Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:49
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die SMS wurde ja noch im Pub geschrieben.....
Du warst dabei? ;)

Wieso im Pub geschrieben und aber nicht abgeschickt?
Das hiesse auch, dass Frauke zu diesem Zeitpunkt hätte wissen müssen, dass sie später kommt, also eine Verabredung bereits geplant war.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:50
@zweiter
In der Sms wird aber Paderborn mit keiner Silbe erwähnt. Das kann es also nicht wirklich gewesen sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:53
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schreibt man dann nicht eher: "weiss nicht, wie spät es wird, warte nicht auf mich?"

Ein "komme später" 2 Std. nach Spielende gegen kurz vor 1 ist doch etwas komisch. Da würde ich mir denken "Ja, wie viel später denn noch?".
Vll dachte sie, das "komme später" wäre ein Signal, dass er sich hinlegen soll. Dass er bis 3 gewartet hat, hat sie vll nicht erwartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:53
Turnusmäßig müsste in 2 Stunden wieder die Beschaffung eines Ladegerätes auf dem Plan stehen und die Verbreitung von Nokias in Deutschland. Gleichzeitig müsste die Frage aufkommen, ob denn Feste im Bereich Nieheim waren wo man hingegangen sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:54
@Lumina85
doch, es wird das spiel erwähnt,was den zusammenhang zum pub oder paderborn erstellen sollte.
zu erwähnen das sie in paderborn ist, wäre zu der zeit ja unsinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:54
@LIncoln_rhyME
Ja, du hast ja Recht...Aber das sind eben alles so Fragen, die einen nicht mehr aus dem Kopf gehen ;)

@zweiter
Das sehe ich anders. Sie hat einfach nur das Spiel erwähnt, das sagt aber nichts darüber aus wo sie sich gerade befindet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:56
Vll dachte sie, dass "komme später" wäre ein Signal, dass er sich hinlegen soll. Dass er bis 3 gewartet hat, hat sie vll nicht erwartet.
Bei einem "später" kann es sich um eine halbe Stunde, aber auch um 3 Stunden handeln ... für mich viel zu schwammig.

Würde ich freiwilligerweise eine SMS um diese Zeit an meinen Mitbewohner absetzen, dann würde ich es konkreter halten oder eben sagen, dass ich nicht weiss, wann ich denn heimkomme. Aber so sicherlich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:58
@Lumina85
aber chris wußte ja dassie im pub war ,somit in paderborn,warum sollte sie plötzlich woanders sein,wie zb in nieheim.

man würde ja nicht schreiben ,bin in paderborn im pub ,komme später.

aber man mußte eine persönliche note einbauen ,das war das spiel,was in verbindung mit dem pub stand .


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:59
@zweiter
Paderborn hat sie aber auch sonst immer miteingebracht!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:00
@Lumina85
aber erst nachdem nieheim bekannt war und keiner sich erklären konnte ,wo sie ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:02
@zweiter
Ja, eben! Deshalb wäre die erste Sms sowieso unnötig gewesen wenn es dem Täter darum gegangen wäre nach Paderborn zu lenken o.ä.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:05
@Lumina85
er wollte doch chris beruhigen und das keiner nach ihr sucht.
wenn sie geschrieben hätte ,bin in nieheim ,dann hätte man sicherlich einiges ins rollen gebracht und nicht geschlafen.
weil es eben unsinnig zu der zeit gewesen wäre.man hätte fragen gestellt was los ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:06
Wieso lässt ihr heute den Schlüssel außer Acht? Der sollte nicht unerwähnt bleiben!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:06
@Lumina85
er mußte bei der ersten sms nicht nach paderborn lenken ,sie war ja theoretisch noch dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:07
Die erste SMS diente der Erklärung der Abwesenheit. Ob Nieheim oder Paderborn ist egal dabei. Viel wichtiger als die Angabe Paderborn war das Einbringen bekannter Abläufe, damit ihre Abwesenheit Sinn aus Sicht der Wartenden ergeben sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:07
@LIncoln_rhyME
na dann los,wo ist der schlüssel ?hast du ihn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:10
@zweiter
@Einstein.
Für mich macht diese erste Sms keinen Sinn wenn diese unfreiwillig war. Denn auch dann hätte es einen anderen Inhalt gegeben. Beruhigt man einen wartenden Chris damit wenn man sagt, man komme später und kommt dann gar nicht? Nicht wirklich, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:11
theoretisch war sie in paderborn
real war sie aber in nieheim

nach der sms auswertung
war sie dann theoretisch in nieheim
der täter brachte sie aber real, dann nach paderborn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:12
@Lumina85
Später interessierte um 0.49 Uhr nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:13
@zweiter
Da war sie praktisch in nieheim....also bei nieheim


Anzeige

melden