diese Gegenstände beim Mord an Frauke waren, wissen wir auch nicht.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nein, eben nicht. Die Telefonate erfolgten freiwillig, Frauke wurde nicht festgehalten.
Das weißt Du doch gar nicht, um das hier so bestimmt zu behaupten. In Deiner Theorie vielleicht - aber ob es real so war, ist doch gar nicht erwiesen und macht für mich null Sinn, warum Frauke dann so spärlich "freiwillig" unter Zwang geantwortet hat.

Realistisch ist echt anders, wenn man bedenkt, dass das Mädchen am Ende tot war! Und sorry, für so naiv halte ich persönlich Frauke nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:20
@Interested

Sag mal was geht mit Dir heute ab?

In der Theorie!

Ich hab da kein Bock drauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:22
@Ocelot

Worauf? Auf Fragen, die Deine Theorie untermauern oder entkräften? Das ist gute Kriminalistik :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:23
@Interested

Ist gut, Du weißt genau was ich meine. Wenn Du das für eine ordentliche Diskussion hälst, ok.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:25
@Ocelot

Ja. Ich glaube nicht, dass ich einfach alles abnicken muss, was für mich persönlich unplausibel ist. Falls Du das unter guter Diskussion verstehst, dann nein.

Ist aber OT!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:26
Wicht rührt schon die rote Farbe


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:30
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wicht rührt schon die rote Farbe
Mua hah ahah haha :D
Der is nicht online...


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie Du im Zahlenspiel selbst gesehen hast - fehlen sogar offizielle Protokolle zu angeblich stattgefundenen Gesprächen - samt Inhalten...warum soll also was nicht möglich sein?
Ja und wo liegt das Problem?
Was kann ich dafür, dass der Sender die Protokolle nicht
mit in die Sendung nahm.
Da können wir hier doch nichts führ.
Und das sie fehlen, wissen wir ja schon länger.
Nicht seit gestern.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woher willst Du wissen, dass Deine Quelle Dir die Wahrheit sagt - warum und aus welchem Grund.
Also pass auf, ich erkläre das so :
DU bist hier.
Im Thread.

Du machst nichts weiter als googeln.
Lesen und weiter googlen.
Dazwischen überlegst du dir aus den DIR gegeben Dingen
was du für wahr, richtig, falsch und gelogen ansiehst.

Du warst nicht dabei.
Ich war nicht dabei.

So nun kommt ein User, der überlegt sich etwas das sehr
plausible klingt am Anfang und auch ich war eine Zeit lang
sehr von FF angetan ( siehe Thread ).
Der erklärt dir die Anrufe.
Stimmt. Die Kleider Situation.
Ok.
Aber der Rest geht genau so baden wie alles
andere hier bis jetzt.

Jetzt gehe ich hin stelle Kontakt zu jemanden her der
behauptet* dabei gewesen zu sein als Frauke anrief.
Kleiner Tip, es war nicht Karen, Chris, Frank oder die Mutter.
Und dieserjenige erzählt mir etwas über den Ablauf.

Was meinst du wem ich mehr glauben schenken würde
bezüglich der Info.
Und glaube mir, dieser Mensch war nicht angetan davon
mit mir darüber sprechen zu müssen.
Das ich nicht angelogen wurde im Bezug auf diese Info
weiß ich 100%.
Das aus einer anderen Quelle.
Ich muss mich an irgendetwas halten wie gesagt.

Sonst hätten es auch die Marsmännchen sein können.
Denn : deine Theorie, deinen Ablauf habe ich hier aber auch schon lange nicht
mehr gelesen.
Bringe uns doch mal alle auf dein Update.
Wie genau stellst du dir das alles vor mit diesem Fall?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:32
@Interested

Bezogen auf die Freiwillig-Theorie schreibst Du:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Täter hat Frauke bereits in seiner Gewalt, lässt sie aber telefonieren
Ich widerspreche und schreibe:
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nein, eben nicht. Die Telefonate erfolgten freiwillig, Frauke wurde nicht festgehalten.
Da die Freiwillig-Theorie Thema ist, lass ich es weg zu schreiben "in der Freiwillig-Theorie"

Dann schreibst Du:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das weißt Du doch gar nicht, um das hier so bestimmt zu behaupten. In Deiner Theorie vielleicht
Aber hast Recht, ist OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:41
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und glaube mir, dieser Mensch war nicht angetan davon
mit mir darüber sprechen zu müssen.
Dieser Mensch müsste nicht mit Dir telefonieren, wenn er das nicht freiwillig wollte. Und da auch die Polizei noch Dinge unter Verschluss hält, muss diese Person a) nicht alles wissen und b) Dir nicht alles sagen. Mal ganz nüchtern betrachtet.

Meine Theorie und mein Ablauf variiert, genauso wie alle anderen und freiwillig ist für mich absolut undenkbar und das kann auch Deine Quelle nicht wissen.

Mutmaßen "enge" Vertraute von Frauke schon lange vor Leichenfund, dass etwas schreckliches, grausames mit ihr passiert ist und die Polizei unternehme nichts.

Würde hier von "engen" Vertrauten von Freiwilligkeit ausgegangen worden sein - wäre der Vorwurf an Polizei nicht so geäußert worden.

Daher kann ich für mich die Freiwilligtheorie nicht annehmen und zu meiner momentanen, werde ich Dich informieren - nur nicht jetzt in zwei Zeilen. Das will vernünftig ausformuliert werden.

Dein Kontakt kann Dir doch auch nur sagen, was er meint gehört zu haben und was er da reininterpretiert -auch der Kontakt war nicht bei Frauke, um zu wissen, ob seine Gedanken in diese Richtung stimmen.

Nach wie vor, läuft der Täter frei herum - und kein Kontakt - ob mit Frauke gesprochen oder nicht, hat nur den Hauch einer Ahnung, wer hinter dieser Tat stecken könnte.

Alle, die öffentlich dazu Äußerungen abgaben, Chris, Mutter, Schwester - geben an, dass Frauke niemals einfach so weggeblieben wäre - wo genau kommt die Freiwilligkeit nun ins Spiel, aus der heraus Frau Liebs es schaffte, dass die Polizei aktiv wurde und zeitgleich ne Detektei beauftragt wurde?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:44
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ja und wo liegt das Problem?
Was kann ich dafür, dass der Sender die Protokolle nicht
mit in die Sendung nahm.
Da können wir hier doch nichts führ.
Und das sie fehlen, wissen wir ja schon länger.
Nicht seit gestern.
Das ist ja kein Vorwurf an Dich -wieso antwortest Du so darauf? Das ist eine Möglichkeit, dass doch was gefordert worden sein könnte (fiktiv) was wir nicht wissen und auch sonst niemand. Und die, die es wissen, dürfen es nicht sagen...nur eine Erklärung, dass vieles möglich ist. Wie wahrscheinlich es ist und ob es der Wahrheit entspricht, steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber der Rest geht genau so baden wie alles
andere hier bis jetzt.
Der Rest bleibt total trocken! Und was hat denn deine geheime Person so sensationell neues gebracht? Ein Livemitschnitt, der mit einer Stimmanalyse gecheckt wurde oder wieder nur profanes Zuhören?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 23:55
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Immerhin, die FWT erklärt zumindest die Anrufe selber viel besser. Aber es bleiben auch hier zu viele andere Fragen. Die größte: Warum hat sie kein eindeutiges Statement an ihre Lieben gesendet. Passt auf, ich muss was klären, ich komme in ca. 2 Wochen wieder nach Hause.

Und bei einer Freiwilligkeit kann sie doch auch mal einkaufen gewesen sein...wurde aber NIE gesehen...auch komisch.
FWT.... find ich gut als Abkürzung ;)

Kein eindeutiges Statement, weil sie einfach nicht wusste, wie lange sie wegbleiben wird. Am Freitag und Samstag könnte sie wirklich nach Hause gewollt haben, es aber nicht dazu kam.

Geld abheben war sie auch nicht. Hier gibt es die Möglichkeit, dass sie nicht vom Täter auch nur kurz wegkonnte.


Anzeige

1x zitiertmelden