Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:29
@Kältezeit
habe ich schon geschrieben ,die sms war nicht freiwillig ,sie hatte den gleichen effekt wie die anrufe.
vorgaukeln sie ist im pub und sonst ,nichtssagend

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe ich schon geschrieben ,die sms war nicht freiwillig
ich würde das als mutmaßung markieren !

Fallanalytiker gehen von der Freiwilligkeit aus ! ! !


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:31
@zweiter
Das wäre interessant zu wissen. Wenn es nach der SMS wieder aus war, würde es für mich eher darauf hindeuten, dass spätestens nach SMS-Versand die Lage nicht mehr in Ordnung war. Dann waren Rückfrageanrufe zu dem Zeitpunkt nämlich schon unerwünscht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe ich schon geschrieben ,die sms war nicht freiwillig ,sie hatte den gleichen effekt wie die anrufe.
vorgaukeln sie ist im pub und sonst ,nichtssagend
Achso...

Sorry, ich stand etwas auf dem Schlauch... dass die erste SMS schon nicht freiwillig war, denke ich im Ürbigen ebenso.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:32
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das wäre interessant zu wissen. Wenn es nach der SMS wieder aus war, würde es für mich eher darauf hindeuten, dass spätestens nach SMS-Versand die Lage nicht mehr in Ordnung war. Dann waren Rückfrageanrufe zu dem Zeitpunkt nämlich schon unerwünscht.
Nicht wenn die SMS mit dem allerletzten Restakku geschrieben worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:32
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Fallanalytiker gehen von der Freiwilligkeit aus ! ! !
tatsächlich, oder war das nur als finte gedacht ,damit sich doch jemand meldet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:34
@Ocelot
Das ist halt immer die Frage, ob das technisch geht. Ich hab ein bockaltes Nokia, wenn das mal von selbst aus geht, kann ich es, auch wenn ich eine Weile warte, gerade noch einschalten, aber garantiert keine SMS mehr versenden.
Wenn Frauke im Pub noch extra den Akku getauscht hat, dann gehe ich davon aus, dass ihr eigener Akku ratzfatz leer war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:36
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Fallanalytiker gehen von der Freiwilligkeit aus ! ! !
Fallanalytiker gehen auch vom Bereich Nieheim als Festhalteort aus, und kaum jemand hier glaubt daran.

Es könnte nat. sein, dass die erste SMS freiwillig war. Für den späteren Täter auch kein Problem, dass Frauke eine SMS absetzt, da in diesem Moment noch alles in Ordnung war. Kurz darauf geschieht etwas, der Täter erinnert sich an die SMS, weiss, dass diese nachverfolgt werden kann und versucht die nächsten Tage nun vom Bereich Nieheim abzulenken.

Aber dennoch: eine freiwillige SMS mit diesem nichtssagenden Inhalt um diese Uhrzeit an den wartenden Mitbewohner, empfinde ich als äußerst dreist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:36
@LIncoln_rhyME
sie kann nicht freiwillig in nieheim gewesen sein ,sonst hätte sich ja jemand gemeldet.
um es mal einfach zu erklären...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:38
@zweiter
@Kältezeit

Die Polizei arbeitet mit Fakten und nicht mit umherirrenden Fehlinformationen oder so einem Käze.....
Aber schön, dass ihr euch besser auskennt :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Fallanalytiker gehen auch vom Bereich Nieheim als Festhalteort aus, und kaum jemand hier glaubt daran.
Das ist natürlich was anderes, dann musses so sein :aluhut:


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:40
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Polizei arbeitet mit Fakten und nicht mit umherirrenden Fehlinformationen oder so einem Käze.....
Aber schön, dass ihr euch besser auskennt :D
Hab ich das geschrieben?
Nein.

Ich bin gedanklich ja sogar auf die Freiwilligkeit der ersten SMS eingegangen. Also ranz mich nich an.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist natürlich was anderes
Nee, isses nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:40
Ich frage mich immer, ob man bei einem geringen Restakku, den man noch eben nutzen will, um eine SMS zu versenden, damit der Mitbewohner weiß, dass man noch nicht kommt, noch etwas zum Spiel schreiben würde oder es nicht einfach bei: Ich komme später, LG, belässt.


@LIncoln_rhyME

Wie macht man diese Smileys, den du hinter deinen letzten Satz gesetzt hast?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:41
@LIncoln_rhyME
demnach müßten sie ja einen fakt haben, der ganz klar sagt ,das sie freiwillig in nieheim war
aber es gibt nur die sms als fakt.
sie arbeiten auch mit tricks um den täter zu finden und auch mit möglichen thesen.
heißt ja nicht das ich die arbeit infrage stelle ,ich habe nur eine andere meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:42
@zweiter
Die Frage ist doch aber: Was spricht für eine Nichtfreiwilligkeit der Sms?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:45
@Lumina85
meiner meinung nach, genau das was @Einstein. schrieb und das die sms nur darstellen soll das frauke in paderborn ist und alles ok ist.
es ist das gleiche schema, wie die anrufe.
ist meine meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:45
@zweiter

Vermutlich um ihm ein nicht ganz so hartes Vermuten und Vorgehen der Polizei
zu offerieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:45
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn Frauke im Pub noch extra den Akku getauscht hat, dann gehe ich davon aus, dass ihr eigener Akku ratzfatz leer war.
Ja, die Situation spricht eher dagegen. Vll aber bekam Frauke die Meldung "Achtung, Akku gleich leer" und sie hat sich vorsoglich den Akku ihrer Freundin geliehen, damit sie die SMS empfangen kann, auf die sie gewartet hat.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber dennoch: eine freiwillige SMS mit diesem nichtssagenden Inhalt um diese Uhrzeit an den wartenden Mitbewohner, empfinde ich als äußerst dreist.
Basierend auf die FWT kann die SMS seitens Frauke ein Beschwichtigungsversuch gewesen sein. Wenn man davon ausgeht, dass es dieses geheime Problem gab, erwähnte sie das Spiel, damit sie nicht nur schreibt: "Komme später"


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:47
@Ocelot
Schreibt man dann nicht eher: "weiss nicht, wie spät es wird, warte nicht auf mich?"

Ein "komme später" 2 Std. nach Spielende gegen kurz vor 1 ist doch etwas komisch. Da würde ich mir denken "Ja, wie viel später denn noch?".


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:48
@Ocelot

Das werden wir nicht rausfinden können. Das wird nach acht Jahren niemand mehr rausfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 14:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Ocelot
Schreibt man dann nicht eher: "weiss nicht, wie spät es wird, warte nicht auf mich?"

Ein "komme später" 2 Std. nach Spielende gegen kurz vor 1 ist doch etwas komisch. Da würde ich mir denken "Ja, wie viel später denn noch?".
Die SMS wurde ja noch im Pub geschrieben.....


Anzeige

1x zitiertmelden