Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 21:55
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:gibt es sicherlich inoffizielle Orte, an denen man sowas machen lassen kann
Mit Leuten, die immer noch besser ausgebildet und ausgerüstet sind als eine Azubine auf dem Nachhauseweg.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, war die These auch so, dass Frauke schwanger war und abtreiben wollte/sollte/konnte/musste; sucht euch euer Lieblingsmodalverb aus.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 21:57
@hallo-ho

Ich meine hier gelesen zu haben, dass irgendwer ihre Hilfe gebraucht hätte, da dieser jemand eine Abtreibung wollte. Aber ist ja auch egal, hat das gleiche Ergebnis.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 21:59
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich meine hier gelesen zu haben, dass irgendwer ihre Hilfe gebraucht hätte
Ja und aus lauter Dankbarkeit, hat er sie dann umgebracht - aber nur semi-freiwillig. Er konnte quasi nicht anders!


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:03
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich meine hier gelesen zu haben, dass irgendwer ihre Hilfe gebraucht hätte, da dieser jemand eine Abtreibung wollte.
habt ihr einen knall?
wenn die diskussion weiter auf diesem niveau bleibt klinke ich mich aus.
ertragt ihr soviel dummheit wirklich?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:04
Wo kommt denn der ganze Abtreibung-Schwangerschaft-Müll eigentlich her? Hat das hier jemand mal ernsthaft angesprochen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:04
@Merricat

Ja- wenn man hier eifrig mitliest - dann steht es da weiß auf schwarz! Mehrfach, seitenlang.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:04
@Interested

Möglicherweise.
;)

Ehrlich gesagt glaube ich zu verstehen, was Merricat mit semifreiwillig meint. Man macht etwas aus dem Impuls zu helfen, weil man dazu veranlagt ist, würde aber lieber was anderes machen. Wenn das falsch ist, dann korrigiert mich. Wenn ich jetzt mal weiterdenke, dann sehe ich eine junge Frau auf dem Heimweg vor mir, die eigentlich nach hause möchte, aber angehalten wird und der Fahrer des Wagens äußert eine Bitte, der Frauke nachkommt, geleitet von einem Impuls und nicht von ihrem eigentlichen Willen, da sie lieber zu hause bei Chris wäre. Im weiteren Verlauf verliert sich auch dieser freiwillige Aspekt, da die Lage immer bedrohlicher wird.



@Fynn

Die Theorie kommt nicht von mir. Mäßige deinen Ton, ich bin vollkommen normal.^^


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:06
@Merricat

Unter anderem hier her.

Beitrag von mlaska (Seite 2.133)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:07
Ja, diese ganzen Freiwillig-Theorien.... ich glaub es hackt....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:07
@Blondi23

Man könnte auch sagen: Unfreiwillig in etwas hineingeraten. Nur der Fortgang der Geschichte, passt dann einfach nicht mehr. Schon gar nicht, dass die Anrufe, freiwillig von ihr gemacht wurden, sie sogar freiwillig mit umhergefahren wäre oder aber das Problem so heikel gewesen ist, dass sie sich niemandem anvertrauen konnte, die Ausbildung riskiert hat and so on....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:08
@Ocelot

Ich denke auch nicht, dass Frauke freiwillig weg war. Ich versuche nur, die Theorie von Merricat zu verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:09
@Blondi23
@Interested

Danke, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob das jemand ernsthaft vertritt oder nur mal so eingeworfen hat. Ist aber egal,

@Blondi23
Ähm, du verwechselst mich, glaube ich. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Frauke semi-freiwillig irgendwo war um zu helfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:09
@Interested

Ja. Den Punkt finde ich auch schwierig. Es ist was anderes, wenn man abends feiern geht und am nächsten Tag zur Arbeit muss oder wenn man aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage fehlt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2014 um 22:10
@Merricat

Dann war es Catfight. Sorry =)


Anzeige

melden