Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir trollen, nur weil wir hinterfragen? Wie bist Du denn drauf? Das haben Diskussionen so anheim, dass man diskutiert und Gegenpunkte setzt, die dann argumentativ und bestenfalls auf Fakten basierend entkräftet werden können.
Weil man sich hier seit einigen Seiten (da warst du noch gar nicht dabei) die Finger fusslig schreibt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist unnötig, hier persönliche Angriffe zu starten und zeugt von schlechtem Diskussionsverhalten.
Wo greife ich denn jemanden persönlich an?

Aber hört, hört. Die Verfechterin der FFT mokiert sich über (angebliche,) persönliche Angriffe.
Alles klar.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:31
Hy
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Woot? Sie schrieb aber schon von weiteren Personen, die beim letzten Anruf dabei waren.
@Ocelot
Kannst du lesen?

FAKT dürfte sein, dass nur ZWEI Personen mit Frauke telefoniert haben.
Wieviel Personen bei einem Gespräch lauschten, war in dieser Frage nicht enthalten.

Weiters: Es wurde immer von mind. 3 Personen ausgegangen, die mit Frauke geredet hätten.
Dies dürfte eine totale Fehlinformation sein, weil die Schwester von Frauke, Karen Liebs, NIE mit Frauke am Handy selbst gesprochen hat.

Das sind dann Fakten, die sehr sehr interessant sind!

Gruß - Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:31
@Kältezeit

Falsch! Ich schreibe in diesem Thread schon länger als Du. Du hast all die Vorläufer hier gar nicht mitbekommen und FFT scheidet für Dich aus...Begründe doch mal wieso? Weil irgendwo irgendwer mal was gesagt hat und hast du eine valide Quelle dafür oder reicht es einfach nur abzunicken.

Ich muss mich sehr wundern, wie man in der Kriminalrubrik schreiben kann, ohne alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Und ja, Du greifst all jene an, die hier nicht die Marschrichtung befolgen. Das allerdings wundert mich ganz besonders bei Dir - bist Du doch eigentlich genau für das Gegenteil bekannt.

Und andere Möglichkeiten, die übrigens 8 Jahre lang erfolgslos waren, mit VT abzutun, ist arm.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:32
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das sind dann Fakten, die sehr sehr interessant sind!
Findest du die Konstellation an sich interessant? Weil sie mit keiner weiblichen Person telefonieren durfte?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:32
@Blondi23
Hätten wir einen Fall, in dem ein Eingreifen eines Schulleiters einen Todesfall hätte verhindern können und dieser hätte sich nicht geregt, hätten wir hier seitenlange Diskussionen wie ein Schulleiter nur so sozial versagen kann, wenn du verstehst worauf ich hinaus will ;)

In einem Fall in welchen die Situation Sorge und Bedrohung einer Schülerin suggeriert, die ansonsten als sehr gewissenhaft gilt, kann ein Schulleiter dem etwas an seinen Schülern liegt durchaus mal eingreifen.

Hier wird getan, als hätte der SL ein Gesetz gebrochen. Sein Handeln hätte im Falle eines Fehlalarms keinerlei Folgen, die Mitschülerin wäre beruhigt gewesen und die Situation geklärt. es geht also um spontanes Verhalten im Rahmen einer Sorge-Situation.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:35
@Doverex

Oce können lesen. Aber die Lauscher haben sie ja entsprechend gehört. Und Frauke an der Stimme erkannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:36
@vivere1980

Du missverstehst mich vollkommen. Um den Inhalt deines letzten Beitrages gehts mir gar nicht. Es geht mir nicht darum, ob der Schulleiter richtig gehandelt hat oder nicht. Sowas kann ich von hier aus doch gar nicht bewerten und will ich auch nicht. Ist auch irrelevant. Es geht darum, dass sowas normalerweise über den Fachlehrer bzw. den Klassenlehrer abläuft. Wenn ihr da eine andere Meinung habt, bitte. Ist auch nur ein nebensächlicher Aspekt, dennoch steht sowohl mir als auch Lumina die Verwunderung über dieses Vorgehen zu. Und wir wundern uns nicht deshalb, weil der Schulleiter was unternommen hat, sondern weil andere Anlaufstellen einfach so übergangen wurden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:37
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Findest du die Konstellation an sich interessant? Weil sie mit keiner weiblichen Person telefonieren durfte?
@Blondi23
OK, dass ist auch interessant für mich.
ABER erst will ich mal herausarbeiten, WER hat mit Frauke telefoniert UND wie lange diese Gespräche alle gedauert haben. Weil dies ist nämlich wichtig, um sagen zu können, kann man sich dann täuschen oder nicht, wer am anderen Ende der Leitung war?

Denn ich selbst hänge an überhaupt keiner Theorie fest. Wenn ich erkenne, dass was voll der Blödsinn ist, dass kann auch ruhig ein Gedankengang von mir selbst sein, dann schmeiße ich es nämlich genau dort hin, wo sowas hingehört, nämlich in den Mülleimer.

Gruß - Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:39
@Doverex

Ok. Vielleicht kannst du mir ja dann später etwas zu meiner Frage sagen. Ich finde den Aspekt der Konstellation jetzt auch ziemlich interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Falsch! Ich schreibe in diesem Thread schon länger als Du. Du hast all die Vorläufer hier gar nicht mitbekommen und FFT scheidet für Dich aus...Begründe doch mal wieso? Weil irgendwo irgendwer mal was gesagt hat und hast du eine valide Quelle dafür oder reicht es einfach nur abzunicken.
Nur weil du länger in diesem Thread zugegen bist, sprichst du mir jegliches selbstständiges Mitdenken ab? Ich habe viel gelesen und kann mir meine eigene Meinung bilden. Bin kein Mitläufer, der irgend etwas absegnet, sondern habe mir - ganz im Gegenteil - meine eigenen Gedanken gemacht. Anfangs - und das schrieb ich hier auch einmal - fand ich die FFT sogar plausibler als die Freiwillig-Weg-Theorie... aber da auch Gedanken und Meinungen einem fortlaufenden Prozess unterliegen, können sich diese (weisst du ja aus eigener Erfahrung) auch mal ändern.

Contra-FFT habe ich hier schon zu Genüge diskutiert. Da habe ich heute Abend einfach keinen Bock drauf.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ja, Du greifst all jene an, die hier nicht die Marschrichtung befolgen. Das allerdings wundert mich ganz besonders bei Dir - bist Du doch eigentlich genau für das Gegenteil bekannt.
Ich bin bekannt für irgend etwas?
*rotwerd*

Die Marschrichtung empfinde ich hier eher zur FFT hin, als zu anderen Theorien in letzter Zeit. Also werd ich meinem Ruf ja doch irgendwie gerecht.

Ihr könnt das gerne - mal wieder - diskutieren. Ich klinke mich da aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:42
@Blondi23

Die Betrachtungsweise, warum hat man etwa in XY damals völlig falsch dargestellt, dass die Schwester mit Frauke am Tele geredet hat? Was wer tut, hat immer einen Hintergrund. Auch über den gilt es nachzudenken, WIESO machten die das damals, aus welcher Motivation heraus?
Und den Bruder, der tatsächlich selbst mit Frauke geredet hat, aussen vor zu lassen.

Ist ALLES sehr sehr interessant!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:42
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weil sie mit keiner weiblichen Person telefonieren durfte?
gute bemerkung


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:45
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wir wundern uns nicht deshalb, weil der Schulleiter was unternommen hat, sondern weil andere Anlaufstellen einfach so übergangen wurden.
Wenn die Klassenkameradin direkt ins Büro gegangen ist (z.B. weil andere Anlaufstellen gerade nicht greifbar sind) finde ich daran nicht das Geringste verwunderlich angesichts des Inhaltes der Situation. Oder bist du der Ansicht normaler wäre, dass der Schulleiter in einer solchen Situation sagt "Da warten wir aber bis morgen der Klassenlehrer wieder greifbar ist, hier kann ja nicht jeder machen, was er will, nun geh mal schön nach hause und stör uns nicht weiter"?

Aber nochmal: selbst wenn man dies unbedingt verwunderlich finden mag (was ja jedem offen steht), weshalb kann man das dann nicht hinnehmen?

Wir können da jetzt noch fünfzehn Seiten drüber diskutieren, offensichtlich ist es für Lumina unter keinen Umständen vorstellbar. Tatrelevant ist es aber dennoch nicht, es sei denn hier möchte jemand Chris oder die Klassenkameradin unter Verdacht stellen und unterstellen, dass sie deshalb falsch aussagen bezüglich dieses Sachverhaltes.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:47
@sue_bern

Danke.

@Doverex

Ok, ich dachte jetzt eher in eine andere Richtung, mehr in Richtung Täter. Gehen wir mal davon aus, dass Frauke mit zwei Personen telefonierte. Mit C. und F. nur mit diesen beiden. C. wurde selbstständig angerufen und der Kontakt wurde zu ihm die ganze Woche über aufrechterhalten. Die andere männliche Person wäre F., der sie sogar anrufen konnte. Der Täter könnte es demnach als zugelassen haben, dass sie den Anruf von F. annahm.

Frauke wird sicherlich in der Woche öfter angerufen worden sein, nicht nur von F. Das Handy wird auch wahrscheinlich nur zu den Anrufszeiten an gewesen und nachher direkt wieder ausgeschaltet worden sein. Aber bei F. war nicht nur das Handy nach dem Telefonat mit C. noch eingeschaltet, sie nahm den Anruf von ihm sogar an.

Nicht missverstehen, ich will weder F. noch C. in einen Verdacht rücken, ich mache mir nur gerade Gedanken darüber, was man von dieser Konstellation halten soll.

@vivere1980

Wir reden aneinander vorbei. Es geht mir immer noch nicht um die Reaktion des Schulleiters.
Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust, bei dieser angespannten Diskussion weiter mitzuschreiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:47
@Kältezeit

Jede Theorie hat ihre Berechtigung und könnte bestenfalls ohne Diss ausdiskutiert werden und wie @Doverex schon schrieb, wenn entkräftet oder anderweitig belegt, auch leicht verworfen werden und im Müll landen. Kein Thema. Nur dazu kommt es hier ja nie wirklich..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur weil du länger in diesem Thread zugegen bist, sprichst du mir jegliches selbstständiges Mitdenken ab?
Absolut nicht. Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, selbiges zu tun, was nicht konform gehen muss, mit der Mehrheitshaltung hier, die sich für mich nunmal nicht auf Fakten gründet, sondern auf "Hörensagen"

Hearsay is not valid.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:50
Komisch, ich dachte Verdächtigungen gegen Angehörige wäre gegen die Forenregeln. Klar, es werden ja keine Namen genannt. Nur muss man absolut blind sein, um nicht zu wissen, um wem es ständig geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:50
@Ocelot

Wer verdächtigt denn jetzt Angehörige?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:51
@Ocelot

Dann melde doch einfach, wenn Du sonst nichts beizutragen hast. Und soviel ich weiß, ist es KEIN Angehöriger!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:52
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wir wundern uns nicht deshalb, weil der Schulleiter was unternommen hat, sondern weil andere Anlaufstellen einfach so übergangen wurden.
In Notsituationen informiert man natürlich erst den Klassen- bzw. Fachlehrer und bittet ihn, doch schnellstmöglich einen Termin beim SL zu vereinbaren. Dann setzt man sich vor das Sekretariat und füllt einen 10seitigen Fragebogen aus, der erst einmal vom stellv. SL gesichtet wird, bevor die Krisensitzung einberufen wird.

Uha... Dtl gilt nicht umsonst als Land der Bürokratie. :)

Und wenn der Ablauf so nicht stimmt, ja man gar die Dreistigkeit besitzt evtl. direkt den SL zu informieren (könnte ja theoretisch auch sein, dass zunächst mehrere Anlaufstellen dem vorangingen - wissen wir nicht) dann ... wehe, wenn die Sorge auch noch berechtigt war, weil man einige Monate später das Mädel tot auffindet.

Diese außerordentliche, unfassbare Begebenheit des Informierens des SL füllt dann mehrere Seiten in einem Mystery-Forum zu einem Mordfall.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:53
@Blondi23

Was glaubst Du, wer die Hauptperson in der FFT ist?

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und soviel ich weiß, ist es KEIN Angehöriger!
Ah ja, also ist es dann erlaubt? :D

und melden tue ich nicht, bin zu faul dafür.


Anzeige

melden